Get your Shrimp here

mein alter schrank

so

nitrit war eigendlich ziemlich schnell messbar und ist seit gestern 0...nitritpeak überstanden(sehr schnell)
die werte habe ich bei ph 6,5-7
gh 5
das ist alles was ich noch messen kann...
durch meine tollpatschigkeit sind 3 tropfen ph messflüssigkeit (messbehälter umgekippt) ins aqua geplumst...schätze bei der wassermenge egal oder???

mfg
 
habe noch einen kleinen wasserwechsel gemacht...werte waren so wie gewünscht...also habe ich doch schon ein paar nelchen eingesetzt...
haben auch sofort gefressen und fühlen sich sichtlich wohl...

eine nele hat weng sport getrieben und ist ein wenig im becken geschwommen...die strömung ist etwas stärker aber nicht zu wild dies scheint zu gefallen...
als sie an der scheibe entlang geschwommen ist ohne gleich an die nächste wand zu stoßen und ich sie richtig schwimmen sehen konnte ohne das sie gleich wieder absetzte (wie in den 60er becken) hatte ich ein richtig gutes gefühl(schwer zu beschreiben)...
echt schön

ich beobachte sie schon die ganze zeit und das tolle ist das ich sie mit dem mondlicht immernoch erkennen kann obwohl das hauptlicht aus ist...sieht gut aus wenn das licht an der wasseroberfläche bricht...

mfg
 
ich habe immernoch einen leichten bakterienrasen der aber etz schon angenehm weniger geworden ist....vor einiger zeit war noch das ganze becken voll...
eine yucca aus dem wohnzimmer macht das alles entspannend was auf den bildern leider nicht rüber kommt....

P1010169.jpgP1010168.jpgP1010171.jpgP1010167.jpg
 
Moin Eddy,

na, dann lass man die "Geröllwüste" in die Puschen kommen ... sieht doch wirklich ansprechend aus.
 
mhhh wahrscheinlich ist die funzel ein wenig zu hell...
die garnelen zeigen sich lieber bei mondlicht und sind bei tag seltener sichtbar...
habe ein becken drunter gestellt und lass es einlaufen...(ist nur ein provisorium ?selektionsbecken?)habe nur ein paar reste verwendet die ich über hatte

habe nämlich noch 2 (hässliche) 60er becken wobei eines weg soll am laufen

P1010174.jpgP1010175.jpgP1010173.jpg
mfg

 
hehe

so etz ist meine digikam ein bisschen schärfer :-)
die linse war wohl ein bisschen verdreckt...und ein alkoholpad half beim reinigen...

habe ein leichtes algenproblem was aber zu erwarten war da ich ausser nen cuba pflänzchen noch nicht weiter aufgestockt habe(die garnelen haben so wenigstens reichlich futter ;-))...hab schon was eitragendes im becken und eine dame steht kurz vor der häutung...

P1010188.jpgP1010186.jpg

das rechte bild zeigt die dame kurz vor der häutung schöner eifleck ist sichtbar...
P1010190.jpgP1010197.jpg
mfg
 
... habe ein leichtes algenproblem was aber zu erwarten war da ich ausser nen cuba pflänzchen noch nicht weiter aufgestockt habe ...

Hoi Eddy,

schmeiß mal übergangsweise, ohne großes Zinnober oder Gepflanze was schnellwachsendes freiflutend ins Becken, bis Du die endgültigen Pflanzen drin hast ...
 
so nach langer zeit eine rückmeldung...nachdem ich das becken neu eingerichtet hatte Mit sand und vielen pflanzen ist es gut gelaufen hatte dann auch noch viele fische drinne die ich dann wieder abgeben musste wegen umzug und dann auch das aquarium aus platzmangel entsorgt habe....fazit....es ging alles gut nur bei nem großen wasserwechsel entstand ein kleiner riss am mittelsteg der abe nichts ausmachte...dennoch würde ich wenn ich sowas nochmal machen würde doch noch n paar millimeter (zumindest bei der größe auf die holzdicke draufschlagen....also das aqua war ein erfolg aber ein kurzer... mfg
 
Geil Geil Geil
Thread verschlungen

Hi,
erstmal danke fürs hochschieben.
Find deine Bereitschaft andere Wege zu gehen, Becken und Gestaltung wirklich beeindruckend!!!
Bin da ähnlich "verrückt" will nen uraltes 2,5m Metalrahmenbecken wiederbeleben (schiebs aber noch erfolgreich vor mir her).
Kannste nicht nochn paar Bilder des letzten Jahres nachreichen, bitte.
Wieso hattest du denn die Lava gegen Sand getauscht?
 
hehe

das lavasplitt war wohl verunreinigt...ich hatte probleme mit dem becken und habe mich dann für SPIELSAND entschieden...ist superbillig und ich würde ihn immer wieder nehmen...gut für pflanzen dank lehmanteil und super für turmdeckelschnecken...muss mal schaun ob ich irgendwo noch bilder hab....

mfg
 
also leider hab ich anscheinend keine weiteren bilder geschossen ausser ein zwei fische auf den bildern sieht man aber nix...dafür n bild von meiner kleinen vase...Das ist alles was vom ganzen hobby geblieben ist da ich keinen platz habe...Anhang anzeigen 112808Anhang anzeigen 112809
 
Zurück
Oben