Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

die CR die sehen so cool aus, wie sie einen Haufen in der Schüssel bilden..

Das sind zwar redbees aber da kann man auch schon mal eine cr raus ssehen.

Sind auch die Lieblinge meiner Frau.Ihr Wuselbecken sagt sie Immer.

Lieben Gruß
Kim

Was war das mit dem Unsichtbar Tommy? Stehe etwas auf dem Schlauch.

Damit meinte ich das so wie bei Dennis und cubi,das sie zwar online sind aber für andere GF Mitglieder nicht sichtbar.
Und da ein beitrag von dir kam ,ich ihn mir anschaute und du aber offline warst dachte ich das du jetzt auch unsichtbar bist.
Aber du hast dich bestimmt gleich nach dem schreiben abgemeldet sodas es nur so aussah als seiest du nicht sichtbar.

Hallo Heidi,

wie gesagt ich werde an dich denken und dir einen zurückhalten wenn es klappt.
Aber bis dahin wird sicher noch etwas Zeit ins Land ziehen.

Hoffe bei dir ist alles in bester Ordnung und bei der Familie und den Tieren auch.

Lieben Gruß
Kim

Jaaaahaaaaaaaaaaaaa...alles Bestens und wohl erholt. Morgen hat mein Sohnemann seinen ersten Schultag....als NICHT-Fuffies :D ....sechstklässler....wird ein spannendes Jahr.
Ich stehe immer wieder sowas von verzückt vor meinem Taiwanerbecken und was aus ihm wurde....sehr schöne schwarze Taiwaner...King Kong...bzw. versch. Grades habe ich entdeckt....bin ganz stolz.
Nur mein Red Ruby....grrrrr.....da sehe ich einfach keine Nachfahren. Nur viele Snow white mit versch. Deckkraft. da könnte ja maaal was anderes bei rauskommen.
Bin mir unschlüssig ob ich bei den F1 Taimischer die Kungs rausholen soll....aber sie haben ja auch Taigene und somit eigentlich nicht. Die F2 Nachfolger...ab ins Bee Becken?!
Diese vermehren sich wie verrückt....muss unbedingt nun mal welche auf den Marktplatz setzen auch wenn mir dabei das Herz blutet.

Sodele...das war erst mal ein kleiner Bericht....muss WW bei zwei Becken heute noch machen...230l und 70lgrrrr

Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen schwammfilter etwas modifiziert.
Er war mir zu laut und etwas zu lang in dem Becken geworden.
Habe ihn etwas eingekürzt und den Auslass einfach schräg abgesägt.
Nun wirkt er wie ein TLH und ist wahnsinnig leise geworden.
Meine Frau ist begeistert. Endlich wieder Ruhe in der Küche zumindest was die Aquarien angeht.

Und heute Abend habe ich noch etwas Zeit gefunden das ein oder andere Foto aus dem 20er Tai und Mischerbecken zu machen.
Schaut sie euch an. Etwas verändert das BEcken aber dafür sehr übersichtlich.
Und das brauche ich bei meinen Tais. Sonst verliere ich den Überblick und das mag ich bei denen garnicht.
Muss sie einfach im Auge behalten können.

So jetzt aber genug geredet.
Hier die Fotos.

IMG_9076.JPG IMG_9077.JPG IMG_9078.JPG IMG_9079.JPG IMG_9080.JPG IMG_9081.JPG IMG_9082.JPG IMG_9083.JPG IMG_9084.JPG IMG_9085.JPG IMG_9086.JPG IMG_9087.JPG IMG_9088.JPG IMG_9089.JPG IMG_9090.JPG IMG_9091.JPG

Lieben Gruß aus Essen
Kim

Schöne Bilder Kim und tolle Tiere.
Du hast ja auch Beleuchtung von Econlux .

Je
Schöne Bilder Kim und tolle Tiere.
Du hast ja auch Beleuchtung von Econlux .

Ja Johannes,

die habe ich jetzt ungefähr vier Monate und bin begeistert.
Was anderes wird bei mir nicht mehr über die Becken kommen.
Habe noch zwei in den Längen 20 und 30 da mit der Plantbeleuchtung.
Aber mit denen hatte ich algen ohne Ende. Und das gleich nach 2 Tagen im Einsatz.
Jetzt verstauben die unterm Bett.
Mal sehen vielleicht kann ich sie ja hier auf dem Marktplatz los werden.
Oder kann sie Tauschen gegen Daylight. Mal sehen.

Lieben Gruß
Kim

Und nochmal kurz.

Wollte euch mal noch kurz über die Wassewrwerte informieren falls es wen interresiert.
PH 6,3
KH0-1
GH6
LW 240-250

das im 20er BEcken.

PH 6,4
KH0-1
GH6-7
LW 230-260

das im 30er Becken.

NO3 und NO2 sind nicht nachweisbar.
PH wird mit einer duplaelektrode gemessen.

Lieben Gruß
Kim

Hi Kim,

du machst schöne Bilder von deinen Tollen Becken und Traumhaften Garnelen- die Rubys haben es mir angetan....

Aber der Preis ist schon Heavy für dei Econlux -oder? dafür baue ich ja 2,5 Led Beleuchtungen

Ok !
Dafür- Preis würd ich mir diese nicht kaufen. dann lieber selber bauen , Sorry bin bei sowas Pragmatisch veranlagt , bzw mein Basteltripp verursacht das verlangen sowas zu bauen.Mal grob überschlagen brauche ich für die gleiche Leistung bei höher Ausleuchtung ca 25-30 Euro.(für eine Econlux 20 und 30 cm)

hallo Kim.
Danke für die schönen Bilder und dein Bericht dazu:sign:
Die Wurzel mit dem Moos gefällt mir sehr gut:yes: und die nelis sowieso.

Zurück
Oben