Get your Shrimp here

Meine Guppys :D

Huhu

Ich habe übrigens noch mehr Babys gefunden:D
Habe noch eins ins Babybcken gsetzt,damit das andere nicht alleine ist,aber die anderen lasse ich drin,ich glaube die Fische sind jetzt satt*grins
 
Bildeeeeeer

Hi ,
jetzt gibbet endlich mal ein paar Bilderchen.
Leider hab ich nicht alle vor die Linse gekriegt,waren eifnach zu schnell,und ich wollt nicht zu lange mit dem Blitz auflauern*g*

Hier mein "Neuerwerb" ein neon blaues Männchen:DIn echt schimmert er ganz toll in verschiedenen Farben!



Und hier ein Guppyweibchen

noch eins:


Und hier ein wie ich finde besonders hübsches Exemplar(leider sehr verschwommenes Bild...):

Und hier das gelbe Exemplar




Ja,das waren sie.
Kann mir vll. jmd. genauer sagen was das für Farben sind?Oder eher unbekannte Mischungen*g*
Ich hoffe sie gefallen euch,hihi
URL%5D
 
Hallo,
na endlich rückst du mit Fotos raus, ich les schon die ganze Zeit mit:-D
 
hihihi,und,wie findest du sie;)
ok die Bilder sind ja nich so gut,aber man erkennt wenisgetns das Männchen:)
 
süß;-) Ich hatte früher Guppies, ich glaube, die hatte so ziemlich jeder mal*g*
Das Männchen ist sehr hübsch und viel Erfolg mit den Kleinen.
 
dankesehr!
Ich freue mich shcon auf den Nachwuchs mit ihm,vll . setzt sich diese schimmernde Neonfarbe ja durch.
Ich habe übrigens ein Zoogeschäft in der Nähe gefunden wo ich meine Kleinen später wenn ich zu viele hab abgeben kann,und wo sie NICHT verfüttert werden...
 
dankesehr!
Ich freue mich shcon auf den Nachwuchs mit ihm,vll . setzt sich diese schimmernde Neonfarbe ja durch.
Ich habe übrigens ein Zoogeschäft in der Nähe gefunden wo ich meine Kleinen später wenn ich zu viele hab abgeben kann,und wo sie NICHT verfüttert werden...

Das ist doch was^^. So ein Geschäfft zu finden is schwer, die bei dem ch bin nehmen keine Lebendgebärenden -.-
Und, schönes Männchen, versuch mal es mit dem Blauen weibchen zu "verkuppeln" ;) da hast gute chancen auf das Blau.
 
Hi!
Ja,ich bin auch froh,das ist eher son kleienr priavter Laden,nur zwei Leut,ich glaub ihm auch das er sie nicht verfüttert,er hat eh eher nur kleinere Fische...Ich hoffe er weiss ich 3 Monaten noch das er das gesagt hat,ich werd ihn dran errinnern;)

Welches weible meinst denn?Nicht das auf dem zweiten Bil oder?Das mit dem filigran oder wie man das nennt meinst du ne?Hihi,cool,mit dem wollte ich auch das er sich paart,nur,im Moment paart er sich mit überhaupt nix...
Er hängt nur unter dem Babybrutkasten und zupft an dem Stoff rum:rolleyes:;)
Ich überlege mir demnächst son Nanocube oder sowas zu kaufen,um die Babys aufzuziehen,oder vielleicht auch..:D:D:DDu weisst schon von wegen verkuppeln und so...

Liebe Grüße Lara
 
Das vorletzte, Dunkle da die Farben kräftiger sind. Wenn du dir ein Cube kaufst dann zum Züchten, normalen Nachwuchs kannst du im großen Becken lassen, sie überlebens normal da Guppys zu faul sind um ihren Jungen nach zu stellen. Wenn dann im Cube M und W lassen und bis zur Paarung warten, nachdem die Jungen entlassen wurden kannst du die Eltern rausnehmen da die Cubes nicht gerade die größten sind. Du könntest so ab einer höhe von 5-10cm ein Grobes Netz enbauen durch welches die Jungen fallen wenn sie geboren werden. Dadurch erwischt du die Eltern leichter und die Jugnen sind schonmal auf der sichereren Seite.
 
