Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Hi Lars,
und ich wundere mich schon... :) Ich hoffe, dass Dich der Hardwareverlust keine wichtigen Daten gekostet hat und Du jetzt wieder gut unterwegs bist. Bei mir ist im letzten Mai ein neuer Rechner fällig gewesen, allerdings erst nach fast 10 Jahren, die die alte Maschine (mit ein paar Umbauten) gehalten hat. Aber nen i5 Quadcore mit 16 GB RAM und ner System-SSD hat schon was, muss ich sagen... :D

Danke euch beiden!
Datenverlust gab es zum Glück dank Datensicherung nicht.
Allerdings waren bei den Sicherungen einige doppelt, da ich die Benennung der Daten mal geändert habe. So habe ich dann auch gleich gut 3TB Bilder durchgeschaut und bereinigt.
i5 Quadcore habe ich nun auch. Allerdings sind bei mir erst mal nur 8GB rein gekommen. :cheers2:

LG
Lars

Wenn das mal kein Paarungsschwimmen im Nachwuchsbecken ist...

LG
Lars

Tolles Video Lars, schöne Musik.
Drück die Daumen das auch demnächst eine willige Dame Eier im Röckel trägt

Die sind wohl die absoluten Frühzünder. Die ältesten, die da drin sind, sind von Ende September, also etwas über 3 Monate alt.
Bin mal gespannt, was da raus kommt. In dem Becken sind ja nur ausselektierte.

LG
Lars

Hallo,

die Bilder sind beim Begutachten und selektieren entstanden. Allerdings haben es beide nicht geschafft ins Hauptbecken zu kommen.

LG
Lars

2015-01-06 11.39.31P1068914.jpg

2015-01-06 11.39.40P1068915.jpg

Und noch eines aus der Serie...
Leider haben fast alle aus dem Wurf kein reines Weiß.

LG
Lars

2015-01-06 16.57.08 P1068917.jpg

Geduld Lars, das kann noch kommen. Hängt ja auch vom Grade der Elterntiere ab.
Der Tigertooth Dame ruhig mal ne Chance auf Befruchtung geben, aber net die Jungs weiter oben;-)

Echt klasse wie das alles bei Dir läuft. Super Becken, ständige Vermehrung und die Fotos sind immer so klasse Scharf.
Hattest Du nicht M4/3 Chip?

thumbs up
Mario

Danke, Mario!
Wenn das ein so erfahrener wie Du sagt, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Die drei Bilder oben sind die, die Du als 'kleine im rechten Becken bei mir gesehen hast. Die sind nun mittlerweile raus und nun sind noch zwei Würfe in Becken, von denen die größten nun so um die 5-6mm groß sind. Die 'Little Lips' ist wieder voll, die andere noch nicht. Die macht nun wohl auch mal eine Pause. Nun sitzt ja der Halbseiter-Bock da. Ein mal war er ja schon tätig. Bin gespannt, was da dann raus kommt.

Ja, die Bilder sind alle mit einem4/3 Sensor gemacht. Die meisten mit der Olympus E-3. Als Objektiv nutze ich das Zuiko Digital ED 50mm, F2.0 Macro, oft auch mit 2-Fach Telekonverter EC-20.

Grüße
Lars

@Mp72 / Mario:
Ja, die Bilder sind alle mit einem4/3 Sensor gemacht.
Also Four-Thirds (FT), nicht Micro-Four-Thirds (MFT/µFT). Trotzdem kleiner als APS-C oder gar Vollformat, daher höherer Cropfaktor und auch mehr Schärfentiefe bei sonst identischem Setup. Im Makrobereich durchaus von einigem Vorteil.

@LarsP :
Auf die Gefahr, dass ich mich zum x-ten Mal wiederhole:
Kann mich der Meinung von Mario nur anschließen, sowohl die Bilder als auch - viel wichtiger - Deine Tiere und Becken sind wirklich wunderschön, Hut ab! :pray:

Moin Bernd,

Danke, danke!
Zum Sensor:
µFT und FT haben die gleiche Sensorgröße von 17,31 mm × 12,98 mm (Fläche 224,64 mm²). Nur das Auflagemaß bei µFT ist mir 19,62mm geringer als bei FT (38,85mm).

Grüße
Lars

Mal schnell Tread gehijacked: Ich habe über die Weihnachtstage ein bissle in Sachen Kamera überlegt ob sich ein neue Kamera lohnt. 90% sind Makro/Zuchtkontrolle, die anderen 10% Lowlight Porträts Kinder. Lange Rede kurzer Sinn: macht alles keinen Sinn gerade (Bin Sony User an a77. A7 überzeugt mich der AF nicht und Bildstabi haben die auch nicht.a99 macht gerade keinen Sinn. a7R wäre wegen den 36MP reizvoll wegen der Cropreserve, aber angeblich zickig um scharfe Bilder zu bekommen. D800 wäre ein Systemwechsel, hat aber keinen Klappdisplay). Stattdessen gab es quasi für einen Bruchteil Zwischenringe und für die Bildschärfe sollte ich einfach die Scheiben besser putzen... Wieder der Klassiker: Kamera ist nicht alles.;-)

Gibt mal wieder bewegte Bilder aus dem Smartphone.
Heute war mal wieder Fütterungstag.

LG
Lars

Hallo Lars,

Gibt mal wieder bewegte Bilder aus dem Smartphone.
Heute war mal wieder Fütterungstag.
Schöne Tour, danke für's Einstellen, so dass wir daran teilhaben dürfen. :thumbup:
Die Ringelsöckchen sind für mich immer noch mit die Hübschesten, wg. des knalligen Kontrastes rot/weiß. :tt1:

Ach ja, übrigens:
Odin versprach die Eisriesen zu bekämpfen. Und? Sieht jemand Eisriesen?
Wählt ODIN!
:?: Sieht jemand Odin??? :arrgw: :D

Nur leider schafft das Smartphone den Kontrast nicht und belichtet das Weiß über.
Aber so sieht man auch die Fehler nicht. :cheers2:

Du siehst Odin nicht? Die anderen denn? Oder auch nur auf Bildern? :censored:

Grüße
Lars

Danke Mario,

ja mit meinen Note3 gemacht. Alle Videos hier sind aus dem oder meinem alten Note2.

Grüße
Lars

Zurück
Oben