Mowa
GF-Mitglied
Hei, Aufzuchtbecken ticken anders. Man schmeißt mehrmals täglich bestes Futter und Lebendfutter rein, die Zwerge sollen ja schnell aus der Kritischen Phase kommen und müssen den ganzen Tag im Futter stehen.
Die Schnecken sind drin um Probleme durch übriges Futter zu vermeiden.
Und das tun sie auch fleißig. Derart gemästet schreiten sie zur Tat und eiern in dieses Schlaraffenland hinein...
So schnell guckste nicht. Ich mach die Box dann komplett leer, wenn die Jungen ins nächstgrößere Becken kommen und tu wieder eine Blase und eine Phs rein für den nächsten Schwung Junge...blubb, zack, schonwieder alles voll.
@ norbert, echt sooo schlimm :Glotz: die muss ich haben :sabber: aber wennschon, dann mit Kerl... babys mit großen Augen dind noch niedlicher :schmacht: erzähl doch noch ein bisschen..ist es evt. Besser den Kerl in Einzelhaft zu halten und nir ab und zu zu den Damen zu setzten? Und mag der lieber mehrere Mädels um sich? Und wie groß dürfen die Schnecken sein?
@ Julia, vielleicht hilft auch ein heißer Föhn?
Vg Monika
Die Schnecken sind drin um Probleme durch übriges Futter zu vermeiden.
Und das tun sie auch fleißig. Derart gemästet schreiten sie zur Tat und eiern in dieses Schlaraffenland hinein...
So schnell guckste nicht. Ich mach die Box dann komplett leer, wenn die Jungen ins nächstgrößere Becken kommen und tu wieder eine Blase und eine Phs rein für den nächsten Schwung Junge...blubb, zack, schonwieder alles voll.
@ norbert, echt sooo schlimm :Glotz: die muss ich haben :sabber: aber wennschon, dann mit Kerl... babys mit großen Augen dind noch niedlicher :schmacht: erzähl doch noch ein bisschen..ist es evt. Besser den Kerl in Einzelhaft zu halten und nir ab und zu zu den Damen zu setzten? Und mag der lieber mehrere Mädels um sich? Und wie groß dürfen die Schnecken sein?
@ Julia, vielleicht hilft auch ein heißer Föhn?
Vg Monika
Seltsam das...
ich sammle wöchentlich mehr leere PHS Häuschen aus den Aquarien ab, als überhaupt Nachwuchs produziert wird... ich habe daher eher chronischen Schneckenmangel. Allein meine 5 Amanogarnelen verputzen mindestens 20 Schnecken pro Woche. Und in den Garnelenbecken verschwinden auch in kürzester Zeit alle PHS, ich finde dann mal leere Häuser am Boden liegen. Ich habe deshalb unlängst ein 20l Becken stehen, in dem nur Schnecken leben und die bekommen jede Menge Laub und auch zusätzlich täglich etwas Futter. Sonst müsste ich wohl alle drei Monate PHS kaufen...
Monika, vielleicht hast Du ja nur Vegetarier unter Deinen Garnelen?
Bei mir würde jede Helene und jeder Kugelfisch kläglich verhungern.
LG
Tanja
Zuletzt bearbeitet: