Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,
ich bekomme für mein Becken die Tage eine neue Beleuchtung. Damit wechselt die Beleuchtungsstärke von Gering auf Hoch.
Das Becken läuft komplett fertig eingerichtet seit 10 Tagen, Beleuchtung war bisher 12 Stunden, ein paar wenige Fadenalgen sind da, aber ja nix ungewöhnliches in der Einfahrphase.
Wenn ich jetzt die "starke" Beleuchtung drauf mache, sollte ich da dann die Bleuchtungszeit verkürzen?
Hast du ein Bild davon? Generell hätte ich jetzt vermutet, dass es zu wenig Licht hat, wenn es nach oben wächst. Da allerdings Blasen aufsteigen, ist normalerweise genug Licht im Becken um alle Pflanzen zu stimulieren...Das CO² sprudelt wie verrückt. Woran erkenne ich dass sich das Kubakraut wohlfühlt? Es treibt in alle Richtungen aus, wächst aber auch nach oben, wurzelt und es steigen Blasen davon auf.
Richtig.Ich frage hier mal zur Sicherheit nach...
wenn beim Kaliumdünger steht: 10 ml pro 100 l erhöht die K-Konzentration um 4ppm (mg/l).. und der Nährstoffrechner bei flowgrow angibt, ich gebe mit den anderen Düngern 8 mg/l ins Becken, und ich dann 2 ml auf 20 Liter gebe, habe ich dann 12 mg/l Kalium?
Leider reisen sie im Gehäuse mit ja. Hilft nur Quarantäne in einem Gefäß ohne Bodengrund und immer wieder schauen ob Planarien da sind. Oder wenn die Schnecken es vertragen Panacur-Behandlung.Reisen Planarien in Schnecken mit ? Vielleicht deren Eier ?
Thomas
Probiers mal so:Mist !
Dann werde ich die Biester wohl nie los werden. Klar, die wohnen dann in den Schnecken bis sie ins "neue" Becken kommen
Thomas
Ja, wird es ! Wenn auch nur minimal. Es ändert sich sogar die Lichtfarbe etwas. Ein Teil des Lichtes wird auch reflektiert.
Aber kein Problem, wenn es Glas ist, ist es nur marginal. Bei Acrylglas kann es schon etwas mehr sein, vor allem wenn sie schon alt ist und milchig wird.
Thomas
Hm, eigentlich wollte ich das Bio CO2 über den Dennerle Injektor direkt über den Filter einströmen lassen.
Das gibt aber "Spritzbläschen", die dann gegen die LED Lampe spritzen würden.
Da müßte ich dann ne Abdeckscheibe aus Glas, welche ich hier habe, nutzen, um die Lampe zu schützen.
Wäre nur blöd, wenn Licht und sogar die Lichtfarbe verändert wird. Ohne hätte ich 37,33 m/l.
Da muß ich wohl doch beim Topper bleiben, schade, sehr schön ist der ja nicht im Becken.