Get your Shrimp here

Mal wieder Bilder meine Tiere

Hallo
wenn es der Fall sein sollte das Red Bees aus CRs und Hummel kreuzung hervor gegangen sind,sind es dann nicht alles Mischlinge????
bis dann
Mario
 
@Benutzer Da sie aus einer Kreuzung hervorgegangen SIND ist so eine mehr oder weniger neue Art mit eigenen Reinheitsgeboten entstanden. WIe bei den Hunden wo auch Hunderassen die aus Kreuzungen hervorgegangen sind irgendwann als neue Rasse anerkannt werden. Ähnlich dem Labradoodle...
 
hmmm....
also ich weiss das man verschiedene Schlangen,Salamander und Molche untereinander kreuzen kann aber dadurch ist noch keine neue Art entstanden die werden nur als Bastarde bezeichnet ;)
naja so ganz versteh ich das nicht,Hauptsache schöne Viehcher :D
bis dann
Mario
 
Hallo zusammen,

anbei einmal wieder einige Impressionen von meinen Tieren und Becken. Wer sagt da noch das Vierbänder etc. keine Freude bereiten? Mit ihnen habe ich angefangen und es ist immer noch eine wahre Freude das Gewusel in der großen Gruppe zu beobachten.


Baue aktuell an den Wochenenden den Keller um und werde 3 Schwerlastregale installieren, dazu demnächst mal weitere Bilder und sicherlich auch Fragen von mir. Die Regale tragen pro Boden 265 kg, weiterhin werde ich sie noch komplett an der Wand und auch untereinader fixieren.


Viele Grüße.

Tim


P1070629a.jpg


P1070631a.jpg


P1070644a.jpg


P1070654a.jpg


P1070671a.jpg


P1070660a.jpg
 
Echt SUPER!
 
Bild 2 -> Ein Paradies für jede Garnele ;) Sieht alles echt super aus!
 
Hallo Tim

schöne Tiere und schöne klare Bilder.-

erzähl mal was zu deinen wasserwerten.


MFg swen
 
Hallo,
freut mich das euch die Bilder gefallen.


Also Swen, zu den Wasserwerten:


Gh 8-10, Kh 5-7, Ph 7,2 - 7,4 . Leitwert 400 - 450



Grüße Tim
 
Nimsmt du andere Böden für das Met.. Regal? Mit den mitgelieferten Böden würde ich nichts machen.
 
Hallo Henrik,
ist halt einfache Spanplatte die dabei ist, allerdings dicker als bei den üblichen Schwerlastregalen. Kenne genügend Leute die diese Regale ohne Verstärkungen nutzen.

Mittig kommt bei mir allerdings eine Querstrebe gegen das durchhängen rein, an der werden wiederum die Leuchten montiert. Die Leuchten werden ich teilweise so montieren, dass sie auf Schienen nach hinten geschoben werden können. Das basteln ist auf jeden Fall eine schöne Sache, entspannt fast wie das Selektieren, sehr meditativ sowas. Gegen Wasserschäden und mögliches durchweichen werde ich die Platten komplett in Folie einarbeiten. Darauf kommen 1cm Styropor.

Eine gezielte mittige Belastung der Platte mit gestählten 85 Kilo hat mich davon überzeugt das sie meine angedachten Becken locker tragen werden, vor allem da es ja dort um eine Flächenbelastung geht. Zeichnung der Anlage gibts die Tage mal.


Sag, wie filterst du deine Anlage?


Grüße Tim
 
Maaaaan, ist das ein gewusel bei dir ^^
Wenn das mit dem Nachwuchs so weitergeht, musst noch ganz schön viel Regale zusammenschrauben ;)
 
ICh filtere alle Anlagenbecken über einen HMF. ALs Filter nutze ich für ein 45L BEcken einen Eheim Compact 300. Ist auf kleinster Stufe gut zu gebrauchen.
Kann dir aber auch den Aquael Turob 350 empfehlen ist auch super. Bei dem ist auch ein Diffusor integriert...
 
Hallo

ich dagegen bin immer gegen die elek.innenfilter,die sind mir zu schnell dicht.

Und über einen Luftheber,schwamm oder HMF habe ich die besten erfahrungen

mfg swen
 
hi henrik

den kenne ich nicht sorry.

mfg swen
 
Oben ein normaler Filterkopf und unten ein Korb der komplett mit einem Filterschwamm überzogen wird. Durch einen Diffusor saugt er auch schön Luft ins BEcken. Das bei einer LEistung von 5 Watt. Preislich liegt er bei etwa 13,50 aber dafür brauchst du kein extra Zubehör,kein Selberbasteln nada nichts. Mit näpfen reinhängen ins BEcken ... fetich
 
Hi Partner

Ok hört sich ja nicht schlecht an.Und sitzt der auch nicht so schnell zu?


Hast du mal ein Bild?
 
Hallo,
am Wochenende wurde gebastelt.


Es wird langsam.


Grüße Tim


P1070704a.jpg


P1070710a.jpg



Was so alles im Schwammfilter lebt....

P1070713a.jpg



P1070717a.jpg



muss ja auch ordentlich gemacht werden....

P1070720a.jpg


P1070723a.jpg


P1070728a.jpg



die hinteren Ecken mussten raus...

P1070709a.jpg


P1070730a.jpg


P1070735a.jpg


P1070742a.jpg


P1070744a.jpg



jetzt heißt es auf die neuen Becken warten...


Gruß Tim
 
Moin Tim,

na, da warste ja aber richtig fleißig! Das sieht doch sehr gut aus!!

Schöne Grüße

Chris
 
Wow Tim !

Klasse Anlage !!!!

Na, da ist es klar, dass da so tolle Tiere herkamen ! :D
 
Zurück
Oben