Get your Shrimp here

Letzter Versuch: Black Bee

Tada, es gibt Neuigkeiten. Seit fast einer Woche sind die ersten Garnelen eingezogen. Derzeit sind es noch 2, aber ich hoffe, dass morgen die fehlenden 4 eintreffen werden. Ich habe mich statt für die Black Bees doch für die Taiwanbeemischlinge entschieden. Die beiden jetzt sind Red Bees, die anderen 4 werden Black Bee und Snow Whites sein.
Heute hat sich das erste Tier der alten Klamotten entledigt. Ich gehe also davon aus, dass es ihnen gefällt. Juchu! Sind fast den ganzen Tag auf der Kletterwand zu sehen und machen fleißig das Javamoos sauber.
Nach der letzten Messung liegen die Wasserwerte bei:
PH: 6,6
Kh: 1,5
GH: 3
No3: <5
No2: n.n.

Anhänge

• IMG_6347.jpg
    IMG_6347.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6344.jpg
    IMG_6344.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 82
Spitze... freut mich... wie bereitest du dein Wasser auf?? Über Osmose?? Du schreibst du bekommt Taiwanbees?? Auch Mischlinge ja??

Hallo Sascha,
naja die beiden sind ja schon Taiwanbeemischlinge, die anderen 4, die hoffentlich morgen kommen auch. Leider sieht man ihnen das ja nicht unbedingt an ;-)
Aufbereitet wird simpel, in dem ich destilliertes Wasser (in Ermangelung einer Osmoseanlage) 50/50 mit normalem Leitungswasser verschneide. Dabei komme ich auf diese Werte, die doch recht zufriedenstellend sind.
Übrigens Glückwunsch zu deinem tragenden Mädel, die Herrschaften hier sind leider noch etwas jünger, da dürfte das noch ein bisschen dauern.
LG Sindy

Hallo Krümmel
Das freut mich für Dich und ich hoffe, das sich bald Erfolg einstellt...

Danke Dirk, das ist wirklich nett. Ich habe mich so an den schönen Taiwanbeebildern hier im Forum festgefressen (besonders Karin hat da ja einiges zu bieten), da musste ich irgendwie versuchen, vielleicht auch mal an diese Tierchen ranzukommen.;-) Den Rest müssen die Mischlingskerlchen machen und ich hoffe, dass da die richtigen Gene zueinander finden. Ich bin gespannt...

@ Muffin, das einzige Ziel ist erstmal die Tierchen groß zu bekommen. 2. Ziel, dass sie sich vermehren. Hauptziel, dass Taiwanbees fallen, die ich dann den ganzen Tag anstarren und fotografieren kann. Daher habe ich einfach mal einen bunten Mix genommen, mal schauen was rauskommt.

Hi,

das Ziel sind doch die Taiwaner.
Welche Färbung die Ausgangstiere haben ist dabei egal...
Haupsache Pandamischling :D

@ Muffin... ich nehme mal an das auch be Sindy das Ziel Panda/ King Kong und Red Ruby sind... Die Gene sind ja hier entscheident und nicht welcher Mix *g*

@ Muffin... ich nehme mal an das auch be Sindy das Ziel Panda/ King Kong und Red Ruby sind... Die Gene sind ja hier entscheident und nicht welcher Mix *g*

Naja, ich wage mal heftigst zu bezweifeln, daß bei der Mischung "Taiwanmischling" + Blackbee so bald ein qualitativ hochwertiger "Kingkong" bzw. "Panda" rauskommt ;)

@ Muffin... kennst du die mendelschen Gesetze??? Wir gehen jetzt mal von Filalgeneration Eins aus... Was sagt uns die?? Also die greifen zwar nicht zu 100 Prozent bieten aber einen Richtwert!!

@Muffin
Einfach mal richtig lesen! Sie hat Taiwan-Mischlinge in der Ausprägung Red Bee und bekommt noch Mischlinge in der Ausprägung Snow White und Black Bee.

??? Warum Taiwanmischling x Black Bee? Das sind alles Mischlinge, dem Phänotyp nach jedoch halt Black Bees/Red Bees/Snow Whites.

Hallo;

ich glaube mal, es geht Sindy darum, gesunden Nachwuchs zu erzielen und den wünsche ich ihr von ganzen Herzen.

Um dem Ganzen mal eine andere Richtung zu geben; wieso sollte hier Mendel greifen?
Warum werden diese Tiere denn in Japan Shadow-Bee genannt?
Es geht hier keinesfalls um die Grundfarben rot oder schwarz.
Einfach nur als Denkansatz nehmen, vielleicht unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es kaum reine Nachzuchten über eine gewisse F-Generation hinaus gibt.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe.. so wurde mir das zugetragen (das mit den mendelschen Gesetzen) kannst du vielleicht etwas genaueres dazu sagen oder mal einen Link geben, wo man das nachlesen kann... Habe mir gwünscht dich zu dem Thema endlich mal zu hören!!!

Ich hoffe morgen kommen die Tiere an, rote sind nicht dabei.. dann haste deine gewünschte farbe im becken ;)

ich drück dir die Daumen bei deinem Vorhaben.

Christoph

Euch allen vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche, da bekomme ich ganz rote Wangen.;-)
Werde dafür auch ab und zu mal aktualisieren.

Juchu!!!! Sie sind da. Kurz nach 9.45 uhr kam der nette Postbote fröhlich grinsend an die Haustür. Ich grinste bestimmt breiter. Beim Auspacken setzte kurz das Herz aus, Tüte hochgenommen, innerlich ein Stoßgebet und *freu* 4 hübsche schwarze Augenpaare schauten mich an. Dabei sind eine (das Adjektiv schön lass ich jetzt mal weg, denn sonst müsste ich das vor jeder meiner Aufzählungen schreiben, so hübsch sind die) Mosura, eine Fast-Mosura, eine Hino und eine Snow White mid. Ich glaub die Tiere hätte ich auch genommen, wenn es keine Mischlinge wären. Wirklich schön, (Mist, da war es doch wieder) konnte meinen Blick kaum abwenden. Gerade eben habe ich die 4 nach über einer Stunde Gewöhnungszeit zu Wasser gelassen. Machen einen guten Eindruck und sind schon fleißig am Saubermachen, wie sich das eben gehört.
Also Christoph dir vielen lieben Dank für die tollen Tiere und für die Beratung.

Bilder gibt es dann im Laufe des Tages, die Kleinen sollen erstmal bisschen Farbe sammeln.

Ich musste die Tierchen doch schon mal belästigen. Hier mal Bilder von 2 Tieren.

Anhänge

• IMG_6365.jpg
    IMG_6365.jpg
    84 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6369.jpg
    IMG_6369.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben