Get your Shrimp here

Mineral Rocks

Genau deshalb lasse ich die Mineralsteine in meinen Becken nach meinem Rezept in Deutschland machen! So weiss ich was drin ist ,vermeide Fette und Abfallprodukte wie sie nunmal leider in Gartenteichprodukten zu finden sind und verhindere rasend schnelles Zerfallen. Es sind natürlich keine NAturprodukte daher schwankt die Zusammensetzung auch nícht.

Ha,

genau der Thread den ich gar brauche, jetzt bin ich schlauer :)

Hier geht es immer nur um Nelen, denkt ihr der Stein hilft Schnecken auch beim "Häuserbau".

Liebe Grüße Jenny

Ja sollten sie. Soweit ich weiss (berichtigt mich) zehren Schencken an der KH um ihre Häuser aufbauen zu können.

Hallo, ich kann René da nur zustimmen, hatte mal Montmorrilonit von einem Ebay Koi-Shop erworben , beim öffnen der Dose überraschte mich das Katzenstreu das ich immer für meine Katze kaufe.

Ich benutze die Steine die hie rim Forum angeboten werden und werde sehen ob es eine besserung bringt. Auf alle Fälle lößt sich immer eine dünne Schicht die dann von den Nelen gern angenommen wird.

Generell ist es wie beim Futter, mir ist egal was mir verkauft wird, selbst wenn es nur Magnesium Steine wären. Hauptsache es hilft. Beim Futter bin ich ja Dank Henrik und Bernhard auch auf eine neue Sorte aufmerksam geworden, welche die anderne Futtersorten übertrifft.

Hallo, ich kann René da nur zustimmen, hatte mal Montmorrilonit von einem Ebay Koi-Shop erworben , beim öffnen der Dose überraschte mich das Katzenstreu das ich immer für meine Katze kaufe.

hi

nachdem ich das gelesen hab, bin ich ebend ein paar sekunden gegoodelt und hab das hier gefunden (link) bentonit woraus wohl viele katzenstreu marken bestehen wird in dem wiki eintrag im zusammenhang mit Montmorillonit und in der verwendung in der Aquaristck genannt.

kann man denn jetzt, rein theoretisch wenn ich katzenstreu aus bentonit habe, dieses für seine nelen benutzen?

Hi Acid, wenn du dem Produktionsstandart von Katzenstreu vertraust nutze dieses günstige Material.
Es ist aber ein Unterschied ob die Maschinen, die das Produkt herstellen
mit normalem Schmieröl/Fette gewartet werden oder welche die für den Lebensmittelbereich zugelassenen Schmierstoffe, welche auf Sonnenblumen/Rapsöl basieren.
Es sind noch weitere Faktoren im Spiel auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, aber die Qualität vom Rohstoff selber kann sogar sehr hochwertig sein.
Viele Streus haben aber auch deosodierende Stoffe damit die Pisse nicht müffelt :D.

Nachtrag: Kann es mir nicht verkneifen, für hunderte von Euros Tiere im Becken aber 3€ mit Katzenstreu einsparen wollen...da nehm ich lieber Renes Pulver auch wenn es etwas mehr kostet.

hu,

verstehe, danke für diese hinweise :)

Hallo Christian,
schau mal 4-5 Beiträge vorher, da habe ich doch grade dazu was geschrieben ;)

René

Zurück
Oben