Get your Shrimp here

Meine Taiwan Bee Mischlinge & Blue Bolt

Schöne Tiere Isabel,

und auch hier ist mal wieder zu merken wie nervös wir doch
alle sein können wenn man neue Tiere hat und sich um sie kümmert.

Schon komisch wie genau man doch beobachtet und auch soviel feststellt.
Dir weiterhin viel spaß mit den tollen Tieren. Und ich bin gespannt wie es sich bie dir entwickelt.

Lieben Gruß
Kim

slove20x22.gif

IMG_8444.jpg IMG_8456.jpg

Ein Weibchen, oder täuscht das? Sie ist noch relativ klein.

Schön isse!!!
Also ich würde schon sagen Mädel....vielleicht bekommst Du sie nochmal besser von der Seite her fotografiert. Wie groß ist sie in etwa?

Schön isse!!!
Also ich würde schon sagen Mädel....vielleicht bekommst Du sie nochmal besser von der Seite her fotografiert. Wie groß ist sie in etwa?
Schön finde ich sie auf jeden Fall :yes:

Ich schätze sie erst auf ca. 1,5 cm.

Zwei seitlichere Fotos habe ich gerade gefunden:
IMG_8459.JPGIMG_8400.jpg

Beim zweiten Foto würde ich fast schon wieder eher auf ein Männchen tippen. Da werde ich wohl noch etwas abwarten müssen ;)

Mädel :)
(glaub ich)
Ist das Foto farbecht? Oder hast du den Textmaker angesetz? :hehe:

Ist das Foto farbecht? Oder hast du den Textmaker angesetz? :hehe:
Das Foto ist von mir nur zugeschnitten, aber ansonsten nicht bearbeitet worden ;) Die Blue Bolt ist in Wirklichkeit sogar noch einen Tick farbintensiver, was meine Kamera gestern Abend bei dem Lichtverhältnis aber nicht aufnehmen konnte.

Guten Morgen,

leider fing die neue Woche nicht so toll an und gibt es daher keine schönen Neuigkeiten zu berichten: Ich musste gerade eine kleine Snow White aus dem Becken holen :( Sie sah im Prinzip unauffällig aus. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob irgendetwas nicht stimmt, aber den anderen Garnelen scheint es aktuell gut zu gehen.

hallo,

ja ab u an hat man das manchmal. bei mir neulich auch eine seit monaten wieder mal. ohne grund.... rest der truppe wohlauf.

Ohhh nein! :(
das tut mir so leid.. die arme kleine Nele :( :heul:
aber gut, dass die anderen scheinbar wohlauf sind!

ja ab u an hat man das manchmal. bei mir neulich auch eine seit monaten wieder mal. ohne grund.... rest der truppe wohlauf.
Hallo Marcel,

ja, das stimmt wohl.
Bei meinen Red Bees ist auch eine Garnele innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Einzug gestorben - hier sind es ja auch erst drei Wochen. Insofern versuche ich, mich jetzt nicht verrückt zu machen.

Ohhh nein! :(
das tut mir so leid.. die arme kleine Nele :( :heul:
aber gut, dass die anderen scheinbar wohlauf sind!
Ja, wirklich schade um die Kleine :( Aber so lange es den anderen Garnelen augenscheinlich gut geht, ist es ja letztlich "nur halb so schlimm".

ja eben, nicht verrückt machen. ist bei manch andren tieren auch so...ohne grund auf einmal leider einer tot

Hi
Sch....ade
Mir ist auch heute ein totes Jellyweibchen aufgefallen :(

Kopf hoch ;) Wird auch wieder besser ;)

Mir ist auch heute ein totes Jellyweibchen aufgefallen :(

Kopf hoch ;) Wird auch wieder besser ;)
Das tut mir leid, Fabius :(
Da hast du Recht. Bei meinen Bienen läuft es ja mittlerweile richtig gut (toi toi toi).

Huhu,

ich hätte da mal noch ein paar aktuelle Fotos :)

IMG_9004.jpg IMG_9007.jpg IMG_9006.jpg

Hallo,

das Sterben der Snow White hat leider nicht aufgehört. Ende letzter Woche habe ich den Kopf einer weiteren Snow White gefunden :heul: Somit müssten es jetzt eigentlich noch drei Snow White Garnelen sein - aktuell sehe ich nur noch eine.
Den Black Bee Mischern und Blue Bolt scheint es immerhin gut zu gehen, was mich hoffen lässt, dass die Ursache nicht am Becken selbst liegt.

Ich hänge mal wieder ein Bild von meinem blauen Liebling an ;)

IMG_9025.jpg

So, inzwischen habe ich die dritte tote Snow White aus den Becken geholt :( Langsam glaube ich nicht mehr an Zufall. Die Snow White Garnelen waren gleichzeitig auch die Kleinsten. Andererseits meine ich, dass meine Red Bees damals auch so klein waren und das hat keine Probleme verursacht...

Zurück
Oben