Get your Shrimp here

Mein erster Nano-Cube

Wicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.304
Hallo, an euch alle,
mich hat auch das Nano-Garnelen-Fieber gepackt. Ich les jetzt schon eine Weile interessiert mit und zeig euch jetzt meinen ersten Nano-Cube.
Er ist jetzt seit Januar am Laufen und mittlerweile schon mit der dritten Einrichtung.... wobei er mir immer noch nicht so richtig gefällt, hm. - Mit den Steinen habe ich ein Problem, da wir in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser leben...... also bin ich auf nicht-kalkhaltiges Gestein angewiesen, und da gibt's nicht so viel Auswahl.....

Im Vordergrund seht ihr die Glosso, die jetzt so seit ca. 2 Wochen steht.
(Einzelne Hälmchen eingepflanzt, puh...)

Grüße, Wicky

Anhänge

• DSC_6553-1.jpg
    DSC_6553-1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo,
wie ich sehe hast du ja Fische in diesem Becken, die gehören auf keinen Fall in ein solches Nano Becken. Garnelennachwuchs wirst du auch nicht haben, da dieser von den Fischen gefressen wird

Hallo Hermann,
Garnelennachwuchs habe ich schon bekommen, und weitere 3 sin trächtig (sagt man das so?)
Grüße, Wicky

Hallo

das Becken gefällt mir gut, anstelle des Steines kannst du ja auch eine feine Wurzel nehmen.

Denkt ihr, dass es doch zu klein ist? Ich hab (extra deswegen!) bei meinem Händler nachgefragt, und der meinte es würde gut gehen.......

.... ich hatte zuerst keine Fische drin, aber da ich noch ein 240l Aquarium habe, mit Fischen, haben mir die irgendwie gefehlt.... ich hab den Nano-Cube im Büro stehen.

Ganz klar zu klein! Vor allem für Neons... Was sind die anderen für welche? Kardinäle?

Was in meinen Augen ginge wären kleinbleibende Microrasboras. Und selbst das fände ich schon grenzwertig.

*EDIT* was heißt denn "gut gehen"?
Klar geht das. Aber nicht alles was geht ist auch gut. Oder findest Du Hunde in nem kleinen Zwinger Artgerecht gehalten? Aber es geht.

Hallo,
"bei meinem Händler nachgefragt, und der meinte es würde gut gehen....... "
der Händler will nur Geld verdienen, denn defenitiv ist das Becken zu klein für die Neons

Hallo Kraensi, Wurzeln hatte ich am Anfang drin, die ich dann aber wieder rausholte, weil ich einfach mal einen reinen Steinaufbau versuchen wollte.....
Grüße, Wicky

... es sind blaue Neon, die nur bis zu 3,5 cm groß werden... und ja, die anderen sind Kardinälchen...

... es wäre kein Problem die Fische in mein großes Becken umzusetzen.... mittlerweile ist ja durch die Garnelen schon ganz schön viel Leben im Becken....

... das Gesetz aus Österreich kannte ich - deshalb am Anfang auch meine Bedenken.

Au weia... mal abgesehen davon, daß beide Fische nix für Nanobecken sind.
Neons sind Warmwasserfische, wohingegen die Kardinälchen kaltes Wasser brauchen. Paßt also auch nicht zusammen. Auch nicht in nem großen Becken.

Hallo!

Eins sehr schön eingerichteter Cube!

Leider haben die anderen recht - der Cube ist viel zu klein für die Fische. Wenn du sie umsetzen kannst, dann setz sie am besten um :).

... Blauer Neon: 23-27 °,
Kardinal: 18-22°.
Ich habe mein Becken bei ca. 22,5°.

... ich muß aber zu meiner Schande eingestehen, dass ich diese Werte nicht vor Augen hatte als ich im Zoogeschäft war und verließ mich auf die Aussagen meines Händlers, bei dem ich aber auch nicht extra nach der Temperatur nachfragte....

Zurück
Oben