Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal nicht so schöne Nachrichten. Bei meinen blauen Tigern sind mir in den letzten 2 Wochen immer wieder mal welche verstorben. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. War ja eine sehr Große, hätte ja das Alter sein können. Dann eine mit Eiern unterm Rock,
kann ja auch mal passieren. Aber dann waren es auch mal Kleine oder 2 am Tag.
Was mir dann aufviel war, daß sie immer an ziemlich der gleichen Stelle im Becken verstarben. Das gab mir dann zu denken.
In diesem Becken hatte ich Sand verwendet den ich schon mal in einem Becken hatte.
Also habe ich am Freitag Abend eine große Umräumaktion gestartet. Die Snow White aus dem 10er in der Küche, in dem Die Tiger vorher waren, alle rausgefischt und zu den Hinomarus gesetzt.
Dann alle Tiger raus und in das 10er gesetzt. Die ganze Aktion hat mehrere Stunden gedauert, da auch sehr viele Babys in beiden Becken waren.
Als ich dann den Bodengrund abgesaugt hatte roch er an einer Stelle schon etwas faulig, und was mir noch aufviel war, daß in dem Becken überhaupt keine Turmdeckelschnecken waren.
Anscheinend habe ich wirklich vergessen da welche einzusetzten.
Bis zum heutigen Tage ist aber nur noch eine verstorben, seit sie im Kleinen Becken sind. Toi, toi, toi.
Ich hoffe ganz fest daß es wirklich
nur der Bodengrund war. Sie machen auf jeden Fall einen vitalen Eindruck.
Das Tetrabecken habe ich natürlich auch gleich wieder neu aufgesetzt. Ich habe auch neuen Sand genommen.
Sowas passiert mir nicht mehr.