Hallo Tobias,
sind die gelben/orangen/roten Neocridinas aus Platzmangel zusammen oder züchtest du auf orangene hin, die in der Nacht leuchten?
Bei 16 Becken muss es wohl das zweite sein.
Ne, Platzmangel hält sich in Grenzen. 2 Becken sind sogar gerade frei (das mit den bunten Neos wird jetzt ein Bienengarnelen-Crossbreeding-Becken Ich wollte gucken, was aus der Kreuzung zwischen Yellow Fire, Orange Sakura und roten Sakuras heraus kommt. War aber dann doch nicht so spektakulär
Ansonsten habe ich schon 1. ein paar Spotted Head mit einer Pure Red Crystal und Red Vine/Red Ruby und 2. Snow Whites (aus Taiwanern) mit YKK zusammen gesetzt.
Bei meinen Spotted Head ist auch eine schwarze und rote Pinto Multistripe gefallen. Ich hoffe, das gibt bald einen neuen Zuchtansatz.
Außerdem bin ich gerade bei einer Auktion mit Hybriden aus Fishbone Ghost, roten Tigern OE und YKK beteiligt. Die sollen dann in das 10er. Dann hätte ich das 54er (siehe Bilder oben) noch frei.
Bin bei 18 Becken angekommen. Letztens hatte ich noch auf einer Auktion bei Facebook einige Hybriden erworben. Danach noch Bloody Marys und heute für einen neuen Cube Royal Blue Tigers von den Logemännern. Außerdem bekomme ich nächste Woche 5 Tylos Yellow Mini für mein Kardinals-Becken.
ja, ich habe jetzt 17 Zuchtbecken (das Red Bolt habe ich vergessen zu fotografieren). Fotos kann ich erst so richtig machen, wenn ich ein Makro + externen Blitz habe. Werde mir das Zubehör aber bald mal aneignen.
Was meinst Du mit ausreichend? Die Größe der Becken, oder wie?!
Von der Arbeit her geht es. Außerdem macht es ja auch Spaß.
ach so meintest Du das
Ja, Du hast Recht. Aber irgendwie klappt das gut. Sobald ich selektiere, schwirren alle umher und ich bekomme einen guten Überblick.
Ich möchte immer weniger Bepflanzung, aber dann wird es doch mehr, weil ich es so gerne hab. Hauptsache, es stört die Selektionsarbeit nicht.
Ja, die Freude an dem Hobby ist riesig! Mein absolutes Lieblingshobby.. Deines bestimmt auch.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.