Huhu!
Ne ich hab die Babys rausgefangen weil sie sich so nur verstecken.Meine Großen sind nämlich alles andere als faul,ich kann noch nicht mal die Garnelen füttern.Sobald sie so ne Garnelenfutterkugel haben kommen die an und zuppeln so lang an der Garnele rum bis sie die Kugel fallen lässt...die arme;)
Naja und dann hab ich sie rausgefischt damit ich sie gesondert füttern kann,dann werden sie bestimmt schöner;)

Ja,das mit dem Cube werd eich auf jeden Fall so machen,aber mal schauen,erst wenn ich weis das er überhaupt fähig ist sich zu paaren*lach*
Aber ich hol mir demnächst echt so ein Teil weil auf Dauer dieses Netz im Becken sieht auch nicht so schön aus;)hihi

aber danke für den tip ;)
 
Bei Guppys kommt diese Fähigkeit recht schnell ;). Also kannst du schön langsam mal dir n Cube holen und es schön einlaufen lassen :) Bis dahin sollte das Männchen eigentlich tätig gewesen sein :D
 
Hihihi,lach.
Ich dachte schon es wäre,naja eben gar nix^^
Ich hatte schon gedacht vll. isses ja noch sehr jung und da kein anderes Männchen da ist weiss er nicht was er machen muss:DAber das wird schon;)
Ne ich muss eh noch sparen für das Teil,hhi,und ich muss mal sehen,vll. erst im Früsommer...
 
hat ja auch Zeit, is ja ned so dass du im Januar oder Februar perfekte Nachzuchten in dunklem metallic blau brauchst. :)

Und zum Thema untätig, da gibts nen schönen bericht der Süddeutschen Zeitung: Guppys, die Sexmaschienen des Aquariums
 
Hi,
aah,ich glaube den habe ich auch gelesen...;)
ne brauch ich nicht.Ich ziehe erstmal die jetzigen 9(!!!) auf,und warte mal ab ob die shcön sind:Dwenn nicht,gebe ich den Großteil dann ab,um Platz für schönere zu lassen...wenn ich es übers Herz bringe:o
Naja,also das was ich halt von dem Männchen gerne hätte wäre dieses schimmernde "neon",nichts dunkles unbedingt,lieber hell,aber schimmernd:D
 
naja, dann bist du aber schonmal über deinen 5 pro Jahr^^, 2008 is bald rum, du könntest höchstens mal 4 für 2009 einplanen xD. Und zu deiner Farbe, wenn du das hellere Weibchen nimmst kanns sein dass die Jungen zu hell sind. Beim dunkleren jedoch wird sich wahrscheinlich das blau durchsetzen, wenn vom Männchen auch genug mitkommt hast n schönes dunkles Metallic blau das recht schön schimmert :).
 
Huhu,
ja,mit den fünf...das hab ich auch gemerkt*grins*
aber ich hab auch gemerkt das die die Jugnen ja gar nicht fressen,und ich hab gedacht bevor sie sich hochhungern,oder verhungern fang ich sie ein und zieh sie groß.Hab ja jetzt jemanden wo ich sie zur Not noch hin brignen kann wenn ich keinen finde der sie sonst nimmt.
Danke für die Zuchttipps;)

LG Lara
 
Huhu!
Ich wollte nur mal berichten;D
Ich habe mir heut von meinem Weihnachtsgeld,hihih ein Aqua Art 30 l gekauft :D

Da ziehen dann,naja,wann,ich weiss nicht wie lang das laufen muss,habe es ja mit AQ Wasser gefüllt,die Guppybabys ein.Und die Garnelen.

Weiss hier einer,ob die Babys,sie sind ca 1 cm lang,durch die Schlitze von dem Easy Crystal Filter passen???Ich hab da so ein bisschen meine Bedenken..
Ausserdem ist das Ding laut.Vll.kann man das ja ausschalten,wenn man oft Wasserwelchsel macht?!?!

LG Lara

P.S.:Die Babys wachsen undgedeihen übrigens prächtig wie ich finde.Langsam werden sie richtig süß,sehen schon aus wie kleine Guppys bis einer Woche.Und zwei haben shcon ein dunkles Hitenrteil*g*:rofl:
 
Hallo,

hm vielleicht ist noch Luft im Filter und er brummt deswegen so laut?
Ansonsten würde ich einen anderen Filter kaufen.
Man kann zwar Aquarien auch techniklos betreiben, aber ich glaube, nur mit sehr wenig Besatz.

Liebe Grüße
Lena
 
Hi!
Hm...ich glaube eig. kaum das IRGENDEIN Innenfilter leiser ist.Ich bin da sehr empfindlich...
Eig. ist es ja auch wenig Besatz..Ich mein 4 Garnelchen und 10 1cm große Guppybabys...geht ja eigentlich...
Ich probiers einfach mal mit den Amanos aus^^
 
Naja 10 Fische, die ja wohl auch noch wachsen sollen, plus Garnelen, finde ich nicht gerade wenig Besatz für 30 Liter...

Ich hatte mal ein 30 Liter Becken ohne Filter mit ganz vielen Pflanzen und zwei (!) Babyfischen, das ging.

Wenn muss man es auf jeden Fall sehr gründlich überwachen.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben