Get your Shrimp here

Mein Zuchtregal

Dimitri

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
9.486
Hallo zusammen,
nach dem meine Red bee Doppelhinomaru unter der Erde liegen habe ich mir günstig ein Zuchtregal gekauft.
Ich habe hier schon von beginn an berichtet fals es jemanden interessieren sollte:
http://aquarium.ch/forum/showthread.php?t=71295

Heute sind erste Tiere hinzugekommen und ich werde ab nun auch hier mit dokumentieren beginnen...
Kritik nehme ich gerne zur Kenntnis

Liebe Grüsse
Dimitri

Ja klasse eine Doku und bitte mit Bilder , freue mich.
Gruß
Johannes

hallo
sorry das habe ich vergessen, ich mach mal ne kurzzusammenfassung:
jpg.gif
So sieht mien Regal aus, habe es mit einem handwerker besprochen, müsste halten es wurde noch verstärkt und mit der Wand verschraubt(Becken sind noch nicht fertig eingerichtet sondern wurden so übernommen)
jpg.gif
Da nicht überall ein Bodenfilter vorhanden war begab ich mich an den bau von neuen.
jpg.gif
Dazu gehören auch aufsteckbare Luftheber
jpg.gif
Nebenbei sammelte ich noch Wallnussbaumblätter und trocknete sie
jpg.gif
Verschiedene Moose und Pflanzen wurden aufgebunden

nach dem ich das gröbste vorbereitet hatte gings ans einrichten, mittlerweile sind zwei becken eingelaufen(wurden noch mit selben bodengrund etc. vom vorbesitzer übernommen, darum musste ich es nicht einlaufen lassen). eines ist am einfahren und das vierte werde ich jetzt dann auch mit einfahren beginnen(muss den bodenfilter noch bauen).
Vom Vorbesitzer übernahm ich noch:
-4 red bees, drei kleine und eine Grössere
-4 Black tigers, nicht so shcön gefärbt bis auf eine

Im einen Becken sind nun die drei kleinen Red bees mit den neu gekauften Red bees, und in dem selben becken in einem Netzkasten schwimmen noch die black tigers.
In dem zweiten eingelaufenem Becken schwimmt noch die grössere Red bee und wird dann nun das becken wechseln und zu den anderen gehen.
Den genauen besatz welchen ich mir anschaffen werde weiss ich noch nicht, black bees und mischlinge gehören zu meiner wunschliste, evt werde ich auch die black tigers noch aufstocken und ihnen ein eigenes Becken geben.

Die drei kleinen sehen so aus:
jpg.gif

Die einzelne brilliert durch ihr deckendes und glänzendes weiss, ist dafür eher braun als rot:
jpg.gif
jpg.gif

Und die Neuzugänge welche seit heute im becken schwimmen:
jpg.gif
jpg.gif
jpg.gif
jpg.gif

So ich hoffe ihr habt einen kleinen Überblick erhalten, wer genauere infos haben will kann im anderen link nachschauen, ab jetzt wird aber auch hier berichtet..
Ach die werte des Becken mit den Red bees:
Temp.: 23 Grad
Kh: 0-1
Gh: 5
pH: 6.5-7
Leitwert: 205

Ist in Ordnung oder?
Es wird über Akadama gefiltert.

Liebe Grüsse
Dimitri

Anhänge

• Luftheber.jpg
    Luftheber.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 295
  • Baumnussblätter.jpg
    Baumnussblätter.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 251
  • Deko.jpg
    Deko.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 193
  • Lüftung.jpg
    Lüftung.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 315
  • Bodenfilter.jpg
    Bodenfilter.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 199
  • Red bee K4.jpg
    Red bee K4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 209
  • Red bee Braun.jpg
    Red bee Braun.jpg
    36 KB · Aufrufe: 193
  • Red bee Klein.jpg
    Red bee Klein.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 154
  • Red bee K4'.jpg
    Red bee K4'.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 238
  • Red bee K4''.jpg
    Red bee K4''.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 176
  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 605
  • Red bee K4'''.jpg
    Red bee K4'''.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 127
  • Red bee Braun'.jpg
    Red bee Braun'.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 125
Tut mir leid ich wollte die Bilder eigentlich immer gerade an der richtigen Stelle anhängen.. hat nicht geklappt sorry...

ich werde ab morgen grössere einstellen, zuerst wollte ich eben grosse einstellen und diese waren dann zu gross... aber heute bin ich zui müde

Leider hatte ich heute zwei ausfälle zu verzecihnen, ich nehme an es waren diese zwie tiere welche gestern shcon nicht den besten eindruck machten... den anderen gehts gut sie sind aktiv unterwegs...
Liebe grüsse
dimitri

so versuche nochmals fotos hochzuladen... sind leider noch nicht so scharf wie ich gerne möchte bin noch am üben...

Anhänge

• K4 neu.jpg
    K4 neu.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 206
  • k4 neu ''''.jpg
    k4 neu ''''.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 146
  • k4 neu''.jpg
    k4 neu''.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 126
  • k4 neu'''.jpg
    k4 neu'''.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 221
  • Klein neu.jpg
    Klein neu.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 119
  • k4 neu'.jpg
    k4 neu'.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 101
so über nacht gab es keine ausfälle mehr, alle 8 tiere sind sehr aktiv und auch die kleinen machen sich gut.
weil ich so freude habe noch ein paar bilder:

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 70
kann mir mal jemand sagen um welchen grad es sich bei diesem tier handelt und ob es wirklich eine red bee ist oder sonst eine bee?

Anhänge

• DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    103 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    80 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 117
Das eine Blackbee, bzw eine Blackbee aus einem Redbeestamm warscheinlich, deshalb die bräunliche Färbung. Nennt man auch gerne "Brownie", ist aber sehr schon weißdeckend dein Tier.

danke für eure hilfe... Nach dieser liste müsste es sich um eine maro ten handeln oder? Kann ich dieses tier problemlos zu den red bees setzten um die dichte des weiss dort zu stärken? Oder werden dann vielwe brownies zur welt kommen?

Hallo zusammen
gestern kamen neue Tiere hinzu.
in dem aquarium schwimmen nun 16 schöne taiwanmishclinge:D ich finde diese tiere einfach toll:)

Anhänge

• DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    97 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    117 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    115 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    118 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    90 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 67
hallo zusammen ich war rasch in einem aquariumgeschäft und habe mir noch eine kleine wurzel gekauft, jetzt habe ich gelesen dass man diese art(mopani) nicht verwenden soll...
ist dies einfach im schon besetzten aquarium der fall oder auch wenn man es noch einfahren muss?
Liebe grüsse
dimitri

Grüß Dich,

Mopani-Wurzeln habe einen schlechte Ruf, sie sollen Schadstoffe an das Wasser abgeben (können), doch ob das so ist ist umstritten. Es gibt viele Halter, die diese Wurzeln ohne Probleme in ihren Becken haben, andere führen Verluste auf das Holz zurück.

Da es um Schadstoffe geht, die an das Wasser abgegeben werden, spielt es keine Rolle, ob sie in laufende oder neue Becken kommen.

Entscheiden kannst nur Du ...

Gruß Thomas

Hallo, ich habe die mopani nun draussen gelassen.
Ich habe noch eine frage, das letzte der vier becken sollte ein sulawesiaquarium werden.
nun müsste ich dieses ja hochheizen, reichen die glasscheiben dann um die hitze zu isolieren oder werden die nachbarsbecken auch aufgeheizt werden?
Liebe Grüsse
Dimitri

Zurück
Oben