Get your Shrimp here

Mein erstes Taiwanerbecken!! Tagebuch =)

ohhh das war der falsche Beutel :D:D

hey (hier könnte dein Name stehen),

da kann ich leider so gar nicht mithalten =(
So "teure"(liegt immer im Auge des Betrachters) Tiere will ich nicht bei meinem ersten Versuch ohne Praxiserfahrung mit Taiwanern nicht nehmen es solleiner Zehner Truppe F1 er (von "sport-racing"dem Andi) werden.
da hat men dann gleich noch ein Grund um sich noch das ein oder andere Becken zum Selektieren aufzustellen*g*

Genau so erkläre ich das meiner Freundin auch immer ! :D

Schatz ... da muss noch ein Becken her ... nützt ja alles nichts .. die müssen selektiert werden.. du willst doch nicht das sie gemobbt werden ? :D:D

So der Countdown läuft =) am ersten und am vierten müssten meine beiden damen entlassen Advent, Advent.....
Ansonsten läuft soweit alles normall ohne aufälligkeiten.

Auf dem Bild sind meine beide dicken
comp_IMG102.jpg

Wow echt toller Fred hier ;)
gibts selten dass dann mal wo steht "alles läuft super" und im nächsten beitrag "jetzt ist eine Tot" also finds gut wie du wirklich ALLE ereignisse nicht nur das positive hier reinbringst
nebenbei wollt ich mal fragen...gestern war der erste Advent, denke du weist worauf ich hinauswill oder? ':D

Halli Hallo zusammen,

erstmal danke für euer Intresse an dem Fred =)

Was gibts neues,

Hab gestern noch ein wenig gegärtnert da die beiden dicken immer noch dick waren ^^ Ansonsten hat sich am Becken soweit nichts Verändert.
AAAAAAAABER grade eben als ich auch der Arbeit kam, große Freude! Die 4Band hat entlassen =) _Hab leider noch kein Junges zu Gesicht bekommen =( was aber am Becken Liegt da sie sich überall verstecken können.... Tragzeit war 31.10 bis Heute also knapp 4 Wochen.

Mal mit nem bier vors Becken setzen und den Abend über beobachten ob ich was erblicke ^^

Hab grad in nem anderen Fred gelesen das Taiwanereier schwarz-bläulich sind und die anderen eher orange, falls das richtig sein sollte müssten welche dabei sein da ich unter den Eiern einige schwarze hatte =)

hm Licht aus und nichts in Sicht =( schade. Was ich an der Fütterung geänderthab, ist das ich seit 3 tagen jeden Tag eine Messerspitze Aufzuchtfutter ins Becken gebe =)

Konnte auch gerade wildes Paarungsschwimmen beobachten ^^

Leider immer noch nichts entdecken können außer die "easy breeding box" die bestellt wird ;)

Sodala mal wieder ein Update =)

die Zweite Dame hat (teil) entlassen =) die schwarzen Eier sind noch unterm Rock*g*
Konnte gestern Abend auch zum ersten mal kleine Nelen sehn, die sind ja echt Micro ^^ Scharfe oder ansatzweise scharfe Bilder kann ich leider noch keine machen da alle Minnis in der Mooswand hängen und noch nicht mal so wirklich einfach zu sehen sind....

Suchbild =) zwerg zoom.jpg

Sorry mehr gibt meine cam ned her auf den zoom....

Danke =) meine Schwarzen Eier sind jetzt auch im Becken unterwegs*g*

Die ist ja gut getarnt :D

leider alle :D mehr wie 1-5 seh ich nie auf einmal....

Hallo Andi ,

Sind das die von mir? Glückwunsch..........
Und jetzt ja nicht so viel Wasserwechsel machen!

Gruß
Marcus

Hey Marcus,

Ja das sind sie entwickeln sich suuuuper =) Schon wieder tragende Nelen*g*
Ok trotz täglicher Fütterung, hätte jetzt am Wochenende standard 5 Liter gemacht wie jede Woche.

Hallo Miteinander,

die kleinen werden immer aktiver und trauen sich mehr und mehr aus der Wand =) IMG114.jpg

Hallo Marcus74,ich hätte da eine Frage an dich.Du schreibst Andi soll jetzt nicht so viel Wasserwechsel machen,ist das nicht gut für die Jungen?Oder was für einen Grund hat das?
LG Biggi. :)

Zurück
Oben