Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei nur Javafarnen im Becken, also ohne lichthungrige Pflanzen, komme ich mit 6 Std. Beleuchtung aus und der Javafarn wächst super. 12 Std. Beleuchtung ist da nicht erforderlich.
Wenn es jetzt schon 10 Std. sind, kann man es auch so lassen, solange alles ohne Algen u.ä. läuft.
ich würde ihn austauschen gegen einen neuen. Wer will schon moderndes Holz im Becken?
Die Lindenholzausströmer sind dafür bekannt, das man sie öfter austauschen muß.
Was aber auch sehr gut geht, selber schon getestet, du steckst in das Schlauchende einfach so einen Zigartettenfilter, die man einzeln für sehr wenig Geld kaufen kann. Da kommen super microfeine Bläschen raus.![]()
Nö die sind einfach Soizidalwie viele bei mir schon neben den Becken lagen. Jede Lücke in der Abdeckung wird genutzt. Sie Wandern halt gern mal und Lieben die leckeren Ablagerungen an der Wasserkante.
Welchen Untermieter habe ich da aus meinem Becken geangelt?
schwer zu erkennen, aber erinnert mich an einen Schneckenegel.
Aber ganz bestimmt nicht Blasenschnecken. Die überleben noch in der dreckigsten Schlammbrühe. Bei uns im Garten halten sie die Abwassergrube sauber.Gelesen hatte ich mal, dass dies ein Anzeichen dafür sein könnte, dass mit dem Wasser etwas nicht stimmt.
Keine guten Qualitätsanzeiger!