Get your Shrimp here

Meine Guppys :D

Lady in red

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.142
Haaalllloooooo
Ich habe eben meine ersten Guppys bekommen*megafreu*
Ich habe ein halbschwarzes,ein "grün" Filigranes,ein,tja,ich nenn es mal "neongrünes";)ein Filigranschwarzes^^ und zwei silber grau blaue Weibchen geholt.
Die zwei Männchen kommen dann nächste Woche dazu,wollte den Weibchen mal Zeit zum eingewöhnen lassen...
Habe sie jetzt vorsichtig ans Wasser gewöhnt,aber irgendwie hyperventilieren die doch noch ein bisschen...
Naja ich hoffe sie überleben es.

Ausserdem habe ich fünf Amanogarnelen geholt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob das nicht irgendwelche anderen sind..Die scheinen so hellblau,ich dachte immer Amanos sind ruchsichtig braun.hm.

Naja ich wollte das nur mal so berichten weil ich mich so freu^^
LG Lara

P.S.:Fotos kommen natürlich auch noch,aber erst später!
 
Hey,

Jaja, ich weiß noch als ich mein erstes Aquarium bekam. Ich war 5 Jahre alt, und dann kamen sie. Die Guppys. Große Begeisterung. Alle meine Freunde kamen und wollte sie sehen. Und dann haben wir sie immer mit dem Kescher gefangen und freigelassen.Man gut, dass Guppys so flexibel sind.:rofl:

MFG Lars
 
Oweih ihr Brutalinskys;)
Ja ich freu mich auch über die Kleinen,auch wenn ich schon lange keine fünf mehr bin*lach*
oh man die verschwinden so in der 112 liter Pfütze,ich dachte am Anfang,ohh,hoffentlich sind 8 stück nicht zu viel,lach,aber vonwegen,da geht noch was^^also,ich denke da sorgen sie ja selber für,hihi.
 
....da geht noch was^^also,ich denke da sorgen sie ja selber für,hihi.

In der hinsicht sind Guppys zuverlässig^^. Wenn ich da an einen meiner Freunde denke, neu mit AQs angefangen, sauber einlaufen lassen, Guppys rein, 1 - 2 Monate (war es überhaupt solange:confused:) und schon Nachwuchs. Also dann mal viel spaß mit deinen kleinen und Post mal n paar Bilder :)
 
Hihi,ui,das ging aber schnell;)
Ja,ich poste Bilder,vll. mach ich nachher noch welche und stell siemorgen ein,mal schauen...
Mich würde auch interessieren wie die Farben so heissen,also ob es bestimmte Muster etc. sind...
Da haben Züchter ja sehr viele Namen oft für,wo der Laie einfach blau grau sagt;)

Einer zB ist so durchsichtig hellgelb*grins*

Bilder kommen aufjeden Fall noch:D
 
Hey Lara,

Die meisten bestimmen gar nicht mehr nach den Farben, sondern nach der Form der Schwanzflosse. Siehe Triangelschwanz, Rundschwanz, Stichlingsschwanz, Mondschwanz, Fächerschwanz, Spitzschwanz, Nad(d)elschwanz, Unterschwert, Oberschwert, Doppelschwert, Wildguppy, Spatenschwanz, Leierschwanz und so weiter. Man kann immerwieder neue Arrten züchten. Ich habe jetzt einen Gelb-Rot gefleckten Rundschwanz mit silber. Der sieht lustig aus.

MFG Lars
 
Hey Lara,

mit den guppys wirst du noch so deinen spaß haben was nachwuchs angeht :) bei uns war innerhalb von nem halben jahr das aquarium überbesetzt wegen zu vielem nachwuchs. gekauft haben wir 6 stück und zum schluss warens bis zu 40...bei nem 54l becken viel zu viel. mussten sie dann abgeben weils keinen sinn hatte. also über genügend nachwuchs kannst du dich auf jeden fall freuen! :)
 
achja und @Lars, ich hatte vor Jahre auch mal Guppys und wollt mich eigentlich an denen "Orientieren" und Züchten. Folge war eine kleine Schneckenplage und Prachtschmerlen die diese beseitigen sollten. Naja, die schnecken blieben, die Guppys gingen. Die Schmerlen gibt es immer noch, die älteste der beiden ist jetzt gute 8 Jahre alt, die jüngere 6 oder 7
 
Doppelpost
 
Hi ihr!

