Get your Shrimp here

Mein Garnelen-Bügelzimmer

Zum Glück war ich das nicht ............. hahahaha

Duuuuhhuuuuuu, sag mal, du hast ja nu so mehrere Becken,
wat is da noch mal alles drinne?

Kann mich an blaue Tiger OE, rote Tiger, Yellow Neon, Red Fire, Bienen, F1er erinnern

UND was noch büdde büdde

Die roten Tiger sind leider nicht mehr. Da ist eine nach der anderen eingegangen.
Dann habe ich ja noch das Gesellschaftsbecken, eines mit Snow White, eines mit Tibees, 1 mit Bienen und Tigern,
eines mit Hinomarus und eines mit White Pearl und das 12te ist noch am einfahren. Da will ich dann vorerst meine Taiwaner,
die gefallen sind separieren.

Da hat sie sich aber den falschen Ausgang gesucht.

:no:nee,nee,....das ist ne ganz schlaue Nele:yes:
denn um so tiefer sie im Luftheber runter geht mit so mehr Druck wird sie nach oben katapultiert.
Und ich vermute mal der Plan der Nele war mit genug Schwung nach oben bis aus dem Becken zu fliegen:sign:
Ich sage doch....wie bei Nemo.Halte ja die Fenster dicht!!:D

Biggileinchen.....hast Du einen neuen Bügelbrettbezug?! :D

Ein sooo schönes AQ Zimmer hast Du.....:tt1:

Na dann is ja gut. Hab mir schon Sorgen gemacht. :kuss:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal nicht so schöne Nachrichten. Bei meinen blauen Tigern sind mir in den letzten 2 Wochen immer wieder mal welche verstorben. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. War ja eine sehr Große, hätte ja das Alter sein können. Dann eine mit Eiern unterm Rock,
kann ja auch mal passieren. Aber dann waren es auch mal Kleine oder 2 am Tag. :heul:
Was mir dann aufviel war, daß sie immer an ziemlich der gleichen Stelle im Becken verstarben. Das gab mir dann zu denken.
In diesem Becken hatte ich Sand verwendet den ich schon mal in einem Becken hatte.:banghead:
Also habe ich am Freitag Abend eine große Umräumaktion gestartet. Die Snow White aus dem 10er in der Küche, in dem Die Tiger vorher waren, alle rausgefischt und zu den Hinomarus gesetzt.
Dann alle Tiger raus und in das 10er gesetzt. Die ganze Aktion hat mehrere Stunden gedauert, da auch sehr viele Babys in beiden Becken waren.
Als ich dann den Bodengrund abgesaugt hatte roch er an einer Stelle schon etwas faulig, und was mir noch aufviel war, daß in dem Becken überhaupt keine Turmdeckelschnecken waren.:confused: Anscheinend habe ich wirklich vergessen da welche einzusetzten.
Bis zum heutigen Tage ist aber nur noch eine verstorben, seit sie im Kleinen Becken sind. Toi, toi, toi.
Ich hoffe ganz fest daß es wirklich nur der Bodengrund war. Sie machen auf jeden Fall einen vitalen Eindruck.
Das Tetrabecken habe ich natürlich auch gleich wieder neu aufgesetzt. Ich habe auch neuen Sand genommen.
Sowas passiert mir nicht mehr.

Hallo Biggi,

das tut mir leid wegen der Tiger :( Aber super, dass du vermutlich die Ursache gefunden hast!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich am Bodengrund lag und sich die restlichen Tiger erholen.

Vielen Dank Isabel. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes.

Oh Biggi,

das tut mir sehr sehr leid. :heul:
Ich hoffe natürlich auch, dass es der Bodengrund war.
Es ist wirklich unglaublich, auf was man alles achten muss. :?:
Drücke dir jetzt aber erstmal ganz feste die Daumen. :kuss:

Danke Mone, das kann ich sehr gut gebrauchen.
Ist einfach ein ganz doofes Gefühl, wenn man Angst hat ins Becken zu schauen, weil ja wieder eine Tote drin sein könnte.

Mensch Biggi, das tut mir leid :(
Ich hoffe auch ganz fest, dass es der Boden war :pray: Es gibt immer wieder Vorfälle, die keiner braucht :nono:

Hallo Biggi,

erstmal mein Beileid zu den Verlusten.
Ich hoffe und drücke die Daumen das es mit dem Tausch des Bodens zur Geschichte wird.
Wüncshe deinen Tiger gute Besserung.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Biggi,
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur der Bodengrund war und keine Tiere mehr sterben.

Grüsle Melanie

Oh nein, wie traurig :( Fühl dich gedrückt!
Ich hoffe auch mit, dass es nur der Bodengrund war und jetzt alles wieder gut wird!

Oje Biggi.
Das tut mir sehr sehr leid und ich höffe und wünsche mir für dich das es jetzt wieder Berg auf geht.

Kopf hoch Biggi , es gehört dazu Niederlagen ein zu stecken.
Und immer neuen Bodengrund verwenden.

Biggi das tut mir leid...............

TDS habe ich in keinem meiner Becken, sollte ich mir jetzt welche anschaffen
oder ist das evtl nur bei sandigen Böden vorteilhaft? (Restevertilgung mal hinten angestellt ;) )

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche.
Ich will mal ganz leise sagen, bisher sieht es gut aus. Es war auch schon wieder Paarungsschwimmen.
Verluste konnte ich seit Samstag keine mehr feststellen. *auf Holz klopf*
Ja Johannes, das passiert mir sicher nicht mehr!
Anja, ich denke im Sand können die Turmdeckel am besten wühlen.

Zurück
Oben