Get your Shrimp here

Meine Blue Bolt

Hallo Louis,
Danke Dir.
Wie alle meine Becken etwas Moos und Wurzeln.
Bodenfilterung und Außenfilterung mit Advanced Soil Plants/Shrimp.

Hallo Johannes,

das Gewusel bei dir wird ja immer mehr.
Wenn es weiter so erfolgreich läuft kommst du wohl mit dem 100 x 40 x 40 Becken auch irgendwann nicht mehr hin.
Ich finde es einfach klasse wie du uns an deinen Erfolgen und Erfahrungen Teil haben lässt.
Das ist wirklich eine Bereicherung.
Mach weiter so und lass uns deine schönen Bilder weiter geniesen.

Danke.

Lieben Gruß
Kim

Genau Kim....wir wünschen unserem Johannes das es im großen Becken bald noch viel mehr wusselt und er vielleicht doch mal das ein oder andere Nelchen abgibt.
Aber ich kann sein Verhalten vollkommen verstehen....die Angst das hintereinander mehrere Tiere sterben.....wie bei mir ja schon leider gewesen steckt einem im Nacken....alles wird ganz genau beobachtet.
Man hat Bezug zu seinen Tieren...will kein einziges missen.

Ich selbst stehe gaaaanz am Anfang.

Das wünschen wir.

Kann mich dir nur anschliesen.
Ich denke wir alle leben mit der Angst das so etwas mal vorkommt.
Noch schlimmer wird sie wenn das schon mal passiert ist. Und ich kann mich dir nur anschliesen mir ist es auch schon so ergangen.
Weiß nicht wieviel Tiere ich schon verloren habe. Aber im Moment ( Klopfe mal eben auf Holz ) keine Verluste und alle Tiere entwicklen sich.

Bei Johannes scheint es ja zur Zeit wie ein Run zu sein. Es gehört bei ihm auch sicher viel Arbeit mit dazu. Ich denke er hat unseren Respekt vor dieser Leistung verdient.
Ich wünsche ihm das er weiterhin soviel Erfolg hat und wir vielleicht irgendwann mal ein paar seiner schönen Krabbler in unseren Becken beherbergen können/dürfen.

Lieben Gruß aus Essen
Kim

Hallo Louis,
Danke Dir.
Wie alle meine Becken etwas Moos und Wurzeln.
Bodenfilterung und Außenfilterung mit Advanced Soil Plants/Shrimp.

Hi Johannes,

OKay, die Einrichtung bekomm ich hin, bin da ja *etwas* unbegabt :D
Filterst du Bofi über den Außenfilter oder getrennt? Wenn ja, Welche Membranpumpe nimmst du?

Was hältst du von Akadama? Hast du ja auch in einem Becken (ich glaub normale Taiwaner?) Ich als Schüler kann mir nicht unbedingt ~20 Liter *echten* Soil leisten :switz:

Hallo Louis,

hast du mal versucht über den MArktplatz günstig an Soil zu kommen?

Gibt doch sicher hier den ein oder anderen der hier was an einen Schüler abgeben kann.
Und das sicher auch gerne macht. Und 20l ist schon mal eine Hausnummer.

Lieben Gruß
Kim

Ich schau mir deine garnelen immer wieder gern an,die sind wirklich super schön.
LG Heizung

Hallo Johannes

super, super und nochmal super!
Das Moos ist ja aber auch mal der Hammer. Das ist ja ein Riesenmoosball! :ausla:

Hallo Johannes.
Nun sitz ich schon wieder vor deinem Bild und bin am Staunen.
Das sieht ja so aus als wenn es immer mehr werden.
Sehe ich da richtig auf dem bild das da hinten in der mitte ne schwarz-weiße ist ?
LG Heizung.

man da fragt man sich immer was man selber falsch macht :x

Im Moment läufts auch gut so ziehmlich bei mir
Mein Problem war dass die Weibchen wenn sie mal Eier angesetzt haben die Eier nach 2 Tagen fast komplett abgeworfen haben
jetzt mit Heizung anderem Futter und dem TR7 Tropic funktionierts einigermaßen
wobei eine Snow White Mischlingsdame schon wieder n paar Eier verloren hat..

servus,

du hast wunderschöne garnelen, ich beneide dich ein bischen.

gruß und kuss dein julius

Zurück
Oben