Get your Shrimp here

Mein Garnelen-Bügelzimmer

Das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr Johannes. Trotzdem Dankeschön für den Tipp.
Das ist das 11 und letzte.
022.JPG

Die Kleinen mit wenig rot sollen da rein. Sorry, aber ich weiß mal wieder nicht wie man die nennt.

Das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr Johannes. Trotzdem Dankeschön für den Tipp.
Das ist das 11 und letzte.

Das kann ich auch noch nicht glauben.
Eher wird der Kleiderschrank abgerissen und durch eine Aquawand ersetzt.
Nee Nee das war sicher nicht das Letzte.

Lieben Gruß
Kim

Habe heute auch einen neuen Walnussbaum entdeckt. Bei der Tante meiner Frau.

Und ich habe gleich welche mitgenommen. Die Trocknen jetzt zwischen meinem Kopierpapier.
Und dann freuen sich schon die Nelen drauf.
Muss ich die eigentlich trockenen oder kann ich die auch so grün wie die sind ins Becken geben?
Bin da etwas unsicher.

Lieben Gruß
Kim

Ich glaube die kann man auch frisch geben. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Biggi, vielen Dank für deine Hilfe :kuss:
@Mone Das ist ja toll, ich freue mich riesig und meine Nelen erst :hurray:

Biggi, dein neues Becken gefällt mir gut und der geplante Besatz sieht auch toll aus :cheers2:
Ich mag es ja gern etwas übersichtlicher :)

Danke Kathrin. Ja so langsam gefallen mir auch übersichtliche Becken.

So, geht es mir inzwischen auch, will ja sehen was da alles rumschwirrt :whistling:

aber ich weiß mal wieder nicht wie man die nennt.

Ich glaub du meinst Mosura und Hinomaru:sign:

Die Einrichtung in deinem neuen becken gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt wie die Mooswurzel in paar Wochen ausschaut.
Die pogostemon helferi must du genug zeit geben die zicken anfangs oft ne weile rum aber dann werden sie richtig schön.
Die brauchen auch gut Licht,da must du aufpassen das das Moos von der Wurzel (wenns mal viel ist)nicht das Licht wegnimmt.

Cubi verfüttert die Walnussblätter frisch, ich nun auch.
*Meld*
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich verfüttere sie grün, jedoch vorher getrocknet.
Mit frischen, saftigen Blätter habe ich auch keine Erfahrung.

ich mein ich hab irgendwo mal gehört, dass Garnelen gestorben sind wegen einem fischen, nicht getrockneten Walnussblatt? :?:
ich nehm meine grün vom Baum und lass sie dann trocknen.. überbrühe sie dann und ab ins Becken :)

Danke dir Tommy. Ich habe weiter vorne im Thread schon mal Mosura geschrieben, aber jetzt war ich mir doch nicht mehr sicher. :gnorsi:
Das Problem mit dem Pogostemon helferi kenne ich, das ist aus dem Yellow Becken. Da wächst es sehr gut. In anderen wurde es nichts.
Schau mer mal.

Muss ich die eigentlich trockenen oder kann ich die auch so grün wie die sind ins Becken geben?
Cubi verfüttert die Walnussblätter frisch, ich nun auch. :D

Und danke Biggi fürs hochladen des Bildes

Danke für den Hinweis.
Meine Trocknen allerdings nun schon. Und da es im Moment an Laub ja nicht mangelt können sie auch etwas trocknen und liegen.
das macht nichts.

Nochmals danke für den Tip. Nach dem nächsten ernten der Blätter werde ich es mal frisch versuchen.

Lieben Gruß
Kim

Erst ernten (grün)
Dann trocknen.
dann überbrühen.
dann ins Becken.

Gemerkt und wird so gemacht.

Lieben Gruß
Kim

P.S. habe ich also alles richtig gemacht.

Zurück
Oben