Sodele, wird Zeit den Rundgang mal abzuschließen
Jetzt fehlt ja nur noch das Schlafzimmer, auf geht´s!
Auf meiner Kommode steht ein 28l DreamCube.
Dieser Cube beherbergte bis vor kurzem noch meine TiBees. Diese durften inzwischen aber in einen 60l Cube umziehen und haben nun ordentlich Platz.
Jetzt ist es das neue Heim meiner weißen Bienen. Ein Weibchen trägt schon und hat auch schon wieder Eier im Nacken, ein weiteres Weibchen wartet noch auf die Befruchtung
Zuerst dachte ich, ich habe nur ein Weibchen, sahen doch alle sehr männlich aus, nun sind es zum Glück schon zwei
Ich hoffe die Bienen kommen mit den neutralen Boden (Dennerle Kies in schwarz) klar. Beleuchtet wird hier mit einer 9 Watt Lampe.
Dann mußte ich aus Platzmangel, für einen 30l Cube, einen AQ Schrank neben das Sideboard stellen
In diesem Cube leben meine roten Tiger.
Hier habe ich "schnöden" hellen Sand gewählt, man will die roten Streifen ja auch erkennen können *g*
Ich halte die Tiger in Bienenwasser und sie scheinen sich wohl zu fühlen, der erste Nachwuchs wurde bereits gesichtet. Beleuchtet wird mit einer 9 Watt Lampe.
Dann geht es auch schon zur letzten Reihe. Hierfür hatte ich mir bei Ebay einen 1,50m AQ Schrank gekauft.
Fangen wir mal links an.
Der 60l Cube ist zur Zeit das Heim meiner Blue Pearl und den Überbleibseln meiner Tiger orange Tail.
Als Boden habe ich hier den Gümmersand drin, wenn ich mich nicht irre in der Körnung 0,4-0,8
Beleuchtung 1x 11 Watt.
Da das Becken häufig sehr trüb war habe ich inzwischen einfach ein Bund Nixkraut reingeschmissen. Nicht schön, aber es erfüllt wohl seinen Zweck, das Wasser ist nur klarer.
Zur Zeit überlege ich den Besatz abzugeben und Soil ins Becken zumachen. Mir schwebt da gerade so ein Projekt im Kopf rum, denke da an TaiTiBees
Naja, mal sehen.
Daneben kommt der 30l Cube meiner schwarzen Tiger mit normalen Augen.
Hier habe ich den Dennerle Kies in Borneo braun mit etwas Schwarzem gemischt, finde so wirkt es nicht so eintönig. Drüber sind auch hier 11 Watt.
Leider sieht man von den 10 Tigern nicht viel und so habe ich mir nochmal 10 gekauft. Ich hoffe nächste Woche ist ein Versand möglich.
Nun kommt noch ein 30l Cube.
Dieser Cube ist ein sozusagenes Auffangbecken *g*
Hier sind die F2er aus meiner ersten F1 Taiwan Mischlingverpaarung untergekommen. Inzwischen sind auch schon eine ganze Menge F1er drin untergebracht. Leider schafft man es nicht immer, die jungen F1er rechtzeitig in ein neues Heim zu verschaffen und somit muß/mußte ich sie hier mit unterbringen.
Als Boden habe ich hier den Akadama in feiner Körnung drin *fein ist gut, immer noch viel zu grob das Zeug
* Ständig sehe ich kleine Babys unter die Körner krabbeln
Inzwischen wimmelt es in diesem Becken nur so von Nachwuchs, die F1 Weiber scheinen wirklich dauertragend zu sein
Frage mich schon wo ich mit den ganzen Nachwuchs hin soll *g*
Zum Glück sind auch Taiwaner gefallen, bisher konnte ich Panda, King Kong, 1 Blue Bolt, 1 Red Ruby und eventuell sogar 3 Red Bolt entdecken
Somit hat diese Becken auch noch was Gutes
Ganz rechts steht nun der letzte 60l Cube.
Leider war ich mit dem Berichten zu langsam
in dieser Form gibt es das Becken nicht mehr, aber ich möchte es trotzdem kurz zeigen *g*
Hier lebten bis vor kurzem meine Yellow Fire und Yellow Fire Neon mit einer Horde Perlhühner zusammen. Die Perlhühner konnte ich an eine liebe Forine hier aus Berlin "abtreten"
Die Yellow Fire hausen zur Zeit in einem, schnell zusammengestellten, 30l Cube. Bin mir noch unschlüssig ob ich sie behalte oder komplett abgebe
Inzwischen sieht der Cube so aus.
Den Stein bitte einfach ignorieren *lach* Ich versuche damit die nicht untergehende Wurzel zu beschweren
Vielleicht wage ich es am WE den Stein runter zu nehmen.
Hier habe ich wieder den Hirose Soil benutzt, finde den einfach toll!
Eingezogen sind hier meine TiBees... eines meiner Lieblingsprojekte zur Zeit
So, da war´s dann auch schon mit den fehlenden Becken *g*
Ich hoffe der Bericht gefällt euch!