Get your Shrimp here

Mein kleine little cherry farm ein tagebuch von red chrissi

Nabend eben konnte ich miterleben wie sich einer meiner cherrys gehäutet hat allerdings find ich sie jetzt nicht mehr
müssen die sich eigentlich nach der haütung erholen oder sind sie danach wieder aktiv
(ich glaube nicht);)

Sie wird sich warscheinlich zurückgezogen haben,
bis sie wieder vollständig gehärtet ist.

Gruß Ben.

Heut hab ich die garnele wieder geshen sie schwimmt wild durchs becken
im nacken hat sie einen kleinen ansatz vom eifleck habe bis jetzt bestimmt schon 6-8 mit eifleck .Mensch jungs ran ans zeug hi hi:D

ok habe heute einen wasserwechsel durchgeführt mit destellierten wasser und leitungswasser vermischt um den ph ein wenig runter zu bekomme
werte letzte woche diese woche
gh16 gh 16
kh10 kh 8-9
ph8 ph8
no2 omg no2 0mg
Es hat sich eigentlich nur der kh etwas verändert ist das schlimm ?:D

9.7.07 heute konnte ich meine erste schwangere entdecken hoffentlich sind die eier befruchtet freu*:D

Hallo,

wenn ich Beiträge hier reinstelle, dann benutze ich immer die "Antwort Vorschau" Taste, da kann ich meine Beiträge noch einmal durchlesen und eventuell Fehler korrigieren.

Wünsche dir viel Glück mit den "Red Fire" Garnelen.

Hallo "Red chrissi"

für Red Fire u.a. Garnelen sind Deine Wasserwerte völlig in Ordnung.
"Wasserpanscherei" soll uns vielleicht ein bißchen mit dem Nimbus der Alchemisten oder anderer selbsternannter "Experten" umgeben, und "Herrschaftswissen" suggerieren. Alles Quatsch!
Regelmäßiger Wasserwechsel, Temperaturschwankungen - wenn überhaupt Heizung bei Zimerhaltung, dann nur im Beleuchtungszeitraum - und angemessene Fütterung, dann kann eine Populationsexplosion bei Red Fire nicht vermieden werden.
Ich wette in einem halben Jahr wirst Du verzweifelt Abnehmer für Deine Nachzuchten suchen oder Dir Skalare anschaffen!
Destiliertes Wasser dient in Deinem Falle nur dem Laden in dem Du es kaufst!

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß aus Schöneiche bei Berlin

Erich

Hallo Erich danke für deine antwort:D
Ich hoffe das die eier befruchtet sind heute am 10.7.07 trägt sie immer noch ihre eier und ist fit .Ich konnte heute wieder eine vollständige haut entdecken aber kene schwangere macht ja nichts ich hab ja eine :D
Ist das eigentlich schlimm wenn ich jetzt von 12 red fire nur 3-4 mänchen habe können die dann nicht alle befruchten ?Wäre lieb wenn ihr mir antwortet
gruß Chris:D

Ok dann hätte ich noch eine frage ,
sieht man wenn die eier einer rf unbefruchtet sind ? Wenn wie?
Falls die eiern unbefruchtet sind wann wirft sie die eier ab
bitte um antwort thank you:p

ok danke
Wer lust hat kann ruich mal ein bild von seinen rf reinsetzen ,ich liebe es bilder zu schauen
:D

Schöne garnis haste :D
Und sonst keiner bilder das kann ja wohl nicht sein hihi :D
Bitte bitte bilder :(

Der schwangeren geht es immer noch gut jetzt kann ich mir sicher sein das die eier befruchtet sind juhu :D
Wieso keine billder traut ihr euch nicht hihi glaub ich nicht:D

Hab eine Frage ich hab in meinen 30l becken eine pflanze namens
Vallisneria natans diese pflanze vermehrt sich extrem und jetzt noch an der frontscheibe alle pflanzen sind unten mit einem stiel verbunden jetzt wollt ich fragen ob ich ihn trennen kann und die pflanze aus dem becken nehmen kann
hab nähmlich angst das nachher die garnis sterben
von irgendeiner säure die dann ausstritt wenn ich zerschneide
kann mir bitte jemand helfen :D

hallo,

die evtl.gefährdung durch oxalsäure ist mir eigentlich nur von anubias
und cryptocoryne bekannt.dürfte kein problem sein.

mfg jörg

Zurück
Oben