Get your Shrimp here

Mein kleine little cherry farm ein tagebuch von red chrissi

Nabend allerseits
Meinen rf geht es prima häute konnte ich wieder paarungsschwimmen sehen leider keine haut entdeckt
Hätte eine interresante frage Kann man am eifleck erkennen wann sie kurz vor der häutung ist manche rf haben einen kleinen ansatz da sind sie bestimmt noch in der produktion die andern haben ein riesen Teil im nacken dass freut mich
Wär nett wenn ihr mir antwortet
Ich Danke euch Chrissi!!!
;)

hi,

so chrissi hier das versprochene Bild ;-)

sorry für die schlechte Quallität

gruß

andre

Anhänge

• p1030254.jpg
    p1030254.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 21
Liebe User
Ich wollte mich entschuldigen dafür,dass ich nicht mit satzzeichen schreibe.
Jetzt werde ich das machen.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen,und bilder reinstellen.
Aber ab und zu werdei ich ein paar fehler machen.Bitte ignoriert mich nicht:(
gruß chrissi

Liebe User
Ich wollte mcih nochmals entschuldigen.Dafür das ich immer ohne kommas geschrieben habe,und ohne punkt.Werde es jetzt die kommenden Tagen verbessern,ich hoffe ihr könnnt das verstehen.
Gruß Chrissi

Oh,:o schönes bild wie viele tiere hast du ungefährund mit wie vielen hast du angefangen.

jaja..was eine gute Haltung alles ausmacht ;)
Angefangen habe ich wohl wie alle hier mit 10 Tieren und einem Becken..und dann noch eins..und dann noch eins..
Jetzt sind es 12 Becken (40er) und ein 3m-Becken (ok noch nicht ganz fertig), 9 Arten (ja..die neuste ist noch nicht in der Signatur:) ), und viel viel Arbeit.
Im August bin ich umgezogen und da konnte ich meine Kleinen mal zählen..es waren über 1800 Red Fire, dann wurde ich langsam müde und hab aufgehört zu zählen..ich schätze mal es sind jetzt über 2500..und die ziehen demnächst in mein 3m-Becken ein.

Zum Eifleck:
Je stärker der ausgeprägt ist, desto wahrscheinlicher steht die gewünschte Häutung bevor..genau kann man es nicht sagen..jedes Tier ist anders (Größe..Alter), aber mit einem großen Wasserwechsel ermutigst du sie zum Häuten..nur vorsicht wenn schon viele die Eier in der Bauchtasche tragen..die könnten dann ihre verlieren!

Boah das ist ja der hammer,hat jemand noch welche photos.
Wäre lieb von euch.
Könnt ihr auch sagen wie eure rf zucht voran gegangen ist.
Über jede gepostete antwort freue ich mich riesig.
Gruß chrissiB)

Hi, Chrissi!

Du magst Bilder? Ich habe leider nur eins, aber ich ahbe eine dicke RF mit Eiern im bauch, die versuche ich mal abzulichten. ist gar net so einfach :-)
Viele Grüße

Thorsten SPUT

nele1.jpg

Hallo zusammen,
wie bekommt ihr eure RF´s nur so rot?
Habt ihr spezielles Futter oder woran liegt das?
Meine sind eher leicht orange anstatt rot. :(
Gruß
Ralph

Schönes Bild
Ich denke schon das dass am futter liegt.
Hab zwar auch so rote ,ich füttere meine mit novo prawn .
Hat jemand noch Bilder oder Berichte zu seiner rf zucht.
Wiegesagt freu mich über jeden der was schreibt.
Liebe grüße chrissi:D

Hi Chrissi,

ich füttere meine Guppys mit dekapsulierten Artemien und roten Wasserflöhen.
Daneben noch mit Mikrowürmern, also alles Lebendfutter.
Die Nelis müssen damit klar kommen ;), kommen sie auch :).
Die rote auf dem Bild oben ist eine Ausnahme.
Die anderen sind nicht so rot, die Bilder hier unten geben die Farbe ganz gut wieder.
Hier die versprochenen Bilder von der Nelenmama mit dickem Bauch :D

nele2.jpg

nele3.jpg

Was ich ganz witzig finde ist, dass die Nele zwischendrin den Bauch quasi "schüttelt", ich hab schon gedacht jetzt platzt sie. Scheinbar versorgt sie dabei die Eier mit Sauerstoff, aber das ist nur ne Vermutung. Ich schau halt und mach mir so meine Gedanken.

Ich habe die Nelen ganz zufällig bekommen.
Ein Ancistrus Züchter hat mir 4 blaue Antennenwelse verkauft und beim rausfischen waren ca. 10 Garnelenbabies mit im Kescher.
Die sind jetzt ein paar Monate gewachsen und fangen wohl an sich zu vermehren.
Eigentlich habe ich mich gar nicht um die Garnelen gekümmert, fand sie beim Beobachten aber ganz spaßig.
Deshalb bin ich letzte Woche auch neugierig geworden was das eigentlich genau ist was da so nett den Mulm durchforstet und bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Jetzt habe ich Dein Flehen nach Bildern von RF gelesen ;) und dachte mir, hol mal die Kamera :D....

Ich kann also mit Erfahrungen und Profi know how zu Nelen überhaupt nicht aufwarten, aber Deinem Wunsch nach Bildern kann ich ja ab und an mal nachkommen :p

Beste Grüße aus Bayern (Dachau)
Thorsten SPUT

Sehr schöne Bilder sind das da freu ich mich, das sich da einer so müher macht.
Mit wie veieln rf habt ihr züchter im forum angefangen,und wieviele sind es jetzt.
DAs würde mich auch gern mal interreseiren .

Aber ihr könnt ruich noch bilder reinstellen wie gesagt freu mich über jedes bild.
SChöne grüße red chrissi

Danke sput für die bilder:D

dann mal noch Bilder, ich hab mir damals so 30-40 schicken lassen ;)
hier ein junges Männchen

Anhänge

• fire10_1.jpg
    fire10_1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 16
und noch Weibchen ;)

Anhänge

• fire11.jpg
    fire11.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 20
Und wie viele sind es jetzt?
Schöne bilder matho danke!!!
Gruß chrissi

ps: noch jemand bilder hihi:D

mhh mein zweites Bild geht irgendwie nicht, oder?
Dann mal noch ne ganz Kleine ;)

Anhänge

• baby2_1.jpg
    baby2_1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 15
hi Matho,

das Bilder einstellen mußt aber noch üben, seh ja garnichts;)

gruß

andre

Hallo Andre,

ja das haben wir auch schon gemerkt, das Prob wird grade geklärt ;)

Hi,

gehen tut das ja, aber die Bilder dürfen höchstens 150 Kb haben wenn ich mich nicht täusche und das ist echt öde!!

Aber ihr macht das schon, hätte aber gerne Bilder von meinen alten fires gesehen;)

gruß

andre

Zurück
Oben