Get your Shrimp here

Meine (unsere) Garnelen

Luna05

GF-Mitglied
Bewertungen
164
Garneleneier
27.045
So möchte nun auch mal mein eigenes Thema über meine (unsere) Tiere eröffnen.
Möchte hier nach und nach über meine (unsere) Zucht Erfolge/Niederlagen berichten.
Stand heute ist:
1 CR, tragend seit 4 Wochen und 3 Tagen
1 Blue Bee am 08.06, sowie 1 am 10.06 entdeckt
am 11.06 habe ich 4 eiertragende blaue Tiger gezählt
3 Rote Tiger sind eiertragend sowie
1 Red Bee

und oh mein Gott, es folgt wohl bald eine Invasion:eek:, habe in einem Becken 1 Rückenstrich, 4 Red Fire und 3 White Pearl. Sie sind ein Überbleibsel aus meinem Gesellschaftsbecken, dachte eigendlich ich hätte nur weibchen. Heute hab ich jedoch ein eiertragendes Weibchen entdeckt.

Hoffe das meine CR bald entlässt, warte nämlich schon sehnsüchtig.

Hab da mal ne Frage:
Konnte leider noch keine Geburt beobachten, wie läuft das denn ab, wenn das weibchen entlässt und wie erkenne ich das es blad soweit ist?

Wenn die kleinen da sind gibt es natürlich auch Bilder:D

Hay,
gestern haben wir eine weitere rote Tiger mit Eiern entdeckt:D und auch die Blue Bees + blauen Tiger waren heute zum Paarungsschwimmen bereit.

Habe da noch Bilder von unseren Neuzugängen:party: gemacht, ein schwangeres Weibchen traute sich leider nicht vor die Linse.

Anhänge

• IMG_3809.JPG
    IMG_3809.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    161 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_3810.JPG
    IMG_3810.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 223
die verstecken sich anfangs meist so gut das man sie nicht sieht also keine sorgen erstmal abwarten

Sind die den größer als Hüpferlinge? Von denen hab ich nämlich viele im Becken, nicht das ich noch denke ein Hüpfer währe die Garnele:D

Mein Freund hat eine entdeckt:party:
Siehe Foto, direkt über meinem Fingernagel.
Schön rot weiß gestreift ist sie jetzt schon:D

Anhänge

• IMG_3837.JPG
    IMG_3837.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 283
So mittlerweile zähle ich drei. Hab mal ein besseres Bild gemacht.
Das mit meinen blauen Tigern wird wohl leider nix, sie haben schon wieder fast alle Eier aussortiert:(

Anhänge

• IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 209
Mal ein kleines Update.
Die CR Babys wachsen recht gut. Mittlerweile zähl ich schon 10.
Die Red Bee hat vorgestern entlassen (auch nach 4 Wochen und 5 Tagen wie die CR, Zufall!?). Manche Jungtiere sehen wirklich vielversprechend aus:D

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Hab mein Becken erst seit ca 2 Monaten und hab grad mein erstes tragendes Crystal Red Weibchen!
Hat nun schon ca 3 Wochen Eier unterm Bauch.

Hab alledings noch Zwergbärblinge im Becken, da müssen sich die Babys also gut verstecken. Für genügend Versteckmöglichkeiten ist jedoch gesorgt ;)

Versuche schon immer Bilder zu machen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, da die Cam nicht die beste ist. Werde es aber nachher nochmal versuchen, denn die CR's sind ja nicht mehr so winzig wie vor einer Woche.

Wann kann man bei den Babys sagen das sie übern Berg sind?

Kenn ich geht nur wenn sie vorne an der scheibe hocken...

Stimmt, die Models wollen halt nicht so wie wir wollen:)

Hab hier noch ein paar Bilder von den blauen Tigern.

Die letzten beiden Bildern zeigen ein Tier das mir leider letzte Nacht verstorben ist, das sterben ist wohl doch noch nicht zu ende. Sie hing sehr lange nur in den Pflanzen, heute morgen war sie rot und tot. Panzer war an der Sollbruchstelle offen, warscheinlich mal wieder Häutungsprobleme:heul:

So kleines Update:

Bei den Roten Tigern haben wir über 70:hurray: Jungtiere und 5 Eiertragende Weibchen.

Die Kleinen leben immer noch und wachsen sehr schnell, sind aber doch höhergradig als ich gedacht hab, also K4 und nicht K0.

3:D kleine F1ser haben das Licht der Welt erblickt, leider in einer Flasche mit Sprudelstein, da die Mama vorher gestorben ist.

Zwei meiner weißen Bienen haben einen Eifleck.

3 Red Bees tragen Eier.

Nur bei meinen Tigern stellt sich trotz ständigem Eiertragen kein Nachwuchs ein:(

Anbei mal ein paar Fotos beim Fressen.

Anhänge

• IMG_4090.JPG
    IMG_4090.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4083.JPG
    IMG_4083.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4081.JPG
    IMG_4081.JPG
    169 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4085.JPG
    IMG_4085.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4080.JPG
    IMG_4080.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4079.JPG
    IMG_4079.JPG
    191 KB · Aufrufe: 97
Bin verwirrt!!!
Hab vor drei Wochen meine Tigers in ein anderes Becken gesetzt und die Weißen Bienen in das Tigerbecken.
Zwischen den weißen Bienen sitzt eine Babygarnele (circa 3 Wochen alt), meine Weißen Bienen trugen beim Umsetzen keine Eier.
Also wo kommt die weg:arrgw:
Ist das eventuell eine Tiger. Sie ist durchsichtig (ich hab Blaue Tiger). Färben sich die Blauen Tiger erst später blau?

Zurück
Oben