Get your Shrimp here

Microgeophagus ramirezi "Electric Blue" Vergesellschaftung mit RedFire

absinthfairy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.673
Hallo zusammen,

seit zwei Jahren läuft mein 60l AQ mit wunderbaren Red Fire . Sie fühlen sich wohl, vermehren sich...allet schick!

Zeitweise hatte ich Rotaugensamler bei Ihnen...die Fischlis haben sich dann aber nach und nach aus dem Staub gemacht....und das ohne erkennbare Erkrankungen oder so etwas....meist geschah es Nachts - und dann auch immer nur ein Fisch über Monate bzw. Halbjahre verteilt, am nächsten Tag merkte ich nur, dass einer fehlt....meine Red Fire haben ordentlich aufgeräumt....richtig unheimlich....

Nun habe ich heute die "Electric Blue" gesehen und fänd sie wunderbar im AQ.....NUR: vertragen sich meine Feurigen mit den Elektrischen???
Hat dazu jemand konkret Erfahrungen???

Im Fisch-Forum gibt es nur einiges zu den Fischen selbst, aber gaaaanz extrem wenig zur Vergesellschaftung mit Garnelen...

Vielleicht kann mich ja einer/e von Euch auf den Pfad der Erkenntnis führen?!

Danke schon mal!!! :-)

Daniel

Hi Daniel,

Also Du musst aufjeden fall keine Angst haben, dass die Red Fire den Ramirezis was antun.
Andersrum sieht es schon anders aus, Ramis sind Barsche und somit Raubfische, bedeutet, dass nicht
allzuviel Nachwuchs der RF hochkommen wird.

Gruß

Henning

Hallo Henning,

ich hatte ja so was schon im Hinterkopf....aber man hat ja immer Hoffnung, wenn einem was gefällt, dass es anders ist ;-)

Vielleicht sollte ich meine Red Fire noch etwas Selbstverteidigung beibringen....den Erfolg würde ich natürlich sofort posten ;-)....

Dank Dir für die Antwort....nun muss ich mich wohl auf die Suche nach genauso schönen Vegetariern machen.....hmmmm

Daniel

Hallo,

Boraras Brigittae sind schöne kleine Fische, die den Garnelen kaum was tun, ich hatte immer reichlich YelloFire Nachwuchs.
Aber der PH sollte schon =<7 sein.

Mfg Andre

Hallo absinthfairy

Meine ersten Garnelen wollte ich in einem 280ltr Becken mit Roten Neons, Kupfersalmler und einem Pärchen Electric Blue Halten.
Ich kann nur abraten. Nachdem ich die Garnelen eingesetzt hatte konnte ich beobachten wie die Barsche meine Garnelen belästigt haben und in die Verstecke trieben. Also habe ich mit viel Mühe meine Garnelen rausgefangen und halte sie nun mit viel Erfolg in einem 60ltr Becken.

Gruß Manni

Danke Euch für die hilfreichen Antworten!!
Ich muss mich echt zurückhalten und vernünftig bleiben...ich weiß....ich weiß..... aber die Electric Blue sind doch so schön....arghhhh....
hm....die Boraras Brigittae sind auch ganz hübsch...machen dem Rot der RedFire aber Konkurrenz ;) das Blau wäre ein schöner Kontrast....mensch mensch...
Ich werd mal schauen, was Schönes und ungefährliches für alle zu finden...

Habt einen schönen Tag! Ich werde berichten... ;-)

Daniel

Zurück
Oben