Get your Shrimp here

Meine Guppys :D

Ah ok...Ja,ich will sie auch nur so lange drin lassen bis sie groß genug sind nich mehr gefressen zu werden!Nicht das noch jmd. denkt ich bin ein Guppyquäler,weil ich die in 30 litern halte;)
Ok ich werde mal schauen...
Was ist denn das gefährliche am "Ohne Filterbecken"?
Das sich da Nitrat bildet ??

Liebe Grüße,
Lara
 
Hey,
also einmal sieht es dann natürlich schlecht aus mit Filterbakterien, wie du schon selber sagst, Schadstoffe können sich ansammeln; und zum zweiten, wenn du keinen Sprudelstein einsetzt (was du, wenn dich am Filter das Geräusch stört, wahrscheinlich nicht tun wirst oder :-) ) könnte auch der Sauerstoff knapp werden.
Ich denke, diese technikfrei-Aktionen muss man halt besonders sensibel beobachten, dann KANN es funktionieren – aber ich habe es, wie schon erwähnt, nur einmal ausprobiert und kann daher nicht sagen, wieviel Besatz, Bepflanzung etc zu welchen Ergebnissen führt.
Es wäre mal interessant zu hören, ob noch jemand ein technikloses Becken, aber mit stärkerem Besatz betreibt...?

Liebe Grüße
 
Ok,vielen Dank.
Dann lass ich das besser...Mal sehen,ob sich was ruhigeres kaufen lässt...
Son schiet aber auch das die Teile so laut sind...ist ja fast ne Marktlücke...
Naja,ich werd ma schauen...
LG
 
Naja vielleicht klinkt sich ja noch jemand in die Diskussion ein, der gute Erfahrungen mit techniklos gemacht hat...? *auffordernd in die Runde blick*

Nicht dass ich es dir hier madig rede und in echt funktioniert es!!!
Es sind halt nur Probleme, die ich dabei sehe, aber vielleicht gibt es auch Tipps und Tricks, die ich nicht kenne.

Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Becken. Und zeig mal Fotos!!!
 
Oh ja Fotos...Verspreche ich schon seid Oktober*grins*
Ich mach erst nächste Woche welche leider,da wir morgen weg fahren...
Ne ich denke du hast schon recht mit dem was du sagst,leuchtet ja auch ein...
Naja,LG:D
 
Ich kann mich da gary nur anschließen, da sich keine bzw kaum Filterbakterien bilden werden / können wirst du Probleme mit Nitrit und Nitrat bekommen können. Das mit dem Sauerstoff kann nur durch einen sehr dichten Pflanzenbesatz geregelt werden wobei hier dann auch wieder der Besatz eine große Rolle spielt und 10 Guppys und noch Garnelen einiges brauchen werden was man schwer in einem 30l Becken an Pflanzen rein bringt.
 
Zurück
Oben