hallo
sorry das habe ich vergessen, ich mach mal ne kurzzusammenfassung:
So sieht mien Regal aus, habe es mit einem handwerker besprochen, müsste halten es wurde noch verstärkt und mit der Wand verschraubt(Becken sind noch nicht fertig eingerichtet sondern wurden so übernommen)
Da nicht überall ein Bodenfilter vorhanden war begab ich mich an den bau von neuen.
Dazu gehören auch aufsteckbare Luftheber
Nebenbei sammelte ich noch Wallnussbaumblätter und trocknete sie
Verschiedene Moose und Pflanzen wurden aufgebunden
nach dem ich das gröbste vorbereitet hatte gings ans einrichten, mittlerweile sind zwei becken eingelaufen(wurden noch mit selben bodengrund etc. vom vorbesitzer übernommen, darum musste ich es nicht einlaufen lassen). eines ist am einfahren und das vierte werde ich jetzt dann auch mit einfahren beginnen(muss den bodenfilter noch bauen).
Vom Vorbesitzer übernahm ich noch:
-4 red bees, drei kleine und eine Grössere
-4 Black tigers, nicht so shcön gefärbt bis auf eine
Im einen Becken sind nun die drei kleinen Red bees mit den neu gekauften Red bees, und in dem selben becken in einem Netzkasten schwimmen noch die black tigers.
In dem zweiten eingelaufenem Becken schwimmt noch die grössere Red bee und wird dann nun das becken wechseln und zu den anderen gehen.
Den genauen besatz welchen ich mir anschaffen werde weiss ich noch nicht, black bees und mischlinge gehören zu meiner wunschliste, evt werde ich auch die black tigers noch aufstocken und ihnen ein eigenes Becken geben.
Die drei kleinen sehen so aus:
Die einzelne brilliert durch ihr deckendes und glänzendes weiss, ist dafür eher braun als rot:
Und die Neuzugänge welche seit heute im becken schwimmen:
So ich hoffe ihr habt einen kleinen Überblick erhalten, wer genauere infos haben will kann im anderen link nachschauen, ab jetzt wird aber auch hier berichtet..
Ach die werte des Becken mit den Red bees:
Temp.: 23 Grad
Kh: 0-1
Gh: 5
pH: 6.5-7
Leitwert: 205
Ist in Ordnung oder?
Es wird über Akadama gefiltert.
Liebe Grüsse
Dimitri