Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Dann teste ich das mal. schätze die müssen gut Trocknen und dann sollte das gehen. Dachte nur Gelantine löst sich im Wasser.
 
Laut Wikipedia ist besteht Gelantine aus tierischem Protein. Das wäre wohl für die Garnelen sehr ungünstig. Agar Agar ist ja rein pflanzlich und wird, so glaube ich, aus Algen gewonnen. Wenn du mal nach "Diskusfutter selber machen" googelst findest du bestimmt ne Anleitung wie du das Agar auflösen und erwärmen musst. Das sollte ja bei deinem Vorhaben auch funktionieren.
LG Kai
 
Danke. Denke das ist ein Projekt wenn Junior das Wochenende wieder zu Hause ist :thumbsup:
 
Hallo!
Ich suche einen Adapter mit dem ich die Dennerle Osmose professional 190 (3/4 Zoll Innengewinde) an einen 1/2 Zoll Anschluss einer Duschmischbatterie (egal ob Innen- oder Aussengewinde, besser auch Aussen) bekomme / den ihr dafür benützt. Gerne mit Link, suche im Netz erbrachte nicht wirklich was... Oder hat sowas jeder Baumarkt? Bin da nicht so firm... DANKE!
 
Laut Wikipedia ist besteht Gelantine aus tierischem Protein. Das wäre wohl für die Garnelen sehr ungünstig. Agar Agar ist ja rein pflanzlich und wird, so glaube ich, aus Algen gewonnen.
Das Wasser belasten und eine Algenblüte fördern wirds auf jeden Fall.
 
Danke!Habe Agar Agar gekauft heute
 
Hallole,
wo Ihr da gerade das "Kleben" mit Agar Agar für Futterstäbchen besprecht, gab es da nicht auch ne Methode, winzigste Moosfitzelchen auf Holz oder Steine zu schmieren, nachdem man sie in irgendeine Masse (AgarAgar???) gemixt hatte ? Wurde dann zunächst nur bei hoher Luftfeuchtigkeit gehalten und bei Neuaustrieb ins Wasser gelegt...Ich find das Thema nicht mehr und mir fällt kein geeigneter Suchbegriff ein

Danke,
lg cat
 
Hi Cat,

Genau, Moose werden oft gemixt und dann mit Agar-agar aufgeklebt. Das Agar-Zeug dienst dann als Kleber, bis die Moosfizzelchen angewurzelt haben. Bei mir wurde es weitaus vorher von der hungrigen Bande weggeknibbelt. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
morgen ist hier Sperrmüll, 3 mal bin ich tapfer vorbeigefahren - dann hab ichs eingeladen....
Überlege aber, es wieder rauszustellen, weil ich nicht weiß, was das violette Zeug zu bedeuten hat. Kaliumpermanganat ?
Welche Krankheit könnte ich mir damit ins Haus holen ?

Vielen Dank, lg cat mit Essigessenz und im Notfall sogar Sagrotan

d1.jpg d3.jpg
D2.jpg
 
Hi,

ich vermute mal, dass es mal ein Meerwasser Aquarium war. Da sieht man oft solche roten Algen?/Beläge auf den Scheiben.

Gruß,
Markus
 
aaaaahhh, da wäre ich nie drauf gekommen, danke Markus !

Ich werde es putzen, dann läuft es mal ein paar Wochen unten im Keller nur mit Kopfstecklingen und Moosen aus den Becken, in denen ich schon mal Cladophora entdeckt hatte. Ich denke ohne irgendwelche Tiere drin traue ich mich an Algexit um saubere Pflanzen zum frisch aufsetzen zu bekommen.
Danach müßte das Becken nach einer weiteren Putzaktion ok sein, denk ich.

LG cat
 
Weißt du schon, ob es dicht ist? Nicht, daß du es umsonst wie wild putzt.
 
Danke Stefanie, steht seit gestern mit "Altwasser" gefüllt auf dem Balkon, scheint dicht zu sein - wär aber typisch für mich gewesen :hehe:

lg cat
 
Hab eine 12l Fauna Box in der ich ausselektierte Bloddy Marrys halten möchte und meinen Krebsnachwuchs groß ziehen möchte. Denke ein Filter wäre sinnvoll weiß einer welcher da gut wäre? Je kleiner er desto besser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hab eine 12l Fauna Box in der ich ausselektierte Bloddy Marrys halten möchte und meinen Krebsnachwuchs groß ziehen möchte. Denke ein Filter wäre sinnvoll weiß einer welcher da gut wäre? Je kleiner er desto besser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Entweder der ganz normale Dennerle Eckfilter - mußt du gucken, ob er passt. Oder ein Aquael Pat Mini. Oder sowas hier: http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/E-Jet-101-Schwammfilter-Nano
 
Zurück
Oben