Uuuuh,ich hab mein erstes BABYYYYYYYY:DDD
Obwohl ich ja noch gar kein Männchen hatte :D
Dabei schwammen die Mädels gar nicht bei den Männchen?!
Naja anscheinend irgendwann mal schon;)
Die können ja glaube ich 2x oder so Babys ohne Männchen bekommen,stimmts?
Auf jeden Fall habe ich mir gedacht,wenn nur noch eins da ist werden die anderen wohl...gefressen worden sein :´-(
Darum hab ichs kurzerhand mal gerettet :D
Oh man ich bin so stolz auf meine Süßen.
Habe übrigens heute ein Männchen gekauft:D
Es sieht SUPER TOLL aus.
Es ist noch ziemlich kleiN(also jung^^) und hat die Farbe(ich nenn das jetzt mal so) Neon blau.Ist ein (oh wie heisst dasnochmal) Fahnenschwanz glaub ich.Also Triangel so lang gezogen.!Auf jeden Fall total hübsch,schimmert sogar im dunkeln hellblau!
Naja und erst hab ich gedacht ich hätte das Baby irgendwie mit in der Tüte gehabt aber das geht eig. nicht weil ich das Männchen ja mit de mKescher aus der Tüte geholt hab...
Also ist es von einem meiner Frauen^^aber ich weiss auch welche,eine war nämlich etwas fett geworden in den letzten Tagen;)Aber ich glaub da kommen noch mehr Babys wenn ich mir die anderen so angucke^^

Ich habe übrigens gerechnet.
Um nicht zu viele Fische zu halten kann ich pro Jahr mind. 5 Jungtiere groß ziehen(wenn sie weiterhin so zuverlässig fressen^^)

So jetzt eine Frage!!

Das Baby schwimmt jetzt ganz allein in so nem Netzkasten(es hat ja leider keine Geschwisterchen mehr..)
Fühlt es sich dort sehr unwohl?Habe schon ne kleine Mooskugel und ein bisschen Cabomba reingemacht..
Und,was muss es fressen?Habe eben Granulat zerstampft,aber es wollte noch nix fressen?!
Naja wenn es gesund ist wirds jawohl nicht verhungern...

Ich hoffe es kommt durch!
Ha ich weiss ich nerve aber ich freu mich voll darüber!
Was meint irh wie schön erst die Babys von meinem Männchen werden,wenn die nur die Farbe erben,haaa:D:D:D

Liebe Grüße,und wer bist jetzt mit lesen durchgehalten hat bekommt ein Schmatzerl;)
f010.gif
 
Liebe Grüße,und wer bist jetzt mit lesen durchgehalten hat bekommt ein Schmatzerl;)
f010.gif

Ich hab mitgelesen, muss aber nicht sein :). Glückwunsch zu deinem Nachwuchs, bei dir wollen die Guppys wohl zeigen WIE zuverlässig sie sein können ;). Zu deiner Frage mit der Geburt ohne Männchen, es ist bei Säugetieren bekannt dass es ab und zu dazu kommen kann (vorallem bei haien) wie es jedoch bei fischen ist weiß ich nicht, könnte genau so sein. Zu der Frage mit dem Mini Becken, wie groß ist der ca? normale 2 liter aufzuchtbehälter der im Becken hängt? Naja, du hast ihm Ne mooskugel und noch anderes reingesetzt und er is ja noch nicht der größte^^, daherg laube ich dass es keine Probleme geben sollte, bei mir hats so bisher immer geklappt. Normalerweise fressen Guppys ihre babies auch nicht, so könntest du ihn auch im großen lassen aber ich vermute mal du willst ihn liber mal des öfteren beobachten, also bleibt er im kleinen :). Futter: es gibt spezielles Aufzuchtfutter von Se*a (einfach nur kleinstes Flockenfutter) das normalerweise genommen wird. Da du aber genügend pflanzen drin haben solltest und Guppys normal nicht all zu wählerisch sind sollte das vorerst reichen. Ggf mal versuchen ob er auch anderes nimmt, wird sich dann schon zeigen.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du den kleinen durchbekommst und Wünsch dir weiterhin viel Glück ´mit deinen Guppys
 
Hey,

warum nur 5 Nachzuchten pro Jahr ? Der Redkord bei einem Wurf liegt bei 127 Jungtieren. Ich selbst hatte nur einmal 47. Das reicht auch schon. Ich ziehe meine such im netzkasten auf,und ich füttere mit Flockenfutter in Form von Staub.Also minimalste größe.

