Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Hier nochmal die Bilder die nicht zu sehen sind.

das hat ja mal wieder geklappt.

Naja da müsst ihr eben ein wenig scrollen aber das schafft ihr schon.

IMG_0129 (1024x683).jpg IMG_0130 (1024x683).jpg IMG_0131 (683x1024).jpg IMG_0132 (683x1024).jpg IMG_0133 (1024x683).jpg IMG_0134 (1024x683).jpg IMG_0135 (1024x683).jpg IMG_0136 (1024x683).jpg IMG_0137 (1024x683).jpg IMG_0138 (1024x683).jpg IMG_0139 (683x1024).jpg IMG_0140 (1024x683).jpg IMG_0141 (1024x683).jpg IMG_0142 (1024x683).jpg IMG_0143 (1024x683).jpg IMG_0144 (1024x683).jpg IMG_0145 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Wow Kim,das waren ja wieder sehr schön geschriebene Berichte und viele tolle Bilder:sign:
Und die Idee mit den T-shirt und die dann noch in die tat umzusetzen von deiner Familie finde ich super
 
Du hast ganz tolle Becken, da wünscht man sich ja fast eine deiner Garnelen sein zu dürfen.:hehe: Ich finde das viele Pflanzen und Moose einfach dazu gehören, gerade die Lütten lieben das.
 
hallo erstmal, ich bin der andre und komme aus der schönsten stadt der welt!
ich bin noch ein frischling in diesem forum und wenn ich das hier lese auch in der aquaristik.

ich muss dir jetzt aber, kim, ein riesen kompliment machen. was du hier auf die beine stellst. der hammer.
ich habe für diese 63 seiten 4 tage gebraucht, aber ich bin schlichtweg begeistert.

ich selber betreibe zur zeit 2 becken mit rückenstrichgarnelen. habe vor einem halben jahr mit insgesammt 20 stück angefangen. mittlerweile kann ich sie nicht mehr zählen. schätze mal, dass 300 sind. es sind zich farben dabei.

aber genug von mir.
wollte dir nur für deine wunderschönen becken und noch schöneren tiere gratulieren.
mach weiter so.


gruss

andre

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

nach einem dreitägigen Workshop bin
ich heute Abend wieder zuhause angekommen.
Meiner Familie geht es bestens.
Leider konnte ich meine beiden Kleinen nicht mehr sehen da es
doch schon recht spät war und sie beide schon schliefen.
Na dafür wird der Morgen sicher umso schöner.

Durch den Workshop konnte ich auch nicht soviel dasein wie ich
eigentlich gerne wollte aber es gibt schlimmeres denke ich.

Da meine Frau noch einen Abendkurs besucht und ich nicht wusste was
ich tun sollte habe ich mich dazu entschlossen
der Forengemeinde ein paar neue Fotos zu schenken.

Gesagt und getan.

Hier als erstes das 38er. Die Erste Mama hat entlassen.
Habe erst ein unges gesehen aber es ist so gut bepflanzt das es sicher noch weitaus mehr sein werden.
Dazu kommen weitere tragende Damen. Es sind wenn ich gerade mal so überschlagen habe 19 oder gar mehr.

Was mir auch noch aufgefallen ist das in den letzten Würfen hauptsächlich recht hochgradige Tiere+
gefallen sind. Was mich natürlich freut.

Jetzt aber genug geredet hier mal ein paar Fotos.
Es gab was zum essen daher ist alles so geknubbelt.

IMG_0149 (1024x683).jpg IMG_0150 (1024x683).jpg IMG_0151 (1024x683).jpg IMG_0152 (1024x683).jpg IMG_0153 (1024x683).jpg IMG_0154 (1024x683).jpg IMG_0155 (1024x683).jpg IMG_0156 (1024x683).jpg IMG_0157 (1024x683).jpg IMG_0158 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Und hier mal die Fütterung im 20er aus
einigen verschiedenen Perspektiven.

IMG_0159 (1024x683).jpg IMG_0160 (1024x683).jpg IMG_0178 (1024x683).jpg IMG_0179 (1024x683).jpg IMG_0180 (1024x683).jpg IMG_0181 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Viel berichten über das 20er kann ich garnicht.
Denn es ist nichts wirklich aufregendes passiert.
Es sind alle Tiere da.
Die kleinen bzw mittlerweile eher jungen Blue Bolts wachsen und gedeihen.
Die tragenden Garnelen schaukeln fleißig ihre Eier.
Alle scheinen sich zur Zeit sehr wohl zu fühlen.
es wuselt richtig klasse in dem Becken.

