Get your Shrimp here

LifeTech Bodenfilter

Hallo

Ich suche auch noch einen Bodenfilter für mein 30cm x 20cm Becken bräuchte 6 Platten,
und wollte nicht bei 3.2.1 bestellen weil es da nur ab 16 Platten aufwärts gibt.
Also Wer noch 6 Bodenplatten übrig hat bitte PN an mich.

MfG René

Hallo Simmi,

ich halte dich auf dem Laufenden sobald ich etwas gefunden habe :D. Habe mich auch schon an Mika gewandt.

Kommt Zeit kommt rat !!!

Kann mir vielleicht jemand noch nen Link schicken, wo ich Luftheber extra kaufen kann? Sprich 1x Platten und 2 LH.

Hallo.

Danke für den Shoplink. Der ist ja bei weitem billiger als bei dem Auktionshaus. Dafür hab ich anstatt der weissen schwarze geliefert bekommen. Auch sehr nett *g* Aber schon heftig, daß bei 32 Platten der Preisunterschied doch 10 Euro beträgt. Da hab ich mich eindeutig verkauft.

Das passiert mir etz aber nema.

Hallöchen, könnte ich auch bitte den Shoplink - bittebitte:D

Hallo.

Da ich zu dem Thema schon gut 15 PNs beantwortet habe, schreib ich es mal nochmal rein, was auf Seite 1 steht. *g*

www.google.de steigrohr bodenfilter suchen der 3. Link ist es.

Kann man die Bodenplatten auch zuschneiden? Bekomme die von der Größe her ja nicht in ein 40x25 bzw. 25er Becken.

Kann mir denn keiner weiterhelfen? :(

Ja kann man Antonio, einfach mit nem Cutter auf die gewünschte Größe komprimieren:D

und dann der schlitz der offen ist muss man den abdichten?

da ja dann eigentlich der ganze kies durch mit angesaugt wird?

Wenns genau bis an die Beckenwände geht nicht.

Hi,

hab mir nen Unterboden HMF gebaut für mein 20 Liter Nano Cube.
Ist aber noch nicht im Betrieb aber in der Theorie funktioniert er schon... ;)
Denn kannst du dann passend machen für jeden Becken...

Wenn ihr nicht rumschneiden wollt legt einfach in die Zwischenräume Keramikröhrchen.

aber der zieht dann trotzdem noch das wasser aus der anderen kammer?

wenn du dir das nicht vorstellen kannst mache ich notfalls ein bild ;)

Mit welcher Luft- bzw. Membranpumpe versorge ich 8 25er Becken? 2 davon über Bodenfilter und 6 über Schwammfilter.

Wer kann mir bitte helfen?

Hallo, weiß den keiner was ich machen könnte? Würde es vielleicht mit dieser funktionieren, wenn ich 2x4 Ausgänge mache? Könnte ich da 8 Becken damit versorgen?

Edit by Tizian: Keine Ebay-Links!

Moinsen Antonio,

bei acht Becken sollte man schon mal über eine Druckdose nachdenken die kann man leich selber bauen schau mal hier http://www.tlh-info.de/service/druckdose.html .

Gib mal ein paar Infos über die Becken... Volumen, welche Schwammfilter. Mit der Membranpumpe hättest du ja pro Becken 50 l/h Luft das könnte reichen muss es aber nicht... ;)

Hallo Mika,

also die Becken haben eine Größe von 40x25x25 bzw. 25 liter. Ich werde 6 davon mit Schwammfilter und 2 mit Bodenfilter betreiben. Beim Schwammfilter dachte ich an den Elite, denke der sollte reichen.

@Tizian
Sorry, das ich einen Link eingestellt hatte. Hatte ich in der Eile vergessen. :o

mal ´ne ganz andere Frage zum Bodenfilter. Die Einzelteile kann man ja offensichtlich nach Bedarf zusammenstecken. Ich sehe aber immer nur Fotos, bei denen der Luftheber in der Ecke ist.
Kann man den auch in die Mitte setzen, ich überlege gerade die Planung eines etwas anderen Beckens....

Zurück
Oben