Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

das Moos muss noch mehr werden.
Habe mir gerade noch einen neue Wurzel zugelegt.
Die wird nach meinem einsatz im September und Oktober mit Moos bestückt und soll dann noch evtl im Becken Platz finden.
Vielleicht ja auch im Tigerbecken. Meine Frau sucht blaue und schwarze Tiger und möchte sie dann mit unsren Bees kreuzen und dann wenn es einige geworden sind Tais mit einkreuzen.
Also wenn jemand blaue oder schwarze Tiger abzugeben hat darf sich gerne melden.
Ich fahre afür auch gerne einige Kilometer. Und ab nächste Woche bin ich in Bayern und kann auf dem Weg zurück sicher auch zwischendrin die Tiere holen. Also meldet euch wenn ihr was für mich bzw meine Frau habt.

So das war jetzt aber genug in eigener Tigersuche.
werde gegen Ende der Woche nochmal ein Update machen. denn dann geht es wieder auf reise und dann ist erst mal einige Wochen wieder Pause mit Fotos und berichten angesagt.
dann geht es wieder nur sporadisch.

das schon mal als vorab Info.

Lieben Gruß
Kim

So und jetzt noch was zur Econlux.

Ja sie sind teuer und wer die Möglichkeit hat sich sowas zu bauen solle das tun.
Ich für meine Verhältnisse bin da nicht so bewandert und gebe lieber etwas mehr Geld aus und weiß am
Ende was ich davon habe.
Und bei den Lampen weiß ich was ich habe. Tolles Licht lange Lebensdauer und weniger energiekosten.
Und das macht sich bei den Becken bzw der Stromrechnung schon bemerkbar. Vorher an beiden kleinen Becken zusammen knapp 50W und nun zusammen nur noch 7 Watt das ist schon ein Unterschied.

Und ja die Lampen sind teurer geworden. Mein dealer konnte mir sie noch recht günstig besorgen.
Habe für beide damals knappe 120 Euro bezahlt. Heute glaube ich sind es schon fast 150.

also billig sind sie nicht aber schön anzusehen allemal.

Lieben Gruß
Kim

Klasse Bilder, Kim. Und sehr schöne Tiere.

Danke Biggi

und natürlich auch den Rest für die netten Worte

Lieben Gruß
Kim

Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder etwas äußern.
In meinem Tai Becken sind fast alle Mischer ausgezogen.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob das noch Mischer sind oder ob es Mischer sind aus Verpaarung Mischling Mischling.
Habe damals F1er gekauft, aber da kam alles raus nur nicht das erhoffte.
Und von den Tieren gibt es eben nur noch nachkommen. Also erstmal sicher ist sicher alle raus und ins Beebecken.
da können sie wuseln und machen. Und das tun sie nun mit begeisterung.
Beim rausfischen ist mir auch aufgefallen das es fast nur männliche Tiere sind.
Dafür sind dort im Becken nun 12 Taiwaner und 7 definitive Mischlinge F1. Phänotypisch Snow white.
Und die dürfen bleiben. Von denen sind auch mindestens 4 Mädels denn sie haben schon im Beebecken getragen. Und haben viele Snows und schöne Redbees erzeugt.
Und jetzt sollen sie mir meine Taiwaner wuschig machen und dann viele kleine Tais bringen.
Ich hoffe dsa klappt so wie ich mir das vorstelle.
Es heißt also mal wieder abwarten und ganz viel Tee trinken.
denn ich denke es wird auch bald wieder die Vermehrungspause einsetzen. Zumindest war es in den letzten Jahren bei mir immer so.
Vielleicht hilft ja Biozyme und Polytase ein wenig das sie nicht ganz so lange ist.

So das war es aber.

Lieben Gruß
Kim

das kann ich gebrauchen.

Vielen dank.
Die Nelen sind ja am Montag wieder 3 Wochen in der Obhut meiner Frau nund meiner Kinder.
Vielleicht tut es denen ja ganz gut.
Mal sehen.
Lieben Gruß
Kim

Kim,das hast du richtig so gemacht und ich bin mir sicher das es dann auch klappt mit dem gewünschten Nachwuchs.
Und ob die Nelen nun in deiner Obhut oder der deiner Frau und Kinder ist glaube ich egal denn wie du schon öfter gesagt hast
kümmern sie sich auch sehr gut.

Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal ein paar fotos gemacht.
Als erstes das jetzt minimierte 20er. mit 12 Taiwanern und 7 Snow white Mischern.
Alles andere ist wie oben beschrieben gegangen worden.
Viel spaß beim schauen.

IMG_9099.JPG IMG_9100.JPG IMG_9101.JPG IMG_9102.JPG IMG_9103.JPG IMG_9104.JPG IMG_9105.JPG IMG_9106.JPG IMG_9107.JPG IMG_9109.JPG IMG_9110.JPG IMG_9111.JPG IMG_9112.JPG IMG_9117.JPG

Lieben Gruß
Kim

So und nun noch das 30er.

Hier sind die restlichen Blackbeemischer aus dem 20er mit eingezogen.
Mal sehen wie sie sich darin machen. allerdings scheinen sie sich wohlzufühlen.

