Garnelensucht
GF-Mitglied
Das widerspricht sich doch schon in sich selbst: Wenn PWL ursprünglich aus PRL gezogen wurden und der Rotanteil sukzessive wegselektiert wurde, ist es per Definition keine Pure White Line, sondern eine weiße Farbmorphe aus einer ursprünglichen Pure Red Line.
Hei, es steht und fällt mit dem Sauerstoffgehalt des Wassers.
Das geht einher mit Bakterientätigkeit im Abbau.
Deswegen gerne viel Wasserwechel, Filter relativ sauber halten und evt. nachts belüften oder Oxydator
Dann halten die auch 30° aus.
VG Monika
Kann ich bestätigen, zudem sind Corydoras sehr resistent gegen Sauerstoffmangel da sie Luft atmen können. Für die Garnelen würde ich einen Oxydator anschaffen, der Mini ist nicht teuer in verbraucht nur Wasserstoffperoxid (6 % Lösung nehmen).
Dass Garnelen manchmal auf Wanderschaft gehen ist normal. Es heißt auch nicht unbedingt dass das Wasser schlecht ist. Leider ist dem auch meine Nashorngarnele zum Opfer gefallen, denn ich habe sie kürzlich endlich wiedergefunden - Hinter dem Becken in mumifizierter Form. Die Abdeckung des Scaper's Tank ist nicht wirklich für Außenfiltereinlässe geeignet, deshalb schließt sie das Becken nicht perfekt ab.