Mittlerweile macht es mir wieder richtig Spaß in das Becken zu schauen.
es hat sich wirklich besser entwickelt als ich gedacht hatte noch vor 6 Wochen.

Hier einfach mal ein paar Eindrücke von den Tieren und dem Becken.

IMG_0161 (1024x683).jpg IMG_0162 (1024x683).jpg IMG_0163 (1024x683).jpg IMG_0164 (1024x683).jpg IMG_0165 (1024x683).jpg IMG_0166 (1024x683).jpg IMG_0167 (1024x683).jpg IMG_0168 (1024x683).jpg IMG_0169 (1024x683).jpg IMG_0170 (1024x683).jpg IMG_0171 (1024x683).jpg IMG_0172 (1024x683).jpg IMG_0173 (1024x683).jpg IMG_0174 (1024x683).jpg IMG_0175 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Super schöne Becken, super schöne Tiere und wundervolle Lampen. :D
Schön, dass es die ersten Babys gab.
Drücke dir weiter die Daumen. :schnuller:
 
Und da ich ja keine Bilder vorenthalten möchte gibt es jetzt den Rest.

Einige Bilder scheinen doppelt. Sind sie aber nicht.
Sie sind nur unmittelbar nacheinander entstanden.

Nun viel spaß beim schauen.

IMG_0176 (1024x683).jpg IMG_0177 (1024x683).jpg IMG_0182 (1024x683).jpg IMG_0184 (683x1024).jpg IMG_0185 (1024x683).jpg IMG_0186 (1024x683).jpg IMG_0187 (1024x683).jpg IMG_0188 (1024x683).jpg

So das war es mal wieder.
Ab nächste Woche bin ich in Hollande auf einer neuen Baustelle.
Und dann auch noch auf Nachtschicht.
da wird es sicher schwer hier Bilder zu zeigen.
werde aber sicher auch Nachts mal das Forum besuchen und schauen was
ihr alle so treibt.

Bilder werde ich dann sicher nachreichen.
Mal sehen wer mir am Sonntag auf der Messe über den Weg
läuft. Gebt euch blos zu erkennen.
Bis dahin alles Gute für Euch.

Und jetzt seit ihr dran mit Kritik und natürlich gern auch Lob.

Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schönes Update, da können wir auch mal warten :D viel Spaß in Holland und auf der Messe. Vielleicht können wir ja mit unseren Updates die Trennung zu deinen Garnelen etwas mildern :hehe: (Ich hoffe ich komme dazu ein paar Bilder zu machen)
 
Sehr schönes Update, da können wir auch mal warten :D viel Spaß in Holland und auf der Messe. Vielleicht können wir ja mit unseren Updates die Trennung zu deinen Garnelen etwas mildern :hehe: (Ich hoffe ich komme dazu ein paar Bilder zu machen)

Das könnt ihr.
Und wenn ich mal Garnelenbilder sehen will bin ich beu euch an der richtigsten Adresse.

Lieben Gruß
Kim
 
Na toll, wieder den Hinweis übersehen oder keinen bekommen :arrgw:
Habe jetzt aber die verpassten Seiten nachgeholt und muß sagen, wieder ganz tolle Updates, Danke Kim :hurray:

:party: :party:Glückwunsch Kim:party: :party: du hast es geschaft einer von den Forenmitgliedern zu werden mit dem meisten Beiträgen(Siehe Mitglieder) Und das hast du erreicht weil du immer und fast überall allen mit hilfreichen Tips,Anregungen usw.hilfreich zur seite stehst. Danke von mir an der Stelle hier und mach weiter so:sign:
Da möchte ich mich auch noch anschließen, Glückwunsch :cheers2:

Und deine Frau hat ja echt immer tolle Überraschungen parat, super tolle Idee!
 
Hallo zusammen,

es gibt nicht wirklich viel neues zu Berichten.
Aber damit es hier nicht zu ruhig wird wollte ch mal ein wenig was erzählen.
Alle Becken laufen zur Zeit sehr stabil.
Ich bin sehr zufrieden und in allen Becken steh in den nächsten Wochen viel Nachwuchs an.
In den beiden Bee Becken werden in den nächsten Wochen 20 Damen entlassen. Mal sehen was das für
ein Chaos dann im Becken wird. Damit das ganze Überschaubar bleibt wird das 30er Becken niocht abgebaut sondern
muss als Überbesatzbecken herhalten. Ich hoffe das hält noch ein wenig durch. Es ist ja mittlerweile schon 18 Monate durchgelaufen
und der Boden müsste dringend gewechselt werden. Aber aufgrund von Zeitnot und Überbesatz ist es nicht anderes machbar zur Zeit.

