knaa
GF-Mitglied
Da ist jetzt aber ein gewaltiger Unterschied zwischen Züchter und "Nur schön find Halter" von Garnelen ... Ick bin ein"Nur schön find Halter" und die Nelen sind nur zum anschauen und müssen sich auch nicht übermässig vermehren. Also würde bei mir Laub reichen ,weil ich keinen Besatz von 100plus pro Becken anstrebe.Die Proteine sind auch in Bakterien und Kleinstorganismen welche das Laub zersetzten... Massentierhalter (mein ich jetzt nicht negativ) brauchen eben Spezialfutter ...wie in der Landwirtschaft.Wer Geld verdienen will (auch nicht negativ gemeint) braucht maximale Zuchterfolge und Zusatzstoffe und Extrazusatztstoffe u.s.w. Keiner der Wege ist für mich falsch,denn jeder soll seine kleine oder grosse Aquawelt nach seinen Vorstellungen ausleben (wenns den Tieren auch jut geht!) ... Das schliesst aber auch ein,das keiner den anderen bevormunden sollte... Tips geben ist aber immer sehr schön und hilfreich..
sign
Die Sache ist nur: Was mache ich, wenn mal 1-2 Weibchen ihre Jungen durchbringen? Bei den meisten Arten hast du dann schon sicher eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Population im Becken. Und schon fängts an Keiner will die Jungtiere einfach verschwinden sehen...