Habe in der Richtung schon einiges gegoogelt und gelesen. Meist heißt es, dass man AS frühestens vier Wochen nach No Planaria-Behandlung wieder einsetzen soll, wegen der Reste vom No Planaria. Und so nen ganzen Monat im Eimer will ich der Schnecke nun auch nicht zumuten, zumal ich auch ein wenig Angst habe, dass ich dann mit der Schnecke auch wieder neue Planarien ins Becken setze.
Die anderen AS, mit der ich sie mal gekauft hatte, sind nach und nach im letzten Sommer gestorben, von daher denke ich, dass die Schnecke nun auch nicht mehr sooo alt werden wird.
Selektiert habe ich bisher garnicht. Bei meinen Yellow Fire fallen nur sehr wenige nicht so toll gefärbte Tiere und ich konnte auch noch nicht feststellen, dass da die schlecht gefärbten anteilig irgendwie mehr werden. Wer weiß natürlich, was aus dem Stamm werden könnt, wenn ich da noch selektieren würde. Mit meinen Orange Tail Tigern bin ich bisher auch so ohne Selektion zufrieden. Nur bei den blauen Tigern hätte ich bisher den Drang gehabt zu selektieren. Da habe ich, nachdem ich mir mal Deep Blues gekauft habe, jetzt überwiegend hellblaue und mittelblaue Tiere. Aber irgendwie wollen die bei mir eh nicht so richtig, kommen kaum Jungtiere hoch (ist aber auch das Planarienbecken).
LG
Janina