Get your Shrimp here

Langsam tut sich was...

Guten Abend, Gemeinde :hehe:

da liege ich grade so schön in meinem heißen Badewasser, da treffe ich einen ganz spontanen Entschluss...

Morgen, wenn ich vom Büro Heim komme, werde ich die Terrasse aus dem Becken verbannen. Ja, doch, ihr habt schon richtig gelesen :ausla:, denn je mehr ich darüber nachdenke, je mehr ich mir Bilder von den anderen Becken ansehe, umso doofer kommt mir mein Becken vor. So unnatürlich, wie ein Hochhaus unter 100 Finkas (oder Finken??? Egal!). Jedenfalls gefällt es mir irgendwie nicht mehr (so wie am Anfang)...

Ich habe noch ein paar Lavasteine, die werde ich gründlich säubern, in der rechten Ecke verteilen und den Sand, der in dem Hohlraum der Terrasse ist, darüber streuen und versuchen eine kleine Anhöhe daraus zu machen. Da ja vermutlich morgen oder übermorgen noch ein paar Pflänzchen kommen, muss ich eh noch etwas rumwuseln, die kann ich auf dem "Berg" dann schön verteilen.

Den Wasserwerten dürfte das doch nichts ausmachen, da ich ja den bereits vorhandenen Sand nutze. Oder wäre das doch nicht so gut?

Was haltet ihr von dem "Ausbrecher"?
 
Ich spreche mich mal für die Idee aus, einfach weil ich finde, dass die Torte links nicht sehr natürlich aussieht ;)
Mach dir einen schönen Berg draus, an den Wasserwerten wird sich da nichts ändern.
 
Hallo Janina!

Ich finde die Idee auch gut. :) Und grad nach diesem blöden, blöden Libellenrückschlag: Immer schön austoben!
Und wenns dir nicht gefällt, dann kannst du es immernoch zurück bauen. Gar kein Problem.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Fotos!

Liebe Grüße, Levke
 
Hi

Die Pflanzen sind heute mittag bei der Post gewesen, hoffe mal das die morgen ankommen.
Mit Lavasteinen sieht der dann enstehende Hügel/Berg bestimmt auch gut aus.
 
Super Idee, Janina, auch wenn ich die Idee und Umsetzung mit der Terasse sehr kreativ fand:) Aber sicher wird es sehr schön mit Lavasteinen, ich bin gespannt wie es aussieht:)

Liebe Grüße, Silvana
 
Oh ich bin auch sehr gespannt, wie es mit den Steinen aussehen wird!
Freie mich schon auf Fotos :D
 
Na dann spann ich mal gespannt mit - spannend war die Dokumentation bis jetzt auf jeden Fall, liebe Janina.
 
Ihr wollt Bildchen sehen?? Jaaaahhhaaa??????? Na dann...

Noch nicht ganz fertig. Stefans HCC ist heute leider noch nicht da gewesen. Aber einen gaaaaaaaanz herzlichen Dank schon mal an Jens :) :) :)

Hier nun das, was bisher entstanden ist:

P1010495.JPGP1010498.JPGP1010499.JPG


Ich finde es jetzt viel viel schöner!!!! *froifroifroi*

Mein Bio-CO2 ist auch angekommen, so wie das NPK. Kommt beides morgen zum Einsatz... Hach, watt is datt schääää :grouphug::grouphug:

Ich danke euch übrigens herzlichst fürs Mit-Spannen *LOL*
 
Das sieht schon richtig toll aus Janina, der Berg mit den Steinen ist wirklich schön! Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie es dann aussehen wird, wenn die Bodendecker richtig gewachsen sind, nämlich total klasse!:)
 
Danke Silvana ;)

Ahhhhhhh, ich will heim und mich vors Becken setzten!!! *grins*

Bin schon total auf die CO2-Anlage gespannt... Hoffentlich krieg ich alles richtig hin.
 
