Get your Shrimp here

Mein CPO AQ

CPO Rider

-gesperrt-
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
175
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.060
Hallo

Wollte euch mal mein neues Jebo 33 Liter AQ zeigen


Was meint ihr habe ich es gut eingerichtet wie viele CPO´S kann ich in einem 33 Liter Becken halten wie sieht es mit Garnelen aus und ein paar
Guppys die Guppys sind ja warmwasserfische wie viel Grad müsste das Becken haben

Würde mich über ein paar antworten freuen


Gruß Ghost Rider
 

Anhänge

  • 2e1rnfb.jpg
    2e1rnfb.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 458
  • 2lb0sw1.jpg
    2lb0sw1.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 408
In diesem Becken gar keine CPO, viel zu wenig Grundfläche und keinerlei Versteckmöglihckeiten, auf Fische außer Boraras gehen nicht.

Ein paar Garnelen passen schon ein
 
Hallo,

muss mich dem anschließen, das Becken ist für dauerhafte CPO-Haltung zu klein und auch nicht artgerecht eingerichtet. Guppies gehen ebenfalls nicht, die vermehren sich schnell und brauchen mehr Schwimmraum.

Ansonsten... nunja, ich finde es etwas lieblos "eingerichtet", irgendwie ein paar Steine reingeschmissen und ein paar Bündel Pflanzen dazwischen gesetzt. Ich würde erstmal dazu raten sich zu informieren, welche Tiere man überhaupt in 30l halten kann (Garnelen oder Minifische wie z.B. Rasboras/Boraras) und zu schauen, wie andere ihre Aquarien einrichten.
 
Hallo Ghost Rider,

für Becken unter 54L Fassungsvermögen sind nur ganz wenige Fische geeignet, eigentlich sind solche Becken nur was für Schnecken und Garnelen, oder als Aufzucht-, Zuchtansatz-, oder Quarantänebecken geeignet.
Kleiner Tipp mit einem schwarzen Fotokarton hinter der Rückwand, wirkt das Becken besser.
 
Ah ok und wen ich es umgestalte so Ton röhrchen habe ich vergessen zu kaufen das kann ich ja noch nachholen das Becken muss sich ja eh einlaufen

Oder sind 33 Liter Algemein zu wenig für CPO´S

Wen nicht was sollte ich andres machen im AQ
 
Es geht um die Grundfläche !!!!!

Also Länge MAL Tiere (L*B) und die schein hie rnicht mal ansatzweiße gegeben zu sein.

Lese dich hier im Forum ein und setze dir ein paar schöneGarnelen ein
 
Wenn Du einen firiedfertigen Stamm CPO's erwischen solltest, dann könnte es bei anders eingerichtetem Becken evtl. gut gehen, aber in aller Regel wirst du bald nur noch einen CPO haben.
 
ANMERKUNG :

Die Glaswolle in dem Töpchen wo die Pflanze in de rMitte drin ist, muss entfernt werden, außerdem wird dir die Pflanze auf Dauer eingehen in dem öden Topf.

Hast du dir überhaupt Infos geholt ? Über irgendwas ?
 
Also hat mich der Typ verarscht er meinte das die Größe passt für CPO´S

Habe das AQ hauptsäzlich für CPO´S gekauft oh Mann jetzt bin ich voll Durcheinander
 
Also Länge MAL Tiere (L*B) und die schein hie rnicht mal ansatzweiße gegeben zu sein

???

Das Beckelchen hat doch ähnliche Maße wie ein Tetra AA30... und bei einem besseren Stein Aufbau halte ich ein Haltung von CPO's durchaus für möglich.

mfg Rene
 
Verkäufer sind so ne Sache, die wollen halt ..................verkaufen
 
Gegen da sBecken spricht auch nichts nur gegen den Besatz....

Ich würde CPOs auch nicht in einem AA30 halten, wenn man mal sieht wie bewegungsfreudig die Tiere sind
 
Also ich weiss nicht das eigentlich ein seriöses Geschäft und hat schon ein paar preise gewonnen

Ich weiss nicht ob ich den Namen hier hin schreiben darf

könntet ihr den ein paar Bilder Posten damit ich sehen kann ich was ich ändern soll oder soll ich das Becken zurück geben gelten die 14 Tage rückgaberecht bei so was auch bei falscher Beratung und so
 
Der Name dürfte mittlerweile bekannt sein...

Da ich mich auch in dem Thread rumtreibe ;)

mfg Rene
 
Du hast bei so was doch kein Rückgaberecht , du hast es ja benutzt und entweiht....

Wie gesagt hole dir mal Infos über grundlegende Sachen wie Pflanzen, welche sHolz du verwenden kannst, was CPOs so an Höhlen brauchen...selbst in kleinen Becken kann man durch die entsrpechenden Steine und Pflanzen ein gut strukturiertes Becken erschaffen.

Benutze die Suchfunktion und du wirst jede Menge Infos zu CPOS und deren HAltung finden, auch Becken und CO.

Der Wille ist der Weg
 
Also selbst bei Freßnapf empfehlen die mind. 54 L für CPOs, was ich persönlich auch für die Untergrenze halte. Ich würde dir empfehlen das Aquarium einfach als Garnelenbecken zu nutzen.
 
Hi

So ich dann auch mal:

1. Ich habe gesagt Fische sind ein NOGO in Becken unter 60Litern
2. Ich habe dir ein Beispiel gezeigt wie es möglich wäre CPO's in 33 Litern unterzubringen (Lavastein Riff) .... das Funktioniert aus eigener Erfahrung
3. 14 Tage Rückgabe Recht gibt's beim Onlinekauf

mfg Rene

Postscriptum:
empfehlen die mind. 54 L für CPOs, was ich persönlich auch für die Untergrenze halte
Zwischen Empfehlen und was der Kunde dann macht ist ein Riesen Unterschied ;) siehe Guppys ;)
 
und bei einem besseren Stein Aufbau halte ich ein Haltung von CPO's durchaus für möglich.
Das hat du bei deiner Beratung aber nicht gesagt

Zwischen Empfehlen und was der Kunde dann macht ist ein Riesen Unterschied ;) siehe Guppys ;)
Du hast gesagt das das becken optimal ist für cpo's

Das mit den Guppys war nur eine frage das habe ich dich vor Ort auch gefragt
 
Das hat du bei deiner Beratung aber nicht gesagt
Du warst Nur zu beschäftigt damit mich runterzuhandeln ;)
Du hast gesagt das das becken optimal ist für cpo's
Ich habe gesagt OPTIMAL ist ein Standard Set 54Liter aus dem Baumarkt (mehrmals)

Das mit den Guppys war nur eine frage das habe ich dich vor Ort auch gefragt
Und hörst trotzdem nicht und fragst hier auch noch mal ... Keine Guppys Neon und erst recht kein Goldfische in 30 Liter !

mfg Rene
 
Zurück
Oben