Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Ja, ist die gleiche Dame. Dauertragend...

LG
Lars

Huhu Lars,

sind wieder absolute Hammer geniale Bilder!
Dein Mutterschiff gibt echt alles... die reinste Legemaschine.

Da mir das auf dem Sideboard alles zu gedrängt war mit drei Becken sind zwei Becken umgezogen.
So gefällt es mit viel besser.

2014-12-04-16.54.45.jpg

LG
Lars

Na der Umzug ist gelungen.

Sieht klasse aus. So kann man beim Essen auch noch ein schöne Stimmung im Hintergrund
genießen.

Lieben Gruß
Kim

Zum Abschluss des Wochenendes gibt es noch mal was zu sehen.
Er sitzt nun mit den Weibern separat.

2014-12-07 10.17.57PC078714.jpg

2014-12-07 10.19.07PC078717.jpg

LG
Lars

Moin Mario,

ja, dass ist der Halbseiter.
Auch wenn wir mit bloßen Augen die gelben Dots nicht gesehen haben darf er nun mal ran. ;)

Na dann bist ja sehr schnell an den Stratum ran! Viel Spaß beim aufsetzten!

Freut mich echt sehr, dass Dir meine Becken und ein paar meiner Nachzuchten gefallen haben. Ist ja fast eine Adelung durch den Vater der JustBees.

LG
Lars

P.S.
Mal schauen ob er mit den beiden Brummern klar kommt. Ist ja locken einen halben Zentimeter kleiner. (:

Zuletzt bearbeitet:
Das Becken mit den Ausselektierten füllt sich.
Bei einigen ärgert man sich fast, dass sie durchs Raster fallen.
Aber direkt am Anfang das Raster aufweichen mag ich auch nicht.
Die Linke fällt z.B. raus weil sie nicht mindestens Hinomaru ist. Das Weiß ist aber prima.

LG
Lars

2014-12-08 16.41.49PC088735.jpg

Naja, Selektieren ist ja immer eine Art Rosinenpickerei, aber hier wohl schon auf einem ziemlich hohen Niveau, wenn ich das ungestraft so sagen darf? :D
Deine Tiere sind einfach prächtig anzuschauen, da haben Deine fotografischen Fähigkeiten aber sicher auch ihren Teil zu beigetragen. :thumbup:

Absolut richtig ausgesucht, also meiner Meinung nach. Das andere Mänchen ist besser und man darf nicht vergessen: Makro ist Fluch und Segen.

Die Becken waren echt klasse und alles und so. Von dem Eigenbau Licht und Deinem Know How war ich auch sehr angetahn (endlich mal jemand der sich mit LED
wirklich auskennt;-). Also die LEDs waren echt klasse.

Die Becken laufen gerade ein, und ich muss schon sagen, so richtig klar ist das Wasser noch nicht. Das wiederum kann der Borneo besser. Und ich hab den Fluval ausgewaschen vor dem Einsetzen. Der PH ist komplett anders. Borneo so bei 5,5 und der Fluval bei ca 6.5.

Die Becken laufen gerade ein, und ich muss schon sagen, so richtig klar ist das Wasser noch nicht. Das wiederum kann der Borneo besser. Und ich hab den Fluval ausgewaschen vor dem Einsetzen. Der PH ist komplett anders. Borneo so bei 5,5 und der Fluval bei ca 6.5.

Moin Mario,
das Wasser ist nicht richtig klar? Hmmm... Ich habe den nie ausgewaschen. Spätestens am nächsten Tag war immer alles klar.

Die beiden auf dem Foto von gestern sind schon Nachwuchs, also aus dem rechten Becken und sind nun ins Linke gewandert. So langsam sind sie ja so, dass es eventuell sich auch mal auf die Weiber stürzen könnten. Deswegen sind alle größeren raus und nur der Halbseiter sitzt bei den beiden Weibern. Die sind zwar noch belegt, aber in ein, zwei Wochen sollten sie wieder so weit sein. Es sei denn, es dauert durch die geringeren Temperaturen nun ein wenig länger.

LG
Lars

Heute gibt es mal wieder ein Video.
Frische Becken bekommen bei mir an Anfang leicht ein wenig Algen. Sie setzten sich in den Wurzeln von Froschbiss fest.
Den Shrimps schmecken sie.

LG
Lars

Und ein paar Bilder habe ich auch noch.
Viel Spaß beim anschauen.

LG
Lars

2014-12-11 10.55.25PC118742.jpg

2014-12-11 16.00.40PC118744.jpg

2014-12-11 17.52.11PC118757.jpg

2014-12-11 18.41.36PC118761.jpg

Mann sind das klasse Bilder.

Ich bin begeister und beeindruckt zugleich.
Vielen Dank für so nahe EInblicke in deine Garnelenwelt.

Lieben Gruß
Kim

Huhu Lars,

wie gewohnt sind das wieder Bilder der Spitzenklasse :thumbup:
Sind das Tiere mit denen Du weiter in Richtung Zuchtziel arbeitest?

Moin Jens,

die Bilder sind, bis auf der erste Bild vom Donnerstag, alles Shrimps, die nicht meinem Ziel entsprechen.
Entweder ist mir das Weiß nicht gut genug, oder die Zeichnung an sich passt nicht. Ins 'Hauptbecken' kommen nur Shrimps, die mindestens Hinomaru sind, eine gute Farbdichte, möglichst klare Abgrenzungen der Farben haben und noch ein paar Kriterien mehr. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass auch das ein oder andere Tier unter Hino ins Hauptbecken wandert, wenn der Rest sehr gut ist.

Zur Zeit sitzt der beste Bock bei den beiden Mädels. Eine hat davon heute entlassen, so dass er nun bald wirken darf.

LG
Lars

Zurück
Oben