Hi Andre,
da ich durch meine Radikalkur ziemlich viel Süsswasser reingekippt habe (Osmose), muss ich erst mal wieder auf die richtigen Werte kommen, das passert heute bis Samstag. Danach lass ich das Becken mal eine Woche in Ruhe und beobachte. Wassertests mache ich dann am Donnerstag oder Freitag, Dichte natürlich morgen, Samstag und Montag vielleicht nochmal.
Dann werde ich ja sehen, ob sich da noch was tut in Richtung Cyanos. Nächsten Freitag werde ich mit einem bisschen Wasser und meinen gemessenen Ergebnissen wieder meinen Händler aufsuchen und dann werde wir mal besprechen, was zu tun ist.
Das Problem ist, das ist ein sehr kleines Becken, da muss man schon höllisch aufpassen, das verzeiht mit Sicherheit nicht so viel wie ein z. B. 1000 l-Becken.
Die Wodka-Methode - hmmm - weiss nicht, trau mich irgendwie noch nicht. Ich werds nochmal genau durchlesen.
Wenn diese blöden Viecher wiederkommen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Dann werde ich das wohl auch einsetzen. Für netto 37 l Wasser brauche ich ja nicht so viele Kapseln. Die anderen Sachen (Bacs usw.) kriege ich in kleinen Mengen bei aquatrop.
Ich warte jetzt einfach mal ab und guck, was passiert. Mehr, wie jetzt langsam Salz zugeben, tue ich sowieso nicht.