steffime
GF-Mitglied
Hallo! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit ca. drei Monaten ein 27l-Becken mit ein paar Rennschnecken, drei CPOs, ein paar Zwergkärpflinge und (es waren 17, sind jetzt höchstens noch 9). Allen geht es gut bis auf den Crystal-Red Garnelen. Eigentlich sahen sie immer ganz gut aus. In den letzten Wochen lag ab und zu eine tot am Boden. Seit ein paar Tagen sind sie alle blass. Gestern abend habe ich dann beobachtet, dass sie teilweise wie gelähmt oder fast tot herumlagen. Ab und zu "flippen" sie dann durch die Gegend und bleiben wieder irgendwo liegen. Das tut mir so leid und ich hoffe dass ich noch etwas tun kann.
Meine Wasserwerte - soweit ich sie messen kann -
GH 21 (ich weiss ist viel, aber habe gelesen, dass das auch geht)
KH 7
PH ,75
Nitrit 0
Temperatur ist bei 22- 25 Grad, ich kühle das Ganze zurzeit mit einem Ventilator über die Luftoberfläche.
Futter bekommen sie zwei Mal täglich MiniGranules von Tetra und 4 - 5 Mückenlarven.
Ich habe auch eine Anubie, die im Moment stark wächst. Kann es sein, dass sie dadurch vergiftet werden?
Ich bin für jeden Rat dankbar!!
Meine Wasserwerte - soweit ich sie messen kann -
GH 21 (ich weiss ist viel, aber habe gelesen, dass das auch geht)
KH 7
PH ,75
Nitrit 0
Temperatur ist bei 22- 25 Grad, ich kühle das Ganze zurzeit mit einem Ventilator über die Luftoberfläche.
Futter bekommen sie zwei Mal täglich MiniGranules von Tetra und 4 - 5 Mückenlarven.
Ich habe auch eine Anubie, die im Moment stark wächst. Kann es sein, dass sie dadurch vergiftet werden?
Ich bin für jeden Rat dankbar!!