Im 20er Taiwanerbecken gibt es auch nicht viel Neues. 6 tragende Damen und in den nächsten 2-3 Wochen sollte der Nachwuchs da sein.
Ich bin gespannt.

Am Sonntag war ich ja auf der Messe in Hannover und habe mir die schön ausgestellten Tier angeschaut.
Schon Wahnsinn was so manche da in all ihrer Zeit an tollen und faszinierenden Tierchen herangezüchtet
haben. Diese Leute haben meinen vollen respekt und meine Hochachtung. Ich war teilweise echt begeistert.
Das einzige was mich nicht so wirklich glücklich machte war der Kommerz der teilweise mit den Garnelen
gemacht wird. Es wird verkauft ohne Beratung und wenn überhaupt bekommt man was gesagt wenn man fragt.
Aber dann auch eher nur das nötigste und nicht immer das wichtigste. So das ich mir sicher bin das es hier in nächster Zeit sicher wieder
von Garnelenproblemen ur wimmeln wird. Na mal sehen.

Ich selber habe mir auch 3 Tiere auf der Messe zugelegt. Oder sollte ich besser sagen ich habe sie erlöst? Sie waren denke ich schon sehr fertig.
Als die 3 eingepackt wurden flogen sie mehr durch das Wasser als das sie noch schwammen. Ich habe darum gebeten doch bitte etwas mehr Moos bzw einen Filterschwamm mit in die Tüte zu tun damit die Toerchen was haben an dem sie sich halten können. Aber auch das brachte nicht wirklich was. Die Tiere waren augenscheinlich einfach nur fertig.
Also habe ich mir noch schnell eine Thermobox besorgt, die Tiere samt Tüte da hinein gepackt und alles ausgepolstert. In der Hoffnung das sie es doch bis nachhause schaffn könnten. Ich denke in der dunklen Kiste konnten sie sich wieder etwas sammeln. So war meine Hoffnung.
Nach weiterne 5 Stunden in der Box samt Tüte kamen die Drei dann bei mir zuhause an. Na was soll ich sagen. Als ich die Tüte aus der
Box nahm hatte ich eigentlich keinerlei Hoffnung mehr. Alle Drei lagen mit allen Beinen von sich gestreckt da und rührten sich nur noch ganz zarkhaft.
Was tun war nun die Frage. Ich lies die drei in der Tüte und machte erstmal nichts und wollte es mit Temperaturangleichen erstmal versuchen.
Nach einer Stunde tat sich nicht wirklich was. Also einen Eimer besorgt, Tüte aufgeschnitten und die Garnelen ein letztes mal durchgeschüttelt.
Im Eimer angekommen erstmal den Leitwert gemessen und den PH Wert. LW 460ms und PH 7,2. Oh Oh dachte ich mir, das wird eine verdammt lange Nacht wenn ich da noch was retten möchte.
Die Drei habe ich dann samt Eimer neben mein Taiecken gestellt und angefangen das Wasser mit dem aus meinem Taibecken zu mischen.
Und das wirklich sehr tröpfchenweise wenn man das mal so sagen kann.
Es vergingen 2 Stunden in denen nicht viel passierte. Dann habe ich versucht die Tiere aufzurichten und habe sie an etwas Moos gebettet.
Das ging eigentlich ganz gut. Nach weiteren 2 Stunden tat sich etwas mehr. Der Eimer wurde da zum ersten mal wieder geleert auf etwa 1/3.
Der LW hatte die 400 unterschritten und der PH Wet pendelt so nach 6,9. Schon besser aber noch lange nicht gut.
Meine Frau hat zwischenzeitlich die Segel gestrichen und sit im Bett verschwunden. Sie sagte nur du machst das schon und wenn nicht du hast alles versucht.
Wie recht sie wieder hat.
Nach weiteren 2 Stunden gab es erste Lebenszeichen. Es bewegte sich mal so das ein oder andere Bein und auch die Antennen wurden bewegt.
Der LW lag nun bei etwa 360 und der PH bei 6,7. Schon wieder besser. Aber immer noch nicht genug also weitermachen.
Nur was machen mit den Tieren wenn ich das wirklich wieder hinbekomme?
Wohin mit den Tieren? In das Taibecken auf keinen Fall. Das ist mir zu riskant. Erstmal muss da Quarantäne betrieben werden.
Ich habe mir dann überlegt meinen Dennerle Filterumbau zu nutzen. Ich sage mal so ich habe ein Eimeraquarium gebaut.
