Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vorher mit Wasser füllen kann zu Problemen führen, weil du damit die Filter-Bakterien "beschädigen" könntest.
Hei, deswegen is mir noch nie was passiert.Weil die Parameter des eingefüllten Wassers nicht dem entsprechen könnten was die Bakterien gewohnt sind.
Ich (für meinen Teil) riskiere das ganz bewusst. Durch Reinigung und/oder Filterwechsel bin ich direkt interessiert daran.Deine Bakterien können sehr wohl ganz schnell absterben.
Gerade bei Leitungswasser.
Hei, der Begriff "Leitungswasser" ist keine bestimmte Größe.Gerade bei Leitungswasser.
Du weißt doch überhaupt nicht, was in unseren Becken so rumschwimmt. Deswegen gefällt mir der Satz nicht...Aber gerade bei empfindlichen Tieren sollte man sich im klaren sein was man tut.
Der Satz hört sich für mich auch irgendwie komisch an.Was hast du denn in deinen Becken sitzen?
Wenn mein Wasserversorger sonstwas an den Leitungen macht, dann sind die Bakterien in meinen LW-Becken voller simpler Tiere meine letzte Sorge.Gerade bei Leitungswasser.
Dein Wasserversorger kann da mal etwas ändern oder es werden Reparaturarbeiten an einer Leitung vorgenommen etc...
Ich bin erst knapp über 1,5 Jahre dabei, mitten in der Fisch-und-Meeresfrüchtesuppe. Aber selbst ich weiß, dass Osmosewasser auch keine Garantie für das perfekte, problemlos funktionierende Becken ist.Aber das "muss" nicht so laufen...
Der Satz ist nicht nett.Ich weiß ja nicht was du heute gegessen hast
Falsch ist es zu behaupten, dass das Einfüllen von Leitungswasser in den Filtertopf die Bakterien töten würde. Das stimmt so einfach nicht und deswegen hast du so viel Gegenwind bekommen, weil du so hartnäckig an der Aussage festgehalten hast.Allerdings würde ich gerne wissen was an meinen Aussagen falsch war.