Get your Shrimp here

LifeTech Bodenfilter

Martin961

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.851
Hallo,

ich benutze nun auch die LifeTech Bodenfilter in meinen Becken und habe reichlich Gitterplatten über.
Leider kann man wohl die Luftheber nicht einzeln bekommen. Ich bin nun seit einigen Tagen dabei mir selbst etwas zu überlegen wie man den Luftheber sinnvoll befestigt.
Ich möchte evtl. sogar auf den Sprudelstein verzichten und einen tschechischen Luftheber verwenden.
Vielleicht hat ja jemand uch schon drüber nachgedacht seine übrigen Gitterplatten irgendwie nutzen zu können.

Ich bin mal auf eure Antworten oder Ideen gespannt.

Hallo.

Wegen einem TLH für den Bodenfilter, da sprich mal Mika_k an. Der hat da schon einen entwickelt dafür. Leider brauchst du die Steckverbindung und ein Stück Rohr vom Orginal dafür.

Die Luftheber bekommt man auch einzeln. Leider nicht ganz billig. Leider darf ich das hier wieder nicht nennen. PN kommt.

Falls jemand einen Shop für den extra Lifetech Luftheber billiger als 4,50 kennt bitte PN an mich.

Hallo,
sorry für die Frage, aber wo kann ich solche Platten bestellen (bitte per PN)?

Ich hab mir gleich die größere Variante des Bodenfilters geholt da dort 2 Steigrohre dabei waren so kann ich die Restlichen Platten auch noch nutzen.

Dennoch würde mich auch interesieren wo es die Teile alle einzeln gibt. Bitte ebenfalls um eine PN

Danke für die Links!
Wenn es keine Umstände macht, bitte für mich auch eine PN für Einzelteile. :o

Hallo.

Bodenplatten und die einzelnen Luftheber sind die selbe Adresse. Bei den Lufthebern für den Bodenfilter muss man den Verkäufer extra anschreiben. Die stehen nicht im Shop.

Ich schreib das hier allgemein rein, so daß ich nurnoch den Link schicken muss. Blöde Forenregel. Das artet ja in Arbeit aus mit den PNs :p

Hallo Arsat
Da ich das selbe Problem mit den überzähligen Gittern habe, würde ich mich über eine PN auch freuen...( Wenn Du schon mal dabei bist:D)

Hallo.

Ich glaub ich geb jetzt nichtmehr den Shop an, sondern gleich den Link zu dem Auktionshaus wo er verkauft. Das wird einfacher. Es gibt anscheinend echt viele Lifetech Bodenfilterbenutzer. Sind doch einige PNs schon gekommen.
Aber wie gesagt 4,50 für den extra Luftheber ist schon viel. Ich weiß auch, daß der Preis der Gitter bei dem Anbieter höher ist als bei anderen. Leider hab ich von anderen keine Adresse.

Also wie gesagt wer nen billigeren Shop kennt her mit der PN *g*

@ Dirk PN kommt *g*

es gibt die für 2,50 auch in einem online shop bin nur leide rnicht daheim da habe ich den link gespeichert müsst mal nach steigrohr bodenfilter googlen....auf messen bekommt man die dinger auch für 1,50 nachgeschmissen komplett mit bodenadapterplatte werde da das nächste mal glaube alle kaufen dann haben wir vorrat fürs forum

Hi,

habe Steigrohre für 1,95EUR gesehen. Die Versandkosten lohnen aber wohl erst beim Kauf von mehreren.

Hallo Thomas,

die Luftheber baue ich mir ja selber. Aber das Problem ist wie man sie am Besten auf die Bodenfilterplatte bekommt.

Ich dachte an eine Art Trichter. Werde da vielleicht mal im Baumarkt schnüffeln gehen

Hallo.

Danke für den Shoplink. Der ist ja bei weitem billiger als bei dem Auktionshaus. Dafür hab ich anstatt der weissen schwarze geliefert bekommen. Auch sehr nett *g* Aber schon heftig, daß bei 32 Platten der Preisunterschied doch 10 Euro beträgt. Da hab ich mich eindeutig verkauft.

Das passiert mir etz aber nema.

Hat vielleicht am Samsag mir jemand ein Steigrohr über '?

Rest habe ich

Hallo,

ich werde demnächst eine größere Menge bestellen. Allerdings von der Firma Resun (Baugleich LifeTech). Da liegt mir ein Angebot für 180 Bodenplatten und 6 Steigrohren für 85 Euro incl versand vor.....also Googeln lohnt sich!

mfg Torsten

Hallo.

Danke für den Tip. Wenn man weiß, was man sucht ist das leichter *g*

Ich hab immer die viereckigen gefunden, die find ich nicht so gut. Die 14x7 sind besser, weil man mehr variieren kann. Vorallem in kleinen Becken.

Hallo Martin,

ich habe das gleiche Problem. Habe mir eine passende Hülse für meine Luftheber gekauft ( dieses Stromantelzeugs ausm Baumarkt) und das Teil dann an die Platten geklebt. Vorteil: Passt perfekt mit meinem selbstbau-flüsterleisen-Luftheber. Nachteil: Hält irgendwie nicht sooo gut wie ich dachte. Zudem ist der Luftanschluß jetzt ziemlich weit oben, ich teste mal aus, ob ich den in die Hülse bekomme..... Und etwas trichterförmiges wäre echt besser. Ich suche auch schon seit 2 Wochen nach was passendem...
Solltest du was vor mir finden, laß es mich bitte wissen...;)

lg simmi

Hallo.

Wie gesagt Mika_k hat dafür passende Luftheber. das weiß ich *g*

Hallo,

ich werde demnächst eine größere Menge bestellen. Allerdings von der Firma Resun (Baugleich LifeTech). Da liegt mir ein Angebot für 180 Bodenplatten und 6 Steigrohren für 85 Euro incl versand vor.....also Googeln lohnt sich!

mfg Torsten

Hi Thorsten,

ein Steigrohr auf 30 Bodenplatten kommt mir etwas zu wenig vor. Die Set´s aus 32 Platten haben schon immer 2 Steigrohre dabei.

Hi Thorsten,

ein Steigrohr auf 30 Bodenplatten kommt mir etwas zu wenig vor. Die Set´s aus 32 Platten haben schon immer 2 Steigrohre dabei.

Guten Morgen,

da hast du recht, aber es kommt auch nicht ein Steigrohr auf 30 Bodenplatten, denn ich habe noch 4 Steigrohre als Restbestand zuhause liegen;).

mfg Torsten

Zurück
Oben