MFG Lars
 
wohl kaum, aber man könnte sich gedanken machen welche man durchbringt und welche man eher "vernachlässigt" und vllt (wenn man ein größeres Becken hat) seinen Barschen "gibt" (ok, klingt jetz iwie hart)
 
. Glückwunsch zu deinem Nachwuchs, bei dir wollen die Guppys wohl zeigen WIE zuverlässig sie sein können ;).

Vielen Dank für deine Glückwpnsche:D

Zu der Frage mit dem Mini Becken, wie groß ist der ca? normale 2 liter aufzuchtbehälter der im Becken hängt? Naja, du hast ihm Ne mooskugel und noch anderes reingesetzt und er is ja noch nicht der größte^^, daherg laube ich dass es keine Probleme geben sollte, bei mir hats so bisher immer geklappt. Normalerweise fressen Guppys ihre babies auch nicht, so könntest du ihn auch im großen lassen aber ich vermute mal du willst ihn liber mal des öfteren beobachten, also bleibt er im kleinen :). Futter: es gibt spezielles Aufzuchtfutter von Se*a (einfach nur kleinstes Flockenfutter) das normalerweise genommen wird. Da du aber genügend pflanzen drin haben solltest und Guppys normal nicht all zu wählerisch sind sollte das vorerst reichen. Ggf mal versuchen ob er auch anderes nimmt, wird sich dann schon zeigen.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du den kleinen durchbekommst und Wünsch dir weiterhin viel Glück ´mit deinen Guppys

Ja,das ist so ein,naja ich würd schon sagen 2 Liter Becken,aber es ist ja nur ein Netz,also kann das wasser ja da durch und steht eigentlich nicht.Hängt ja im AQ.
Hm ich glaube meine sind so gierig die haben die anderen gefressen,weil wenn es da was zu finden gäbe,ich hätt es schon gefunden,hihi,bei Fischbabys macht mir da keiner was vor^^Naja und deshalb,wenn es da größere Chancen hat bleibt es halt da,wenn das normal keine Probs macht aber denke nicht..

Oh nein eben waren wir doch im Knaub**,grr,da hätt ich Babyfutter mitgebracht wenn ich gewusst hätte das da ein Baby rumschwimmen tuuuut;)

Naja,dann zerkleienr ich erstmal Flockenfutter,und hol ggf. am Montag oder so welches:D

Ich hoffe auch das der kleine Kerl /Kerlin ^^ durchkommt!!!
Ansonsten muss ich warten
 
Wieee,nix Barsche.
ich meint das so Lars:
Ich lasse bis auf 5 im Jahr(mal sehen ob ich das aushlate*grins*) alle im Becken,dann müssen sie halt es so schaffen durchzukommen,damit wenn die Eltern weiter so zuverlässig fressen nicht so viele durchkommen,weil ich weiss nicht wohin damit...
WAS,47 pro Wurf?Wo sind die denn alle hin?Ich glaube morgen ist Diättag*lach*
LG Lara
 
Hey,

warum nur 5 Nachzuchten pro Jahr ? Der Redkord bei einem Wurf liegt bei 127 Jungtieren. Ich selbst hatte nur einmal 47. Das reicht auch schon. Ich ziehe meine such im netzkasten auf,und ich füttere mit Flockenfutter in Form von Staub.Also minimalste größe.

MFG Lars


redkort??? 127
das glaube ich nich!
ich selber habe einen wurf bei einem weibchen von 132 gehabt.
hierzu muss mann aber sagen, das diese guppys die so viele junge schmeißen größere zuchten sind als wie sie meistens im handel sind.
also grob geschätzt ist das letzte weibchen was ich noch habe gute 6 cm groß und das mänchen so groß wie handelsübliche weibchen
 
Ui,mutierte Guppys;)
ne Scherz beiseite...
Ich hab letztens im Fressnapf auch solche Riesentiere gesehen,die Weibchen waren bestimmt das doppelte von meinen(6 cm könnte hinkommen)naja aber die schwammen da mit Männchen rum und waren auch alle trächtig,ich dachte deshalb würden sie noch größer wirken...

Meine haben eine shcöne Größe finde ich..Obwohl die trächtige deutlich größer wirkt auch,oder eher dicker;)
Aber ich hab das Gefühl die andere graue ist auch noch trächtig ;/ :D
 
Zurück
Oben