Ein 3,7l Reich für 3 Garnelen in einer Nacht und Nebelaktion. An meine Frau habe ich natürlich auch gedacht und sie wird das schon verstehen ging mir
durch den Kopf. Aber dazu später mehr.
Nach weiteren 2 Stunden schien es wirklich Besserung zu geben. Der LW kam nahe der 300 und der PH war bei 6,6. Schon ganz in Ordnung dachte ich mir
und da bleiben wir jetzt mal stehen und machen nichts mehr.
Gesagt getan und dann ab ins Bett. Es war mittlerweile 4:30Uhr und um 7:00 sollte ich mich eigentlich auf meine jetzige Baustelle machen damit ich auf die jetzige Nachtschichtgehen kann.
Das habe ich aber kurzzeitig anders geplant und bin erst am frühen Vormittag losgefahren.
Ich bin mit meinen Kindern um 7:30 aufgestanden habe dann den Großen in die Schule begleitet und danach habe ich nach dem Eimer und den Nelen geschaut.
Und was soll ich sagen ich war überrascht. Es guckten 3 Tiere durch das Behelfsbecken und sie wuselten wenigstens ein wenig im Moos und auf dem Seemandlblatt.
Ich habe nicht damit gerechnet sondern eher damit das sie es nicht schaffen werden. Das die Tiere doch so robust sind und
solche Strapatzen an ihnen vorrübergehen können ist schon erstaunlich. Ob die Tiere aber wieder so werden wie sie vielleicht mal waren wird sich sicher
erst in einigen Wochen zeigen. Vorhin wo ich mit meiner Frau telefonierte waren alle drei einigermaßen fit. Und eines der Tier emuss sich auch gehäutet haben.
In ca 2 Wochen werden die Tiere zu ihren Artgenossen entlassen. Bis dahin wird ihnen der Eimer und ein kleiner täglicher Wasserwechsel hoffentlich gut tun und ihnen allen wieder Lebensgeister einverleiben. Ich würde es mir wünschen.
Es wurde noch garnicht erwähnt was es für Tiere sind. Es sind natürlich 3 Taiwaner. Und da ich ja noch Mädels suchte habe ich auch nach welchen gezielt gesucht.
Und diese 3 habe ich dann auch gefunden und mir ausgesucht. Wie gesagt schon im Becken sahen sie nicht mehr fit aus.
Habe sie dann unter dem Umständen auch recht "günstig" bekommen. Preise mag ich nicht nennen und den Händler auch nicht.
Es sind 2 Red Rubys mit toller Zeichnung und eine Schneeweißschwarze Pandadame. Für mich persönlich drei wunderschöne Tiere.
Und was noch besser ist es sind alles drei Mädels da bin ich mir sicher.
Ich sagte ja später was zu dem Eimer und meiner Frau.
Der Eimer wird für die nächsten Wochen genehmigt. Er steht auf dem Wohnzimmerschrank. Sieht nicht toll aus aber für den Fall
ist das zu Übersehen.
Am 8.2 bin ich wieder zuhause und dann will ich hoffen das es den Tieren wesentlich besser geht und ich sie zu ihren Artgenossen setzen kann.
Bis dahin ist meine Frau gefragt und muss sich um die kleinen Wasserwechsel und die Tiere kümmern aber das macht sie schon.

So jetzt habe ich aber mehr als genug geschrieben glaube ich.
Das ist ja ein halber Roman geworden. Aber ich hoffe man konte das gut in einem durchlesen.
Fotos habe ich keine gemacht dafür war in der Eile einfach keine Zeit bzw ich habe da nicht wirklich
dran gedacht. Hatte da anderes im Kopf.

Also bis bald.

Lieben Gruß
Kim
 
Eine Sache noch,

da ich ja nun doch schon recht lange wach bin bzw kaum geschalfen habe nehmt mir
bitte evtl. Fehle im Satzbau oder etwaige Rechtschreibehler nicht Übel.
Ich bin geerade einfach nur platt und könnte wenn es gehen würde
mich jetzt in die nächste Ecke legen und einfach nur schlafen.
Aber ich habe noch 3 Stunden hier vor mir und muss auf meine Jungs aufpassen.

Also nicht so genau gucken wie ich was geschrieben habe.

Lieben Gruß
Kim
 
oje Kim,da gast du ja was mit/durchgemacht:faint:
Aber schön das es doch noch gut endete und ich wünsche dir auch das das so bleibt bei all deinen bemühungen:sign:
Vielen dank für das ausführliche berichten
 
Zurück
Oben