Get your Shrimp here

Mein "Pandaquarium" ;-)

Hi Verena,

ich muss gestehen das ich ganz begeistert von deinem Becken bin.:)
Eigentlich halte ich ja gar nichts von diesen Figuren im Aquarium, aber du bist jetzt die Zweite,
wo ich das in Verbindung mit Schleichtieren gesehen habe. Das andere Becken hatte das Thema
"König der Löwen" und es sa einfach nur Hammer aus.
Ich denke das die Schleichtiere von sehr hoher Qualität sind, meine Tochter hat die früher gesammelt.

Hätte ich gewußt, dass die so gut im Aqua kommen, hätte ich sicherlich welche aufgehoben.
Du hast mich jetzt aber so neugierig gemacht das ich mir jetzt einen Schleichlöwen besorgen werde,
und ihn in mein Redfire Becken stelle um zu testen ob sich was tut. Wenn alles gutgeht, werde
ich mich mal an so einem" König der Löwen Becken" versuchen:D

Liebe Grüße Carmen

Hi,

ich nochmal...:)
also ich habe eben mal gegoogelt und wer keine Schleichtiere im Aqua haben
will soll bitte nicht googeln, die sind ja so süß:heul: man kann sich kaum entscheiden...
Ich nehme jetzt die Gorillas, die Giraffe und das Adlerjunge Nest..... natürlich auf zwei Becken aufgeteilt...Menschenskinder, jetzt hab ich mich doch voll anstecken lassen:D

:?:oder vielleicht doch noch nen Löwen:?:

ich geh dann mal ins Bett....vielleicht besser, bevor doch noch ein Dino einzieht und ich einen
auf Jurassic Park mache....Liebe Grüße Carmen

Zum düngen:
Ich dünge in meinem 25er mit ProFito und NPK Dünger, kein Problem für die Tierchen (BSM und F1er).
Bin aber auch ziemlich sparsam, bei Wasserwechsel 2ml (= Nitrat: 2) und ab dann immer jeden 2ten Tag 1ml.
Wird druch den HCC Teppich aber auch schnell verbraucht^^
In Zuchtbecken, wo nur Moose oder einfache Pflanzen drin sind, dünge ich nichts, außer ab und zu mal ein paar Tropfen ProFito...

Gruß Marco

Hallo!
Auf speziellen Wunsch mache ich jetzt mal das lange fällige Update... :D

Also, die Schleichfiguren machen überhaupt keine Probleme, den Tieren geht es super. Habe heute die ersten kleinen Ringelsöckchen entdeckt. *freu*
Habe zwischenzeitlich den Bestand nochmal verändert.
Es gibt jetzt wieder eine strickte Rot/Schwarz-Trennung bei mir. Die roten wurden immer weniger (Natürlich nur Prozentual, gestorben sind sie ja nicht), da sich das schwarz ja dominant vererbt. Also habe ich alle verbliebenen Roten Bienchen ins Pandaquarium verfrachtet, und die paar schwarzen, die da schon drin waren jetzt wieder ins andere Becken gepackt.

Was nach wie vor ein Problem in diesem Becken ist, sind die verdammten Algen, ich nehme an Bartalgen sind es. Dünge seit einiger Zeit zusätzlich zum normalen Tagesdünger mit NPK-Booster und Easy Carbo, aber ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Der Windelov-Farn setzt immer wieder diese verdammten grauen Zotteln an. Hab jetzt schon so viele befallene Blätter entsorgt, aber es wird nicht weniger. Irgendwann werd ich ihn wohl komplett rauswerfen. Auch wenn mir das leid tut, denn wachsen tut der echt toll und sieht auch gut aus...
Das Riccia hab ich auch verbannt. Das ist zwar planmässig gut auf den Nuggets gewachsen, aber bei mir wuchert diese dämliche Zeug ja immer dermassen, das ruckzuck aus dem "Weg" ein 15 cm hoher Rasen geworden ist, der dann echt nicht schön anzusehen ist. Braucht jemand vielleicht was? Hab reichlich abzugeben, allerdings aufgrund des Wetters nur an Abholer...

Hier noch zwei auf die schnelle mit dem Handy geknipste Bilder. Bessere kommen die nächsten Tage mal noch, bei mir ist die letzte Zeit so viel los, das ich schon lange nicht mehr im Forum war, daher auch jetzt erst das Update. *schäm*

GLG Verena
Foto 1.JPG Foto 2.JPG

Irgendwie funktioniert das editieren heute nicht... :confused:
Hab ganz vergessen, es wohnen noch Piano-Schnecken mit im Becken. Die haben auch schon ganz putzigen Nachwuchs bekommen. Die sollen ja ganz wild auf Bart- und Pinselalgen sein, bei mir gehen sie aber leider nicht dran...

Fällt Euch ein Fischlein ein, was da vielleicht dran knabbern würde? Oder irgendein Wels, der mir die Scheiben blank lutscht? Ist ein 30er Becken... Natürlich kommen nur Fischis in Frage, die mit der Größe klar kommen und meine Garnelen in Ruhe lassen.... Aber ich denke nicht, das es da was passendes gibt. Becken ist halt zu klein... Oto's werden schon zu groß für ein 30ger, oder?

Auf speziellen Wunsch mache ich jetzt mal das lange fällige Update... :D
super, Danke :) hab schon gedacht, es gibt das Becken nicht mehr. Immer ein grinsen im Gesicht wenn ich es ansehe - ist halt mal was anderes. Zu deinen Problemen kann ich leider nichts produktives beitragen, zu wenig Ahnung. Ich habe gerade 2 kleine Bart-Welse von ca. 3 cm größe in meinem allerdings 60l Becken. Schon erstaunlich wie die Kleinen die Blätter sauberputzen ( gründlicher als Garnelen )
für meine gibt es aber auch schon einen Nachfolgeplatz,wenn sie zu groß sind.
Vielleicht hat noch einer von den Profi´s einen guten Tipp für dich.

Vielen Dank für das Update! :D Prima, dass alles so gut wächst - nur bei den Algen tut es mir leid. Leider kann ich aber nicht mehr als die Daumen drücken, dass Du sie in den Griff bekommst, habe selbst noch keine Erfahrung damit.

Da ich persönlich eh ein Fan der Red Bees bin, freue ich mich, dass sie im schönen Pandaquarium blieben duften. Und gratuliere natürlich zum Nachwuchs! :happybday:

Zurück
Oben