Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

Vielen Dank für eure rasche Meldung, das ist echt sehr nett von euch.
Die Post hat einige Briefe zurück geschickt, die haben mist gebaut :faint:
Ich werde morgen diese noch einmal auf die Reise schicken. Keine Sorge.

VG
Bernhard

Hallo Bernhard,

danke für die Proben.
Werde morgen oder übermorgen den Test starten da ich heute schon gefüttert hatte.

Genau, beginnt mit einem kleinen Krümel, ist was völlig neues für die kleinen Stinker.

hi Bernhard,
das hab ich bei noch keinem anderen Futter beobachtet deswegen war ich so verwundert dachte erst schmeckt denen nicht.

Du bist bis jetzt der Einzige der dies sagt, ist doch kein Problem, aber wenn du heute schon gefüttert hast, und eventuell noch wenig Tiere im Becken hast kann das schon sein. Bitte in Zukunft immer Besatz, Garnelenart und Fütterungsintervalle, angeben, so eine nackte Aussage ist wertlos.

Hier schon einmal ein netter Fakt über Maulbeerblätter:
Maulbeerblätter enthalten mehr als 60x so viel Calcium als Kohl, obwohl Kohl schon ein sehr guter Calcium-Lieferant ist.
100g Maulbeerblätter in Trockenform enthalten 2.5-3.0 Gramm Calcium, das ist schon eine kleine Sensation.

Weitere Infos folgen, ich möchte hier nicht zuviel Preisgeben, ihr versteht.

Sorry. In dem Becken Leben 20 F1er vom Typ her Black Bees. Füttern tue ich alle 2-3 Tage.

Also ich bin auf der AquaFisch in Friedrichshafen. Wohne ja nur 20 km entfernt. Werde dann mal bei Chris am Stand vorbei schauen und noch nach weiteren Stix fragen...
Warte ja immer noch drauf dass mir jemand Kardinäle mitbringt.............................

Sonst noch jemand sicher in FN?

Hi,

seit ihr auch auf der Haustiermesse in Wels, Österreich :)?

LG Sandra

Guten Morgen...:)
Wollt nur bescheid geben das, dass Futter Gestern bei mir angekommen ist. Werde es heute gleich mal ausprobieren.

Danke noch mal....

Gruss Florian

Hi,

seit ihr auch auf der Haustiermesse in Wels, Österreich :)?

LG Sandra

Hallöle Sandra,

ich denke nicht, dass wir dort sein werden. Muss ich mal mit Berni reden.
Aber knapp 500 km sind eine Hausnummer.
Schön, dass die meisten alle Proben schon erhalten haben.

LG
Heinrich

Hallo Du!

Meine Proben sind auch gestern gekommen! Vielen Dank nochmal dafür. Möchte aber gerne direkt mal ne Bestellung für ein größeres Gebinde Maulbeerstixx loswerden. lach!

Die kommen echt gut! 100gramm könnte ich bei meiner Anzahl Becken bestimmt gebrauchen! Die Tiere stehen einfach drauf, es zerkrümelt recht schnell im Becken, so dass die "Prügelbilder" hier nicht entstehen. Auch die Schnecks mögen die gerne.

Huhu --- ohje, lese diesen Thread ja viel zu spät. mensch das liesst sich aber alles sehr interessant und vielversprechend.
Falls noch irgendwo eine kleine Probentüte vom Tisch gefallen ist und auf einen Tester wartet-..... Hier wäre ich denn dann sehr interessiert.
Vor allem die Maulbeerstixx und Moosdünger.
Aber dieser Thread wird erstmal aboniert :)

Gruß Erik

Trage dich ein, wenn du etwas extra testen magst trage es in die Liste ein. Ich bin stetig in der Entwicklung neuer Futter. und Pflegemittel.
In kürze kommt noch ein Bakterienpräperat dazu, welche die durch pathogene Keime verursachten Massenausfälle und Seuchen zuverlässig verhindern kann.

Vielleicht kann man eine Art Test-Team bilden...dann bekommt ihr automatisch Proben neuer Entwicklungen.
Um so mehr Meinungen und Erfahrungen von Testern, um so ausgereifter das Endprodukt.

Zum Test stehen gerade an: Sula-Flakes 1&2, Maulbeersticks, Korallenfutter (Mineral & Energy), Moosdünger, Fulvosäurenaufbereiter, Amanolarvenfutter, Fächergarnelenfutter und ein neues Anti Planarien System

Falls noch Proben vorhanden sind - ich hätt gern welche :)

LG Sandra

Hi, Proben in Österreich laufen über Garnelaxia. Er ist so nett und würde das verteilen.

Anja, hast du einen Unterschied zwischen den Hannover-Sticks und den Jetzigen feststellen können?
Die Herstellungsweise war eine Nuance anders...
Danke dafür.

VG

Hi, Proben in Österreich laufen über Garnelaxia. Er ist so nett und würde das verteilen.

Anja, hast du einen Unterschied zwischen den Hannover-Sticks und den Jetzigen feststellen können?
Die Herstellungsweise war eine Nuance anders...
Danke dafür.

VG

Danke, ich schreib dort mal hin (hätt aber auch eine deutsche Adresse ;) )

LG Sandra

Hallo zusammen,

ich habe hier 4x12l stehen die vorwiegend mit Moos bepflanzt sind, wenn noch Moosdünger getestet werden muss melde ich mich gerne :D. An den Maulbeersticks hätten meine Garnelen aber bestimmt auch Interesse!

LG Sonja

Hallo,

ich habe meine Proben gestern erhalten. Dafür direkt mal ein ganz dickes Danke!

Die Maulbeersticks sind leider schon verfüttert - kamen aber sehr gut an, bei allen Garnelen.
Die kommenden Tage wird das Sula-Futter getestet. Allerdings nicht nur bei den Sulawesis, sondern auch wieder bei allen Garnelen. ;)

Danke!

Hallo,

mein Futter ist vor einigen Tagen angekommen. Die Maulbeersticks sind wirklich klasse! Habe noch nie so eine Rudelbildung meiner redbee und deepblue bei der Fütterung feststellen können. Das Sulafutter wird auch genommen, allerdings noch recht zaghaft, die Kardinäle müssen sich wohl erst dran gewöhnen.

Sollte es zu einem Verkauf der Futter kommen, ich bin sofort dabei!

Viele Grüße und recht herzlichen Dank, dass ich testen darf, ich werde versuchen, einige Bilder zu machen.

Henning

Hi,
habe heute mal Bilder von der Fütterung der Maulbeerstix gemacht und sie stellten sich heute garnet so zagahft an und stürzten sich gleich rauf.
http://

Hallo

Falls von den Maulbeerstix noch eine Probe übrig ist würde ich die auch gerne antesten, liest sich ja ganz interessant...

Gruß Robert

Zurück
Oben