Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

Hallo Dana,

sieht richtig edel aus dein Aq.
Hast du dir in der Zwischenzeit eine Lupe zugelegt?

Hi Dana,

hatte dort auch schon mal per mail Nachgefragt und keine Antwort bekommen.
Habe mich nur über den Preis gewundert da er mir sehr hoch vorkommt.

Ich komme aus der Rand City ;).

Gruß
Stefan

@ Biggi

Dankeschön!
Nein, eine Lupe hab ich mir noch nicht zugelegt und ich glaube sogar, mein Freund hat eine im Dienstauto.

@ Stefan

Keine Ahnung warum der auch nicht antwortet ...
Ja, Liesenfeld war wirklich nicht grad billig, aber es hat sich gelohnt!

Was heißt denn Rand? Klingetal, Booßen, Rosengarten, ... ?
Hatte schon auf deiner Homepage gestöbert, schicke Page.
Gibst du auch Bienen an Fressnapf ab?

Hir Dana,
Rand City = nähe Mikado

nein gebe keine Bienen an Fressnapf ab, wenn dann nur an privat das ist mir lieber.

Wenn ich es richtig gelesen habe dann sollen in der linken Hälte des Beckens Blue Pearls und Yellows einziehen?
Da kommen dann aber reichlich Mischlinge raus wenn ich mich nicht Irre oder?

Das nennt man Rand City? Als geborene Frankfurterin ist mir das neu :D

Hab mich noch nicht so wirklich entschieden, welche Garnelen auf der linken Seite einziehen sollen. Ich würde gerne Blue Pearls, meine Kleine möchte allerdings Yellow Fire! Also eine von beiden Arten soll es aber werden.

Beide Arten haben was schönes an sich. Yellows habe ich selber und sind sehr schön an zu sehen, jedoch fehlte mir bisher was Blaues deswegen sind vor einer Woche blaue Tiger eingezogen.

Und beide Arten machen sich super auf dunklem Grund :D
Ist ja noch etwas Zeit bis das Becken eingefahren ist.

Wenigstens bei der rechten Seite bin ich mir mit den F1ern schon sicher das die dort einziehen werden.

Hier mal ein paar neue Bilder!
Die rechte Seite hat mittlerweile auch neue Pflanze bekommen (keine Ahnung wie welche heißt, außer Phoenixmoos und marsilea hirsuta kenn ich keine). Auch hab ich hier schon kleine Stellen an der Wurzel entdeckt, die mit Bakterienrasen bedeckt sind.

c5qj0za8r2ga3ahfm.jpg

c5qj191499tm4yj7m.jpg

c5qj1m32yn4lbmbb6.jpg

Die Pflanze hat es mir besonders angetan
c5qj1xvpqbka5t32a.jpg

Ich bin mal gespannt, auf welcher Seite die marsilea schneller wächst ...

Danke dir Henning!

Dann hoffe ich mal, dass sich das schwierige Pflänzchen bei mir wohl fühlt, PH-Wert stimmt ja schon mal. Was mir positiv aufgefallen ist, gestern hat die kleinere von beiden ihren "Kopf" noch nach hinten gedreht gehabt, heute steht sie schön senkrecht da.

Das Kompliment werde ich mal an meinem Freund weitergeben, denn das Becken war seine Idee!

Aber trotzdem Dankeschön!

Ich bereue es auch nicht, auch wenn's etwas teurer war.

Auch wenn's komisch klingt, aber ich werde jetzt bei diesem einen Becken bleiben ...

Also ich finde, dass es mit den neuen Pflanzen viel besser aussieht! Ist ganz toll geworden!

Und mir würde Deine neue Lieblings-Pflanze auch sehr gut gefallen :)

Dankeschön!

Hab mir Mühe gegeben, aber so wirklich ein Händchen für Pflanzengestaltung hab ich nicht :(
Na mal gucken wie's aussieht wenn die Pflanzen gewachsen sind. Noch sind sie ja nicht mal richtig gestreckt.

Ich mach mir nur etwas Sorgen um meine Schnecken, die im Osmosewasser sind. Gut für's Gehäuse kann das weiche Wasser ja nicht sein, Wasserwerte mit Hilfe von Sepiaschalen möchte ich allerdings nicht ändern, da dort ja Taiwanermischlinge einziehen sollen.

So, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Heute das erste Mal etwas gegärtnert. Die Pflanzen haben sich anscheinend ganz gut eingelebt. Auch meine Moose, Weeping und Phönix, wachsen.

Und was hab ich grad an meiner Echi. vesuvius entdeckt? 5 kleine Hydren ...
Erstmal können sie bleiben, sollten sie sich allerdings zu stark vermehren, werd ich die Pflanze raus nehmen und abwaschen.

Was ich noch "schlimm" finde, trotz sehr geringer Fütterung (bisher nur einmal) vermehren sich meine Schnecken extrem schnell. Sowas kannte ich gar nicht aus den anderen Becken.

Donnerstag kommen auch schon die ersten Garnelen rein. Habe mich nun für Blue Pearls entschieden. Auch eine zweite Korkenzieherpflanze wird Einzug halten.

Werd heute abend mal ein aktuelles Bild einstellen.

Mal eine Frage an die Garnelen-Profis: Ist ein PH von 5 zu wenig für Taiwanermischlinge?
Leitwert liegt bei 300, KH bei 1 und GH bei 5 oder 6.

Hallo Dana!

das liest sich toll aber die Bilder fehlen...

Ja doch lieber Henning, die kommen noch :)

So spektakulär hat es sich allerdings nicht verändert, aber ich bin zufrieden damit, steht ja erst 3Wochen.

Hier die versprochenen Bilder

c66px3dx2f22py1pz.jpg

c66pxdkihq4whxyk7.jpg

c66q1g4e7l88tz4fr.jpg

Phönixmoos mit Baby-TDS
c66py5f8pzm23kto7.jpg

Meine neuen, interessanten AQbewohner
c66pyet6rwqi9lhrr.jpg

Zurück
Oben