Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Soweit ich weiß, gibt es von unserem Forum auch einen Stand,
irgendein Thread wird wohl auch bald eröffnet mit genauen Informationen, vor allem, für mich interessant zum Beckenerwerb, ich werde wahrscheinlich den ganzen Tag dort verbringen.
Liebe Grüße Nadine, die sich echt freuen würde, viele mal real zu sehen.

Ich werde auch früh dasein und spät gehen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo zusammen,

heute mal ohne Foto aber dafür ein paar Neugkeiten.
Im neuen alten Becken tummeln sich derzeit 15 damen mit Eiern.
das ist neuer Rekord. soviele tragende damen aufeinmla hatte ich noch nie.

Und im 20er Taiwanercube tragen mittlerweile 2 Mischermädels und ich denke heute Nacht kommt Nummer 3 dazu.

Fotos werden natürlich bei Gelgenheit nachgereicht.
Ich bin so erleichtert das es endlich wieder läuft.

Lieben Gruß
Kim

Und im 20er Taiwanercube tragen mittlerweile 2 Mischermädels und ich denke heute Nacht kommt Nummer 3 dazu.

Das sind ja super Neuigkeiten, Kim! Ich freue mich für dich :)

Das sind ja super Neuigkeiten, Kim! Ich freue mich für dich :)

Vielen lieben dank.

Zusammenfreuen ist noch viel schöner.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim,

welch ein spannendes Bilder-Update ! habe ja paar Wochen auf zu holen und muß sagen das sich deine Tiere und vorallem die Tais prächtig entwickelt haben !
Ist das Tai Becken jetzt wieder stabil?

Hallo Kim,

welch ein spannendes Bilder-Update ! habe ja paar Wochen auf zu holen und muß sagen das sich deine Tiere und vorallem die Tais prächtig entwickelt haben !
Ist das Tai Becken jetzt wieder stabil?

Hallo daniel,

ja es ist wieder stabil.
Zum Glück. Keine ausfälle mehr und 2 damen tragen wieder eier.
Ich habe gerade nochmal reingeschaut und wenn alles gut läuft heute Nach dann sind es Morgen 2 damen mehr.
Eine Ruby und eine Snow white will gerade die Eier in die bauchtasche drücken.
das ist spannend mit anzusehen.

Lieben Gruß
Kim

Das sind ja erfreuliche Nachrichten,
ich finde das auch immer spannend, wenn die Eier in die Bauchtasche gedrückt werden.
Liebe Grüße Nadine

Wieder ganz tolle Fotos :tt1:
Es freut mich, dass es wieder los geht ... das heißt, bald ist :schnuller: - Alarm :hurray:

Hallo zusammen,

ich habe wieder Neuigkeiten.
Es sind auch nur tolle Neuigkeiten.
In meinem 20er Taicube geht es zur Zeit richtig rund.
Habe mittlerweile 4 tragende Mädels.
Und habe sie natürlich auch für euch abgelichtet.
Nicht alle Fotos sind so klasse geworden.
dafür sind es mal wieder eine ganze Menge geworden.

Ich fange einfach mal an und zeige euch ein paar eindrücke.

Sind aber alles nur Fotos aus dem 20er cube.
Die anderen Becken werde ich sicher die Tage auch mal wieder ablichten.
Bei denen ist aber alles in bester Ordnung.
Das neue Becken wächst und gedeiht. Alle Bewohner scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen.
Auch in dem Becken sind schon wieder einige Mädels vollgepackt.
Und im alten 30er warten ja auch noch ca 16 tragende Mädels auf den Umzug.
Morgen werden wieder 10-20 Tiere umziehen.
dann stehen auch wieder 2 wasserwechsel an. Hoffe es geht alles glatt aber
warum auch nicht klappte ja in letzter zeit auch immer hervoragend.

So jetzt aber genug geredet hier mal die ersten Bilder für euch.

IMG_0050 (1024x683).jpg IMG_0051 (1024x683).jpg IMG_0052 (1024x683).jpg IMG_0053 (1024x683).jpg IMG_0054 (1024x683).jpg IMG_0055 (1024x683).jpg IMG_0056 (1024x683).jpg IMG_0057 (1024x683).jpg IMG_0058 (1024x683).jpg IMG_0059 (1024x683).jpg IMG_0060 (1024x683).jpg IMG_0061 (1024x683).jpg IMG_0062 (1024x683).jpg IMG_0063 (1024x683).jpg IMG_0064 (1024x683).jpg IMG_0065 (1024x683).jpg IMG_0066 (1024x683).jpg IMG_0067 (1024x683).jpg IMG_0068 (1024x683).jpg IMG_0069 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim

Danke für die tollen Bilder, Kim. Schön, dass alles wieder so gut läuft - so kann es bleiben. :)

Nochmal kurz was zu den tragenden Mädels.

es tragen 3 snow white Mischlingsdamen F1 und eine Blue Bolt.
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen und wochen weitergeht.
Hoffe das ich mit dem Nachwuchs diesmal mehr Glück habe.
Aber da ich ja das Becken etwas umdekoriert habe und wesentlich mehr Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind
sollte es doch mal endlich klappen mit dem Taiwanernachwuchs.

So hier dann mal die nächsten Bilder.

IMG_0070 (1024x683).jpg IMG_0071 (1024x683).jpg IMG_0072 (1024x683).jpg IMG_0073 (1024x683).jpg IMG_0074 (1024x683).jpg IMG_0075 (1024x683).jpg IMG_0076 (1024x683).jpg IMG_0077 (1024x683).jpg IMG_0078 (1024x683).jpg IMG_0079 (1024x683).jpg IMG_0080 (1024x683).jpg IMG_0081 (1024x683).jpg IMG_0082 (1024x683).jpg IMG_0083 (1024x683).jpg IMG_0084 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim

Und jetzt die letzten ohne worte.