So und hier die Bilder.

IMG_9092.JPG IMG_9093.JPG IMG_9094.JPG IMG_9095.JPG IMG_9096.JPG IMG_9097.JPG IMG_9098.JPG

Lieben Gruß aus Essen
Kim

So und nun noch ein paar Worte in eigener Sache.

Ab Morgen bin ich wieder nur mal sporadisch hier.
Das schöne ruhige Leben hat mal wieder ein Ende.
Ab Morgen sind wieder drei Wochen Montage angesagt und das heißt 21 Tage in der Regel Stress pur.
Mal sehen wie es diesmal wird. Aber wir haben viel Arbeite und dafür wenig Zeit und Personal.
Das wird mal wieder eine Herausforderung.
In der Zwischenzeit wird sich wieder meine Frau und mein Sohn sich um die Nelen
kümmern. Und so wie ich das sehe schaffen die das ohne weiteres.

Bei Problemen und oder guten Neuigkeiten werde ich das versuchen hier schnellst möglich kund zu tun,
damit ihr alle im Bilde seit.
Mal sehen wann ich das erste Update geben kann.
Also bis dahin einen schönen Abend und schöne Wochen.

Lieben Gruß
jetzt nochmal aus Essen
Kim

Hallo Kim
Wirklich ganz tolle Bilder. Und Tiere natürlich auch.
Ich wünsche dir 3, nicht ganz so stressige Wochen.

Schöne Bilder Kim und schade das du hier nicht mehr so oft bist.

Sind nur drei Wochen.
Und wenn ich auf der Arbeit ruhe finde werde ich hier natürlich auch reinschauen.
Wozu gibt es denn Handys.
Also ich bin nicht weg nur nicht so oft da.

Lieben Gruß
Kim

Wo in Bayern bist du dann?

Bayern ist leider nicht ganz richtig.
Musste leider etwas umplanen und bin jetzt in Heilbronn 40km von Stuutgart entfernt und etwa 80km zur Bayrischen Grenze.
Also von dir leider etwas weit weg.

Lieben Gruß
Kim

Und für alle die es interresiert.

Ich bin gesund nach langer Fahrt angekommen.
das Wetter hier ist sehr bescheiden.
Und die fahrt war eine Katastrophe.
7 Stunden für 450km ist der Wahnsinn.
Aber so ist es eben Montags.

Lieben Gruß
Kim

Hi Kim,

schön dass du heile gelandet bist :)

7 Stunden ist ja grausam :banghead:

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert.
Hmm das ist ja nichts besonderes denkt ihr sicher.
Ohhh doch ist es.
Wie ja viele wissen bin ich auf Montage unterwgs und dann gut und gerne
mal 4 -6 Wochen nicht zuhause. In der Zeit sorgt sich meine Frau liebevoll um die Tiere.
Jetzt gerade hat sie beim Telefonieren gefüttert.
Ja genau das haben wir gemacht. Mein sohnemann den Schaschlikspies meine Frau das Biozyme in der Hand.
Und was haben wir gesehen. Alle Nelen sind noch da. Zumindest die im 20er Taicube. da leben ja nur 17 Stück drin.
allen geht es bestens.
Und bevor ich wieder auf Montage gefahren bin habe ich in einer recht schnelle Aktion ja alle vermeindlichen nicht sicheren Mischer entfernt und nur die wirklichen snow white Mischer im Becken gelassen bzw in das Becken gesetzt.
2 der snow whites waren mit eiern bestückt und eine hat heute im beisein meiner frau und meines Sohnes entlassen.
Das war ein schöner Moment sowohl für meine Frau wie für meinen Sohn die das noch nie gesehen haben.
Die waren ganz sprachlos am Telefon und das fast 5 Min.
Jetzt noch eine kleine Frage. Eines der Babys ist mit orangen augen auf die Welt gekommen und schimmert sehr rot, laut der Beobachtung meiner Frau.
Eine Bee meinte sie sieht anders aus.
Hat einer einen Idee was sich nach der Beschreibung dahinter verbirkt?
Am WE bin ich zuhause bzw nur am Samstag. Sonntag muss ich schon wieder hier in Heilbronn sein und wieder fleißig Geld verdienen.
Wenn alles gut klappt und ich etwas Zeit finde werde ich versuchen das ein oder andere foto zu machen. Vielleicht sehe ich ja auch das Jungtier und kann
mir dann meine eigenes Bild machen. Aber eigentlich bin ich auch auf eure Ideen gespannt was es sein könnte.
Na mal sehen was ihr so an Ideen habt.
Seid nicht enttäuscht das es keine Bilder im Moment gibt.
Aber ich denke das der Bericht auch ganz nett zu lesen ist.
Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in den morgigen Tag.

Lieben Gruß des Essener aus Heilbronn
Kim

Hallo Kim
Der Bericht ist ganz toll. Ich finde es klasse, daß du dir die Zeit nimmst uns auf dem Laufenden zu halten, auch wenn du nicht zuhause bist.
Mit der Kleinen habe ich aber leider auch keine Idee. Bin aber schon sehr gespannt was es dann sein wird.

Ich wünsche auch dir einen schönen Abend.

Zurück
Oben