Get your Shrimp here

Mal wieder Bilder meine Tiere

Das was bei dir gerade mal so aus dem Filter kommt, würde bei mir das Becken überfüllen ;)

Grüßle Danny
 
Hallo zusammen,
anbei mal wieder neue Bilder.


Die neuen Becken unten stehen endlich und laufen ein.


grüße Tim


P1070868a.jpg



Die gebrauchten Maximalfilter wurden ordentlich gesäubert und in der Höhe zugeschnitten.

P1070874a.jpg



P1070906a.jpg



P1070926a.jpg



P1070929a.jpg



P1070931a.jpg





Ein paar der Tiere:

P1070897a.jpg


P1070893a.jpg


P1070845a.jpg




Bei den SnowWhite läuft es nach leichten Zickereien nun auch, allerdings müssen noch ein paar Männchen weichen;)

P1070842a.jpg


P1070899a.jpg


P1070903a.jpg


P1070915a.jpg




Mal wieder neues Genmaterial, erste Häutung im neuen Zuhause alle gut überstanden und gierig nach Futter:D

P1070891a.jpg


P1070900a.jpg
 
Hi,

mal eine Frage,und das Regal hält das Gewicht wirklich aus? Ich kenne die nur so dass sich sie Regalstreben und Seitenleisten schon bei dem leichtesten Anstubsen total verbiegen.
 
Hallo Heike,
ja, gibt da solche und solche Schwerlastregale.

Die ich nutze haben eine Tragkraft von 265kg pro Boden, die unterschreite ich ja schon mal bei weitem. Zudem sind die Regale an die Wand angedübelt, weiterhin sind sie untereinander verschraubt. Eine Punktbelastung mit ü80kg mittig auf 20x20cm ergab keinerlei Biegen etc., daher bin ich von der tauglichkeit absolut überzeugt, sonst würde ich sie natürlich auch nicht nutzen;)


Grüße Tim
 
Hallo zusammen,
anbei mal wieder neue Bilder.


Nun steht auch mein "Becken fürs Auge" in der Mitte meiner Regalwand. Hier soll sich auf Dauer meine beste Linie tummeln. Gefiltert wird die ganze Geschichte über einen Bodenfilter, Bodegrund ist ADA Africana.


Grüße Tim


P1070967a.jpg


P1070978a.jpg


P1070996a.jpg



P1080004a.jpg



P1080012a.jpg



P1070970a.jpg



P1070974a.jpg



P1070995a.jpg



P1080002a.jpg
 
Hi Chung,

die Wurzel treibt leider trotz Vorwässerung noch etwas auf, daher habe ich dieses Glas zum beschweren übergestülpt.

Grüße Tim
 
hallo zusammen,

kann mir jemand bitte in kurzen Zügen den Vorteil ( wenn es den gibt ) eines Bodenfilters nennen im Gegensatz zu einem konventionellen Filter ??

Oder hat jemand einen Link, der mich darüber informiert ??
Wunderschöne Tiere übrigens !!
 
Der Größte bzw kleinste vorteil ist eben, dass es kaum Platzsparender geht!
Zudem wird das Wasser dann auch durch den Bodengrund gefiltert. Ausserdem ist die Filteroberfläche vergleichsweise groß.

LG Zimti
 
Hallo,

mal wieder ein paar Bilder in die gemütliche Runde. Die Frühlingsgefühle zeigen Auswirkungen und es wächst und gedeiht.



Grüße Tim



Nachkomme aus R&W x Snow White

P1080035a.jpg



Snow White Nachwuchs

P1080070a.jpg



Schöne Reduktion der Kopfbinde

P1080082a.jpg



Die Black Bees sind mir immer noch die liebsten

P1080088a.jpg



P1080180a.jpg



Sicherlich mit mein Lieblingstier im Moment

P1080110a.jpg



Nachwuchs in Sicht

P1080114a.jpg



ok, die mag ich auch ;-)

P1080199a.jpg


leider unscharf im Hintergrund

P1080213a.jpg
 
Hallo Chung,

der braune Bodengrund ist ADA Africana. Schaut der eckig aus? K.a. du, kenne ihn nur so.

Normalerweise setzte ich nur Sand ein, allerdings konnte ich feststellen, dass vor allem auch Neuerwerbungen aus Asien auf dem ADA Bodengrund besonders gut stehen und sie von Anfang an sehr vital sind. Weitere Vorteile sehe ich auch im guten Pflanzenwachstum und der Möglichkeit einen Bodenfilter einzusetzten. Naja, und nett anzusehen ist es ja zudem auch noch. Allerdings bringe ich nur recht dünne Schichten von 2-3cm max. in die Becken ein und keinesfalls Schichten von 8cm Stärke, die Beeinflussung der WW wäre für meinen Geschmack zu groß.

Der Großteil meiner Becken läuft allerdings gut und problemlos auf ganz normalen Sand.


Gruß Tim
 
Hi Tim,

sehr gut dokumentiert!
Das ist eigentlich eine gute Idee über den Boden zu filtern.
Wo gibts denn diese Kunststoffteile?
Habe es auch schon gesehen, dass eine grobe Filtermatte genommen wird und auf ein paar aus Filtermatte geschnittenen Stege gelegt wird. Das scheint wohl auch zu funzen.

Deine Tiere sind auch klasse!
 
Hi Tim,

sehr gut dokumentiert!
Das ist eigentlich eine gute Idee über den Boden zu filtern.
Wo gibts denn diese Kunststoffteile?
Habe es auch schon gesehen, dass eine grobe Filtermatte genommen wird und auf ein paar aus Filtermatte geschnittenen Stege gelegt wird. Das scheint wohl auch zu funzen.

Deine Tiere sind auch klasse!

hallo Chris
schau mal bei Aquamoos.

lg Jan
 
hallo Chris
schau mal bei Aquamoos.

lg Jan

Danke :)
Habs auch gleich gefunden - ist eigentlich nicht wirklich teurer, als wenn man einen HMF selbst baut.
Muss das eigentlich über den ganzen Boden gehen? Würde ja schon Sinn machen.
 
hallo,
ne ich glaub nicht. Ich hab mir mal die Bodenmaße angeguckt, ich glaube kaum das jmd. ein Becken von 17 oder 34cm hat. Ich werde mir den auch bestellen:) für meine 25l Becken.

@Tim
Hast du unter dem Kies noch Zeolith?

lg Jan
 
Moin Tim,

dein Lieblingstier ist auch mein Lieblingstier...für den Nachwuchs
meld ich mich hiermit schonmal offiziel an :D

Schöne Grüße und gutes Wetter für nachher....;)

Chris
 
Zurück
Oben