Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Öhm ich meinte nicht für den ablass...sondern um das wasser via ablaßhahn langsam rein laufen zu lassen...oder wie machst du das?
 
Ich hab 2 20 Liter Kanister und einen 5 Liter mit reinem Osmosewasser zum auffüllen Heidi.
Vielleicht trägt dein Mann(?) dir die Kanister ja hoch :?
 
Das ist der Knackpunkt...mann muss doch das viele Geld für die Garnelen verdienen und ist oft nicht da....soeben ist mir ein Ablasshahn der wohl nicht mehr richtig schließt aufgegangen und hier ist sinnflutartig alles ausgelaufen.
Mir wären Eimer auch lieber...mit denen lass ich ja das AQ Wasser auch ab....wenn es dann noch ne Tauchpumpe gebe womit ich das Wasser via Schlauch wieder ins Becken geben kann...wäre perfekt.
Gibt es das?
 
Hi,
Ich benutze als Pumpe für das Wasser in das Becken zu machen eine "Eden Srömungspumpe".
Funktioniert super
 
Hi,

Ich habe mir eine kleine 12v Pumpe bei Pollin bestellt und dazu Netzteil und Schalter. Das ganze im Eimer versenkt, wird der in ca 5 Minuten ins AQ gepumpt. Manche machen es auch mit der Gießkanne...
 
Öhm ich meinte nicht für den ablass...sondern um das wasser via ablaßhahn langsam rein laufen zu lassen...oder wie machst du das?

hallo heidi,

langsam reinlaufen lassen?
Wieso? mein Wasser stelle ich ausserhalb des Beckens so ein wie ich es gerne hätte und dann wird es einfach ins Becken geschüttet.
da tut´s ne untertasse oder meine Hand um nicht den ganzen boden aufzuwirbeln...

Ansonsten tut es sicher auch eine kleine Tauchpumpe.

LG
 
hi,
habe am sonntag ein 60l becken eingerichtet, seit montag ist das wasser milchig trüb, schlägt mittlerweile auch etwas ins grüne um. wasserwerte sind soweit unauffällig, nitrit und nitrat n.n. beim einrichten wurde etwas wasser aus einem gut laufenden becken einer freundin dazugegeben. beleuchtungszeit ist 7h am tag, tiere sind noch keine drin.
jetzt zur eigentlichen frage: :)

am sonntag würde ja der erste wöchentliche wasserwechsel anstehen, soll ich den durchführen oder erstmal auslassen? viele user berichten ja, dass sich die bakterienblüte durch wasserwechsel verschlimmert
hier mal ein bild davon: Anhang anzeigen 152187
 
ja! ziemlich lange. mittlerweile bekommt eine meiner pflanzen "lochfraß" an den blättern :( ich mach mal einen thread im forum auf, das entwickelt sich ja zu mehr als "kurze frage - kurze antwort"
 
Meine vor drei Tagen eingesetzten Garnelen verschwinden spurlos, hab 15 eingesetzt, drei sind zu sehen.
Könnte ich Planarien haben?
Wie erkenne ich Planarien, wenn ich keine gesichtet haben?
 
Garnelen koennen sich ziehmlich gut verstecken. Nicht gleich denken sie waeren weg!;)
 
Na, dann hoffe ich mal... :o ... Planarien habe ich absolut noch nie gesichtet, hab extra heut Nacht geguckt...
 
Sry, 64 Seiten durch zu stöbern dauert echt zu lange.

1. Was ist bienensalz? (hab den Begriff hier öfter gelesen)

2. Wie verarbeite ich Wasser aus einem vollentsalzer für red bees?

LG Doug
 
Hallo Doug,

Bienensalz ist eine Mineralsalzmischung welche zur Wasserkonditionierung verwandt wird. Such mal nach "> SaltyShrimp ShrimpMineral GH+".

Oft wird entmineralisiertes Wasser für die Haltung von Bienengarnelen(Caridina sp.) mit dieser Mischung konditioniert. Vollentsalztes Wasser auf Leitwert ca. 200µs aufsalzen und ab dafür...

> Hier findest Du einen thread dazu...

cheers
Frank
 
Frage zu Eck-HMF! Wenn ich den mit ner Kreiselpumpe betreiben möchte, kann ich doch "theoretisch" auch ne einfache Innenfilterpumpe ohne den Filteraufsatz nehmen, oder?
 
Hallo,

ja das kannst du. Ich betreibe meine kleinen Eck-HMF z. B. mit dem Dennerle Eckfilter ;) Habe den Filteraufsatz aber dran gelassen. Nimmt nicht mehr Platz weg also ohne, filtert aber eben zusätzlich noch.

Grüße
Katie
 
Hallo zusammem kann einer mir sagen wie diese garnele heißt ich hab sie damals als Futter garnele bekommen ihre nachkommen sind rotlich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364313758823.jpg
    uploadfromtaptalk1364313758823.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1364313782864.jpg
    uploadfromtaptalk1364313782864.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 39
  • uploadfromtaptalk1364313849509.jpg
    uploadfromtaptalk1364313849509.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben