Hallo zusammen,
Dagmar & Louis, ich hoffe dass Euch das nun nicht ernsthaft nieder schmettert, aber bei meinen "Hellen bis Blauen" war es genau anders herum!
Als eher farblosere Tiere gekauft einen Schwarm aus total Hellen bis Blauen und mal einer einzigen wirklich dunkel Blauen muss ich sagen habe ich derzeit nur noch 1 - 2 hellere Tiere überhaupt in meinem Schwarm.
Die anderen sind bei mir alle total durch gedunkellt, fast alle eher ins Schwarze sogar rein und die eine die vorher bereits die Dunkelste war ist deffintiv mittlerweile rabenschwarz, und ein sehr gut fruchtbares und sich super um seine Eier kümmerndes Weibchen, was nun mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal bei mir Eier trägt.

Also wie gesagt ich kann mich über die Farbe von meinen nicht wirklich beschwehren, und sogar die Schwanzflossen von denen sind total nachgedunkellt.
Auch bei dem Nachwuchs von denen, derzeit ja erst 3 Wochen alt die ältesten, erkennt man bereits ganz Dunkle dabei.
Man muss nicht unbedingt mit den Hochwertigsten raritäten Tieren starten, denke ich mir daher doch heute desshalb.
Temp so von 18 / 19 Grad im Winter bis 25 / 26 Grad waren es bei meinen Roten Tigern allerdings.
Gruß
Michael