H
Hasengaby
Guest
Ich habe mein 54 Liter-Becken eingerichtet und dabei mein 19 Liter außer Gefecht gesetzt. Beim Entfernen von Kies im alten Becken ist mir ein kleines Getier aufgefallen, das ich in ein Glas gesetzt habe. Fotografieren hat nicht funktioniert, da ich keine Spiegelreflexkamera habe und das Tier sehr klein ist. In diesem Forum habe ich mich nach dem Plagegeist umgesehen und erfahren, dass es sich um eine Libellenlarve handelt.
Ich kann sie ja nun nicht ins Aquarium setzen, weil sie meinen zukünftigen Garnelen schaden könnten. Nun habe ich auch gelesen, dass sie unter Naturschutz stehen. Ähm was mache ich jetzt mit der Larve? Muß ich befürchten, dass auch mein 54 Liter-Becken befallen ist? Leider hatte ich die Pflanzen aus dem 19er schon eingesetzt, bevor ich das Tierchen gefunden habe.
Ich kann sie ja nun nicht ins Aquarium setzen, weil sie meinen zukünftigen Garnelen schaden könnten. Nun habe ich auch gelesen, dass sie unter Naturschutz stehen. Ähm was mache ich jetzt mit der Larve? Muß ich befürchten, dass auch mein 54 Liter-Becken befallen ist? Leider hatte ich die Pflanzen aus dem 19er schon eingesetzt, bevor ich das Tierchen gefunden habe.