Mache mal eben schnell noch ein paar vom 38er.
da es ja so schön ist.

Die kommen dann gleich noch nach.

IMG_0085 (1024x683).jpg IMG_0086 (1024x683).jpg IMG_0087 (1024x683).jpg IMG_0088 (1024x683).jpg IMG_0089 (1024x683).jpg IMG_0090 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim

So zu den nächsten Bildern muss ich noch kurz was erklären.

Ich habe über dem Becken 2 Led Leisten von Econlux hängen.
Eine daylight und eine in der ausführung Plant.
diese wirkt wesentlich dunkler auf das Becken und ist nur Morgens eine stunde an.
dann eine halbe stunde bevor es zum Mittag geht und dann eine Stunden bevor das Licht ausgeht.
die daylight ist in der restlichen Zeit aktiv.
Zur Zeit der Fotos war nur die Plant Lampe an daher mal Eindrücke in der dämmerung.

Und hier jetzt die Bilder.
Ich hoffe sie gefallen.

IMG_0091 (1024x683).jpg IMG_0092 (1024x683).jpg IMG_0093 (1024x683).jpg IMG_0094 (1024x683).jpg IMG_0095 (1024x683).jpg

Lieben Gruß
Kim

und jetzt seit ihr dran mit Kritik und oder Lob.

wow kim:faint:
alles schaffe ich jetzt in der mittagspause gar net richtig anzuschauen(nur schnell drübergeflogen):hehe:
da muß ich heute abend noch mal mit mehr zeit reinschaun,denn das lohnt:sign:

Klasse Bilder Kim. viel Glück mit den tragenden Mädels.

Hoffe die Taiwaner kommen hoch- aber dazu nun meine neusten Erlebnisse. Habe vor Weihnachten im Spotted Becken 60 % WW gemacht und es war eine F1 Pinto sowie eine Spotted Dame Tragend- Futter gabs in den 3,5 Wochen Abwesenheit auch nur 3 x. Des weiteren 4 Wochen keinen WW und was bis jetzt an Jungtieren hoch gekommen ist verschlägt mir den Atem. zu den Mischern gehören
2x Zebra Pinto schwarz
2x Zebra Pinto rot
2 spotted Pinto.

auch ich war erpicht jede Woche meine 50% zu wechseln bis dato ohne großen erfolg bis auf 4-5 Jungtiere , da ich aber von Beate und nem anderen Züchter weiß das es auch mit weniger auch geht werde ich meine Intervalle auch verlängern

Wahnsinn Kim,
so eine schöne Bilderflut, besonders freut es mich, dass es den Tais anscheinend wieder richtig gut geht und Nachwuchs erwartet wird, das empfinde ich als größtes Dankeschön der Tiere um die man sich kümmert.
Anscheinend bedanken sie sich gerade sehr reichlich :D.
Liebe Grüße Nadine

Klasse Bilder Kim. viel Glück mit den tragenden Mädels.

Hoffe die Taiwaner kommen hoch- aber dazu nun meine neusten Erlebnisse. Habe vor Weihnachten im Spotted Becken 60 % WW gemacht und es war eine F1 Pinto sowie eine Spotted Dame Tragend- Futter gabs in den 3,5 Wochen Abwesenheit auch nur 3 x. Des weiteren 4 Wochen keinen WW und was bis jetzt an Jungtieren hoch gekommen ist verschlägt mir den Atem. zu den Mischern gehören
2x Zebra Pinto schwarz
2x Zebra Pinto rot
2 spotted Pinto.

auch ich war erpicht jede Woche meine 50% zu wechseln bis dato ohne großen erfolg bis auf 4-5 Jungtiere , da ich aber von Beate und nem anderen Züchter weiß das es auch mit weniger auch geht werde ich meine Intervalle auch verlängern

Hallo daniel,

die erfahrung ist natürlich nicht schlecht. Und danke für die Mitteilung.
auch ich habe mir bereits überlegt im Taiwanerbecken nach dem entlassen die WW etwas zu verringern bzw den Austausch des wasser zu mindern.
Ich werde nach dem Entlassen auch nur um die 5l tauschen. das reicht aus und sollte für die Kleinen gut verträglich sein.
Nach 4 wochen müssen dann aber die normalen WW wieder her sonst wird das eine Brühe und die Kleinen sollten dann groß genug sein um das zu schaffen.

Das wollte ich eigentlich erst nachdem entlassen erzählen aber da du es ja erwähnst kann ich das ja gleich mit aufgreifen.
denn deine erfahrung habe ich mittlerweile von einigen Garnelenkollegen erfahren die ich persönlich kennelernen durfte.
danke dir trotzdem sehr für diesen Ratschlag bzw die Mitteilung.

Lieben Gruß
Kim

Wahnsinn Kim,
so eine schöne Bilderflut, besonders freut es mich, dass es den Tais anscheinend wieder richtig gut geht und Nachwuchs erwartet wird, das empfinde ich als größtes Dankeschön der Tiere um die man sich kümmert.
Anscheinend bedanken sie sich gerade sehr reichlich :D.
Liebe Grüße Nadine

Ich denke das es den Garnelen wesentlich besser geht.
Und ich hoffe das es so bleibt und ihr dankeschön noch lange anhält.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben