Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
auch nicht das richtige, soll nicht nur GH rein sondern, das komplette Programm inklusive KH und Spurenelemente, und das ganze flüssig im Großgebinde.
Gruß Norbert
 
Hi Diego,
Grundsätzlich sind Soil und Aufgesalzenes Umkehrosmosewasder empfehlenswert. Je nachdem was Du für Bers haben möchtest geht es nach meinen Erfahrungen auch gut ohne. Ich halte Red Bees auf Gümmerkies in Leitungswasser bei Kh9, meine Taiwaner sitzen in aufgesalzenem Osmosewasser auf Akadama oder Soil. Meine Bienen sind hart im Nehmen und vermehren sich klasse (ich habe damals darauf geachtet welche zu bekommen, die auf vergleichbaren LW gezüchtet wurden), meine Taiwaner würden das wahrscheinlich nicht aushalten.
Gruß A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
7,0

Es ist allerdings sehr instabil, schon die kleinste Säure oder Lauge zieht es rauf oder runter.

Thomas
 
Hallo,
destilliertes Wasser, hat unter Luftabschluß immer einen PH von 7.
LG Reiner
 
Hallo,
Würde ich nicht.
Eichen geht nur mit einer festen gesätigten Lösung.
Im destillierten Bereich wird Deine Elektrode nur Müll anzeigen. ..
LG Reiner
 
Moin,
und man sollte nicht dem Irrtum unterliegen,dass das Wasser aus den Kanistern im Supermarkt destilliertes Wasser ist ;)
 
Mit den dafür vorgesehenen Kalibrierlösungen PH 4 und PH 7 .
 
Hallole zusammen,
ich habe mich eben per Suchfunktion durch diverse Futter-Freds gefräst, bin aber nicht fündig geworden:

Welche Größe haben selbstgemachte Kürbischips im Idealfall ? Gibt es eine "Mindestgröße" der Rohschnipsel ? Meine Becken haben völlig unterschiedlichen Besatz, am liebsten würde ich per Küchenmaschine Streifen raspeln (Möhrenreibe) und davon dann ggfs. mehrere in die großen Becken werfen.
Zum schonenden Trocknen nehme ich den Dörrautomat, verbrennen würde also nix...

Danke
lg cat
 
Hi Cat,

Meine Streifen sind vor dem Trocknen ca 1x5cm groß, danach dann entsprechend geschrumpelt. Zu große Brocken kann ich ja dann immer noch zerkleinern.
 
Hab mal ne Frage: Meine Schwester hat mir Spirulinapulver geschenkt. Wurde dieses gerne an Spieße machen um die dann in den Boden zu stecken. (Findet mein Kleiner voll cool) Nun das Problem: Wie mach ich das Pulver an die Holzspieße dass es hält und sich nicht auflöst im Wasser?
 
Ich würde jetzt spontan sagen: Gelatine.
 
Hi. Bei der Herstellung von Diskusfutter wird nie Gelantine als Bindemittel angegeben, warum auch immer....
Hier wird nur immer Agar Agar als Bindemittel genannt. Vielleicht ist das nicht so wasserbelastend wie tierische Gelantine.
LG Kai
 
bestimmte Sorte?
 
Zurück
Oben