Wow das Becken sieht jetzt echt spitze aus! Wenn da noch die Bodendecker angewachsen sind... Total spitze!
Wann kommen die Garnelen denn jetzt endlich rein?
 
Ach bei dem co2 kannst eigentlich nix falsch machen, is kinderleicht. freut mich das die Pflanzen heil angekommen sind.
 
Ich schließe mich an: Total schick!
Sieht aus wie "Urlaub" da drin. :D

LG Levke
 
It's done!!!! Yiiiiipppppiiiiieeeehhhhhhhh !!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE, ihr seid soooooooooo lieb (und motivierend!!!!) :kuss:

Leute, ich kann es gar nicht glauben, aber:

It's done!!!! Yiiiiipppppiiiiieeeehhhhhhhh !!!!!!

Also, ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass ich wirklich fertig bin *kicher*.

An dieser Stelle noch mal ein Mega-dickes-Dankeschön an Swenja, Jens und Stefan, die mich suuuuuuuuperlieb mit Pflanzen versorgt haben (besonders auch wegen der Extras). Das war echt superlieb von euch und hat mir sehr geholfen !!!! Und auch Silvana und Hennig ein superliebes Dankeschön, für die Ratschläge! Hab in den letzten Tagen vieeeeeeeeeel gelernt *grins*.

Und gaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für euer Lob, das motiviert und baut mich auf :hehe:

So, nun ein paar Fotos vom Endstadium, sogar mit Bio-CO2 *vorfreudehüpf*.

...noch schnell eine Frage zu dem CO2: ich hab alles nach Anweisung gemacht: Pulver A, dann Pulver B, Wasser 20-25 Grad, kurz geschüttelt, Schlauch drauf, Diffusor (heißt das so????) ins Becken, Bodennähe mit leichter Strömung, Kabel von der Länge her angepasst (allerdings steht die Flasche nun tiefer als das Becken, ist das ok???) und Rückschlagventil dran und nun ruht alles. Ja, ich weiß, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis es blubbert. Aber das Wasser in dem Reaktor ist nun nicht mehr milchig, sonder wieder klarer und das Pulver hat sich wieder abgesetzt (klar, ist ja auch schwerer). Ist das ok so? Oder muss ich zwischendurch immer wieder mal schütteln???

Ach..... immer diese Anfängerfragen *kicher*.

Ach, die Fotos, hätte ich fast vergessen *feix*

P1010506.JPGP1010507.JPG
 
:D Schön wie du dich freust! Kann ich seeehr gut nachvollziehen.

Nö, es ist kein Problem wenn die Flasche tiefer steht. Das Pulver ist quasi nur Zuckerzeugs, das ist richtig wenn sich das absetzt, wie du sagtest, ist es ja schwerer als das Wasser. Wenn die Füllung sich nach ein paar Wochen dem Ende neigt (wenn weniger Bläschen aus dem Diffusor kommen), kannst du nochmal vorsichtig schütteln, dann hält die Füllung noch etwas länger.

Liebe Grüße und viel Freude, Levke
 
Hui, das schaut ja schon toll aus. Jetzt noch CO2 und Dünger dazu, und in einem Monat hast du einen schönen Dschungel.

Freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte. Und ich glaub ich habs wiedergefunden. ;)

Auf dass dein Projekt diesmal ohne Ungemach vorwärts kommt.

Stefan
 
Hallöchen mal wieder,

heutige Wasserwerte:

02.08.2012
NO3 mg/l (Nitrat) 25
NO2 mg/l (Nitrit) 0,05
GH 8
KH 8
PH 8

Komische Werte.... fast alles auf 8. Seht ihr da ein Problem drin? Ist der Nitritwert mit 0,05 ok oder muss der komplett auf 0 sein? Dann hätte ich morgen ein Problem, denn da sollte ich die Nelen abholen.

klein.JPG
 
Zurück
Oben