Get your Shrimp here

Meine Tigerfarm

Ich warte einfach mal ab und sehe ja dann, was rauskommt.

Hallo,
Ich wollte noch was fragen,
Bei welcher Temp haltet ihr eure Tiger?
Und ,gibt es ein Temperatur maximum?

Hallo zusammen,

Dagmar & Louis, ich hoffe dass Euch das nun nicht ernsthaft nieder schmettert, aber bei meinen "Hellen bis Blauen" war es genau anders herum!
Als eher farblosere Tiere gekauft einen Schwarm aus total Hellen bis Blauen und mal einer einzigen wirklich dunkel Blauen muss ich sagen habe ich derzeit nur noch 1 - 2 hellere Tiere überhaupt in meinem Schwarm.
Die anderen sind bei mir alle total durch gedunkellt, fast alle eher ins Schwarze sogar rein und die eine die vorher bereits die Dunkelste war ist deffintiv mittlerweile rabenschwarz, und ein sehr gut fruchtbares und sich super um seine Eier kümmerndes Weibchen, was nun mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal bei mir Eier trägt.:):):)

Also wie gesagt ich kann mich über die Farbe von meinen nicht wirklich beschwehren, und sogar die Schwanzflossen von denen sind total nachgedunkellt.

Auch bei dem Nachwuchs von denen, derzeit ja erst 3 Wochen alt die ältesten, erkennt man bereits ganz Dunkle dabei.

Man muss nicht unbedingt mit den Hochwertigsten raritäten Tieren starten, denke ich mir daher doch heute desshalb.

Temp so von 18 / 19 Grad im Winter bis 25 / 26 Grad waren es bei meinen Roten Tigern allerdings.

Gruß
Michael

Hey Michael, wie sind denn so deine Wasserwerte? Ich denke das könnte was damit zu tun haben.
Ich vermute ja auch, das es vieeleicht am Licht, der Neonröhre liegt, Habe ne Sunflow-Röhre.
Gruß Uwe

Hallo,

ähm...na ja...ist es sehr schlimm wenn ich die gar nicht genauer kenne in diesem Becken ???:?:

Und ich weiss das klingt vermutlich semi professionell, und hört sich nun nach rum Zockerei an, aber ich beobachte die nur so ziemlich viel und versuche daraus eben so meine bescheidenen Rückschlüsse dann zu ziehen, bzw. mache halt was anders wenn was anders gemacht werden muss oder lasse es halt bleiben wenn ich eher so denke "passt alles"

Gruß
Michael

Is ja kein Problem, hauptsache die Tierchen sind Gesund und Munter.
Schau mal im Internet nach den Leitungswasserwerten. Über deinen Wasserlieferanten.
Dann wiest du wenigstens, was du nachfüllst.
Sag mir dann bitte mal die Werte.

Hi,

Uwe, danke Dir für Deine Sorge um meine Tierchen, ich hatte ja auch mal ne Zeit lang gemessen und was bei mir aus der Leitung kommt ist ca GH 12, Ph 7,5 bis höher und KH vielleicht so bei 5 - 6, aber sry ich fülle das dann doch nit direkt in meine Becken, das lasse ich erstmal Weilchen in meinem Soli Becken vor sich hin blubbern...genau derselbe übrigens den ich in meinen Becken habe, bzw. in dem einen ist es eine Mischung noch aus ziemlich viel Soli und Rest Manado, in einem anderen ist noch Mega Aufhärte Koralbruch Stein mit drinne.

Beleuchtung in meinen Becken ist jeweils ne 11 Watt Vollpektrum Tageslicht Lampe, aber ich denke es kommt mehr auf die Veränderungen darauf an als wie gesagt "auf das eine ultimative Licht" - ist bei den WW denke nicht anders - gibt nix Besseres als eigene Jungtiere die das Wässerchen bereits gewohnt sind, auch wenn es ein steinigerer und um einiges längere Weg ist als sie sich "einfach so zu kaufen".

Gruß
Michael

Hallo,

Gestern um 16:00 Uhr sind 11 Tiger eingezogen.
Heute schwimmen manche in den Filter rein (besser gesagt versuchen es).Vorne am Auslass...

Ich hab heute feine Filtermatte davor gemacht doch da bewegt sich das Wasser kaum.
Feiner Strumpf geht auch nich (selbes problem)

Hat da wer ne Lösung?

Zurück
Oben